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Schlechte Lackierung bei den Coupe - Modellen ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 15:44

Moin,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Coupe bin....

Habe ich mich mit dem Fahrzeug intensiv befaßt und mir ist aufgefallen, dass alle Modelle sehr mit "Orangenhaut" lackiert sind.

Spez. bei der Farbe schwarz fällt es extrem auf.....die Kunststoffteile sind alle sauber und glatt lackiert, aber das Blech ist wirklich sehr stark mit "Rubbelhaut" versehen - im Vergleich mit dem Glanz und Oberfläche (selbst zu meinem W203) und zu anderen Marken, bauen die MB-Modelle stark ab - als ich mit einem Probefahrtfahrzeug beim Lackierer war und danach gefragt, sagte der : so schlecht kann ich selbst nicht lackieren ???

Warum ist DAS so, stört Euch der Umstand ???

Wenn ich es selbst, bei "Licht" betrachte stört es mich schon sehr....

Würde es reichen, ggf. den Klarlack anzuschleifen und nochmals "drüberzuduschen"...??? (ist mir eigentlich zuwieder bei >30k€) - oder ordentlich polieren....???

Danke für Eure Meinung Gruß Sven....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 15:44

Moin,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Coupe bin....

Habe ich mich mit dem Fahrzeug intensiv befaßt und mir ist aufgefallen, dass alle Modelle sehr mit "Orangenhaut" lackiert sind.

Spez. bei der Farbe schwarz fällt es extrem auf.....die Kunststoffteile sind alle sauber und glatt lackiert, aber das Blech ist wirklich sehr stark mit "Rubbelhaut" versehen - im Vergleich mit dem Glanz und Oberfläche (selbst zu meinem W203) und zu anderen Marken, bauen die MB-Modelle stark ab - als ich mit einem Probefahrtfahrzeug beim Lackierer war und danach gefragt, sagte der : so schlecht kann ich selbst nicht lackieren ???

Warum ist DAS so, stört Euch der Umstand ???

Wenn ich es selbst, bei "Licht" betrachte stört es mich schon sehr....

Würde es reichen, ggf. den Klarlack anzuschleifen und nochmals "drüberzuduschen"...??? (ist mir eigentlich zuwieder bei >30k€) - oder ordentlich polieren....???

Danke für Eure Meinung Gruß Sven....

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Hallo,

polieren hilft da nichts.

Am besten die Farbe silber nehmen, da fällt es nicht so auf.

MfG.

Du hattest ein Probefahrzeug? Vomn MB?

Mich würde mal interessieren was der Verkäufer dazu gesagt hat! Warum das nur beim Coupe so ist? Würde die das Auto neu lackieren lassen?

 

vG

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:19

Moin,

die hatten das Coupe in silber, weiß und schwarz da.....bei schwarz war es am Besten zu sehen, aber die anderen Farben hatten das gleiche Problem....??? Orangenhaut - wobei je weiter man an den Seitenteilen nach unten schaut, es immer schlimmer wird....???

Irgendwie sieht es aus als ob zuwenig Klarlack drauf ist - dieser nicht vernünftig ineinander gelaufen ist ??? Sehr merkwürdig....

Der Verkäufer hat "Nix" gesehen....

Bin extra mit dem Probewagen noch zu anderen Marken gefahren und hab intensiv geschaut - dort gibt es "wenige" Probleme....

Gruß Sven...

Hallo,

das ist nicht nur beim Coupe so.

Auch bei der C- Klasse Limo+ T- Modell ist es so.

Selbst bei der nagelneuen E- Klasse im Verkaufsraum :eek:

MfG.

Denke auch, dass es derselbe Farbton bei jedem Modell gleich aussieht. Das ganze hat vielleicht mit neuen/anderen Lackinhaltsstoffen zu tun, die einen schlechteren "Verlauf" also mehr Orangenhaut verursachen... Hat evtl. Umwelt-/Schadstoffrechtliche Gründe oder so ;)

das liegt daran, dass moderne lacke der umwelt zuliebe lösungsmittelfrei auf wasserbasis sind.

als ich meinen weissen wagen im juni in bremen abgeholt habe war mir sofort die "orangenhaut" aufgefallen. ist aber inzwischen standard.

Ja da muss ich g.tdi zustimmen. Einen kleinen Vorteil hat das auch man erkennt schneller ob Bauteile nachlackiert worden sind.

am 25. Oktober 2012 um 8:39

Lackierer sollten vorsichtig mit Ihren Aussagen sein, denn ich habe noch keinen angetroffen der wirklich sauber lackiert hat. -.-

am 25. Oktober 2012 um 8:46

....also, an meinem C-Coupé konnte ich das hier beschriebene nicht feststellen

(Baujahr 6/2011, EZ 7/2011).

Gibt es bestimmte Stellen an der Karosserie, wo diese "Orangenhaut"

auffällig und oft anzutreffen ist:confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....also, an meinem C-Coupé konnte ich das hier beschriebene nicht feststellen

(Baujahr 6/2011, EZ 7/2011).

Gibt es bestimmte Stellen an der Karosserie, wo diese "Orangenhaut"

auffällig und oft anzutreffen ist:confused:

Hi,

laß es gut sein und freue dich über dein Auto. Es gibt dinge die sind zwar vorhanden aber außerhalb des Warnehmungshorizonts. Wenn du es aber einmal gemerkt hast siehst du es immer und dann nervt es ;)

Also am besten gar net so genau gucken.

Gruß Tobias

Am besten erkennt man die Orangenhaut dann, wenn man das "Spiegelbild" eines Gegenstandes oder der Umgebung im Lack beobachtet. Vor allem an dessen Rändern entstehen leichte unebenheiten. Die Lackoberfläche, also der Klarlack ist natürlich trotz allem schön glatt ;) Das ganze ist jedoch bei jedem fahrzeugmodell eines jeden Herstellers zu beobachten. Bei manchen etwas besser und bei manchen etwas schlechter... Entsprechend dem Farbton kann die Sache auch besser oder schlechter auffallen. Leichter zu sehen ist es auf dunklen Tönen...

am 25. Oktober 2012 um 15:57

nun...bei palladiumsilber.....sehe ich da nix:)

Habe das Coupé ja schon oft gewaschen....eingewachst....draufrumgeputzt:D

Glaub ich sollte doch mal zum Augenarzt:rolleyes:,

wenn die 10 Euro Gebühr abgeschafft ist:D:D, mach ich es:D:D

Wenn ich es dann sehe.....werde ich es reklamieren, hat ja

noch Werksgarantie:D

Ich hatte meinen nagelneues T-Modell (BJ2011) zu einem Swizöl Experten zur Erstversiegelung geben. Der Mann war ganz geschockt, und ich dann übrigens auch....die Orangenhaut ist schon sehr stark ausgeprägt. Man kann es besonders gut auf dem Dach sehen. Meiner ist übrigens schwarz met.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 3:39

Moin,

Danke für Eure Meinungen....

Auf Grund vieler Kleinigkeiten (schlechte Inzahlungnahme) und der schlechten Lackierung (50% der Entscheidung) habe ich insgsamt von einem Fahrzeugwechsel jetzt erstmal Abstand genommen - der NEUE (Gebrauchte) sollte über 30k kosten...bei 15k hätte ich gesagt, ist mir egal - ist halt´ein Gebrauchsgegenstand....

Irgendwann wird er halt auch 15k kosten - schauen´wir halt....vielleicht gibt es dann schon E-Mobile.....und aufs Neue...

Gruß Sven....

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