ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe USA Ausführung, was ist das?

Coupe USA Ausführung, was ist das?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 20:16

Ich habe diesen Wagen hier im Netz entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269796801?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

In der Beschreibung steht am Schluss bei "Weiteres" u.A. USA-Ausführung. Was bedeutet das? Unterschiede zur Deutschen? Mindert das in irgendeiner Form den Wert beim Wiederverkauf? Ich interessiere mich für das Coupe und würde es gerne mal anschauen und Probe fahren wenn soweit alles stimmt.

Beste Antwort im Thema

Hier sind ja mal wieder richtige Spezialisten unterwegs.

USA-Ausführung bedeutet zum einen, das der Wagen bei 130 Meilen (ca. 210km/h) abgeregelt ist, einen Meilentacho und ein anderes Radio (USA hat andere Frequenzabstände) hat. Der Rest ist identisch zum EU-Modell, sogar die E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern sind vorhanden usw.

Die Abregelung kann Mercedes selber nicht aufheben, wird Dir als Schweizer aber sicherlich egal sein. Ob der Tacho und das Radio umgerüstet wurde kann Dir sicherlich der Mercedes Händler sagen.

Die drei Vorbesitzer sehe ich jetzt nicht als Problem. Wir haben vor kurzem auch ein Auto mit drei Vorbesitzern gekauft. Der erste Eintrag im Brief war ein Autohaus, der zweite und dritte Eintrag stammt vom einzigsten Besitzer, der zwischendurch mal umgezogen ist. Von daher auch hier: ein Anruf beim Händler schafft Klarheit, genauso wie die nicht erwähnte Unfallfreiheit.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin @opelkult ,

das dürfte Dir weiterhelfen:

http://www.motor-talk.de/.../...port-was-ist-zu-beachten-t4829170.html

Zitat:

@opelkult schrieb am 7. Mai 2015 um 22:16:36 Uhr:

Ich habe diesen Wagen hier im Netz entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269796801?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

In der Beschreibung steht am Schluss bei "Weiteres" u.A. USA-Ausführung. Was bedeutet das? Unterschiede zur Deutschen? Mindert das in irgendeiner Form den Wert beim Wiederverkauf? Ich interessiere mich für das Coupe und würde es gerne mal anschauen und Probe fahren wenn soweit alles stimmt.

Hallo,

kurzum: Finger weg (3 VB in so kurzer Zeit ?!; wo steht was zur Schadensfreiheit?; ohne PTS wirst Du bei dem Wagen nicht glücklich; Preis in der Summe der Eigenschaften verdächtig).

Servus und viel Erfolg beim Weitersuchen

Zitat:"kurzum: Finger weg, 3 VB in so kurzer Zeit ?!"

DAS muss einmal gar nichts heißen.

Wenn die Gründe für die "große" Anzahl der Vorbesitzer nachvollziehbar ist, sehe ich da kein Problem. Ich selbst bin bei meinem Benz der 3. Besitzer, mit jetzt gerade einmal 8000 km.

1. Besitzer - Mercedeshaus - Tageszulassung

2. Besitzer - das gleiche Mercedeshaus - kurzfristig Dienstwagen eines Verkäufers, bis ich als

3. Besitzer nun in der Folge aufscheine.

Hier sind ja mal wieder richtige Spezialisten unterwegs.

USA-Ausführung bedeutet zum einen, das der Wagen bei 130 Meilen (ca. 210km/h) abgeregelt ist, einen Meilentacho und ein anderes Radio (USA hat andere Frequenzabstände) hat. Der Rest ist identisch zum EU-Modell, sogar die E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern sind vorhanden usw.

Die Abregelung kann Mercedes selber nicht aufheben, wird Dir als Schweizer aber sicherlich egal sein. Ob der Tacho und das Radio umgerüstet wurde kann Dir sicherlich der Mercedes Händler sagen.

Die drei Vorbesitzer sehe ich jetzt nicht als Problem. Wir haben vor kurzem auch ein Auto mit drei Vorbesitzern gekauft. Der erste Eintrag im Brief war ein Autohaus, der zweite und dritte Eintrag stammt vom einzigsten Besitzer, der zwischendurch mal umgezogen ist. Von daher auch hier: ein Anruf beim Händler schafft Klarheit, genauso wie die nicht erwähnte Unfallfreiheit.

Ich meine zu wissen, dass es in den USA kein RDS gibt. Vermutlich deshalb steht im Radiodisplay auch nur die Frequenz, und nicht der Sendername.

Gruß

Wenni

am 8. Mai 2015 um 19:03

Und nicht zu vergessen auf den Reglern der 2-Zonen Klimaautomatik stehen die Grad-Zahlen in Fahrenheit :D :D viel Spass beim Einstellen

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Mai 2015 um 20:17:34 Uhr:

Hier sind ja mal wieder richtige Spezialisten unterwegs.

USA-Ausführung bedeutet zum einen, das der Wagen bei 130 Meilen (ca. 210km/h) abgeregelt ist, einen Meilentacho und ein anderes Radio (USA hat andere Frequenzabstände) hat. Der Rest ist identisch zum EU-Modell, sogar die E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern sind vorhanden usw.

Die Abregelung kann Mercedes selber nicht aufheben, wird Dir als Schweizer aber sicherlich egal sein. Ob der Tacho und das Radio umgerüstet wurde kann Dir sicherlich der Mercedes Händler sagen.

Die drei Vorbesitzer sehe ich jetzt nicht als Problem. Wir haben vor kurzem auch ein Auto mit drei Vorbesitzern gekauft. Der erste Eintrag im Brief war ein Autohaus, der zweite und dritte Eintrag stammt vom einzigsten Besitzer, der zwischendurch mal umgezogen ist. Von daher auch hier: ein Anruf beim Händler schafft Klarheit, genauso wie die nicht erwähnte Unfallfreiheit.

Und Du bist jetzt der Spezialist?!

Naja, wohl (auch) nicht...

Abgesehen davon, dass die wesentlichen Punkte allesamt bereits erwähnt wurden, kann man auf den Bildern sehen, dass der (analoge) Tachoring in der Meilenausführung vorliegt. Was aber kein Beinbruch ist, weil die digitale Anzeige in der Mitte wahrscheinlich auch bei der US-Ausführung von m/h auf km/h verstellt werden kann.

PS:

wegen Umstellungen/Umrüstungen des Wagens auf europäische Ausführung kann sich der TE an

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4261081 wenden. Aber lieber vorab fragen, was er machen kann...

@Benzsport z.B. hat da offensichtlich schon Erfahrung, aber ist in Berlin ansässig, was für den TE wohl zu weit sein dürfte.

@Wenni : RDS gibt es dort theoretisch schon, nur wird es im Grunde nicht gebraucht bzw. traditionell nicht verwendet. Die Sender plappern immer wieder ihre Frequenznummern und die Hörer kennen sie auswendig, da braucht man eigentlich kein RDS zum Wiederauffinden der Sender. Dafür haben die Amis häufiger Satellitenradio, weil die Abdeckung mit terrestrischen Rundfunk dort auf Grund der großen Entfernungen schlechter ist. Der hier genannte Benz hat auch Sirius-Satellitenradio ergänzend zum UKW. Ich würde dafür zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaube, das das Sirius-System in Deutschland aus lizenzrechtlichen Gründen gar nicht funktioniert.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 19:40

OK alles in allem sind das Punkte die mich doch ehrlich gesagt ein bisschen abschrecken. Ich suche schon seit Oktober letzen Jahres einen Benz, aber irgendwie finde ich hier in der Nähe nichts passendes und wenn dann ist er schon verkauft bis ich Zeit für eine Probefahrt habe......

Naja mal schauen was sich in nächster Zeit ergibt.

am 14. Mai 2015 um 6:27

Habe selbst auch einen USA Mercedes Bj 2012.

Verbaut sind immer Sirius-Systeme die in Deutschland nicht funktionieren doch das stellt in keinster Weise ein Problem dar.

 

Kann im geheim Menü umgestellt werden samt RDS sprich Sendernamen.

Klima auch dort auf Celsius und vieles mehr.

Ist nun wirklich kein Hexenwerk und selbst zu bewerkstelligen.

Wobei Vorsicht geboten ist,, wie bereits in vielen Beiträgen berichtet, so einiges verstellen und somit viele Probleme verursachen kann.

Dem (analoge) Tachoring in der Meilenausführung habe ich tauschen lassen, die Fahrenheit Einstellregler der Klima/Heizung bestehen noch und stören in keinster Weise.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 5:10

Ok danke für die Infos. Ich glaube ich werde vllt. doch noch ein bisschen weiter suchen. Auf ein paar Wochen kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 8. Mai 2015 um 21:08:52 Uhr:

Der hier genannte Benz hat auch Sirius-Satellitenradio ergänzend zum UKW. Ich würde dafür zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaube, das das Sirius-System in Deutschland aus lizenzrechtlichen Gründen gar nicht funktioniert.

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann man in Deutschland die Web-Version von Sirius XM nicht nutzen. Bei den in den Autos verbauten Satellitenempfängern scheitert es hingegen schon daran, dass die in Europa gar nichts empfangen können, weil die Satelliten von Sirius nur die USA und etwas "Umland" abdecken. ;)

cu ulf

 

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:03

So meine Suche hat mich auf dieses:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Angebot gebracht. Kann mir jemand seine Meinung zu dem Auto sagen? Ich würde den gerne Donnerstag in einer Woche besichtigen falls er dann noch da ist.

Zitat:

@opelkult schrieb am 18. Juni 2015 um 18:03:29 Uhr:

So meine Suche hat mich auf dieses:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Angebot gebracht. Kann mir jemand seine Meinung zu dem Auto sagen? Ich würde den gerne Donnerstag in einer Woche besichtigen falls er dann noch da ist.

Bei mir kommt unter dem Link das Angebot einer weißen C-Klasse Limo mit der Überschrift

"Mercedes-Benz C 350 Avantgarde AMG Sport Xenon Parktronic". Kein Coupé.... :confused:

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 17:14

Ja das ist korrekt, ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe USA Ausführung, was ist das?