ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verschönerung C 350 Coupe. Es geht schon wieder los xD

Verschönerung C 350 Coupe. Es geht schon wieder los xD

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 11:29

Hi,

nach gut 4 Monaten mit meinem neuen C 350 Coupe in feueropal kommt in mir schon wieder der Wunsch nach Individualisierung auf :).

Einen Teil habe ich bereits machen lassen und das andere geht heut in die "Mache". Wollte euch nur mal an meinen Ideen teilhaben lassen:D.

Folgendes ist bereits gemacht:

- Aussenspiegel in schwarz 040 lackiert

- Frontschürze am Mittelsteg schwarz glänzend foliert (ala C 63)

- Kühlergrill-Lamellen schwarz 040 lackiert

Die Bordkantenzierstäbe wollte ich irgendwie auch schwarz machen lassen, habe aber nach Erörterung des Aufwands den Gedanken wieder verworfen ;).

Was heute in die Mache geht ist folgendes:

- AMG Lenkrad neu beledern lassen; Nähte in rot und die Flächen die aktuell perforiert sind werden durch Alcantara ersetzt

- Wählhebel und Sack werden komplett mit Alcantara bezogen und ebenfalls mit roten Nähten verziert

Da ich Leder Porzellan habe und die Aussenfarbe Feueropal ist, ist die Kombi mit den Nähten denke ich passend.

Erste Bilder seht ihr jetzt schon und vom Lenkrad usw. halte ich euch auf dem Laufenden.

Beste Antwort im Thema

Das Leder des Gestühls bzw. der Türverkleidungen ist aber nicht mit roten Nähten verziert, richtig?

In dem Fall empfinde ich die roten Nähte an Volant und Schaltsack ehrlich gesagt als völlig unpassend.

Nähte in Porzelan ala Edition 1 oder Style-Paket hätten die Sache imho abgerundet. So wirkt es wie 2 verschiedene Ausstattungspakete, die überhaupt nicht zusammengehören, aber zusammengewürfelt wurden. Keine gute Wahl mit dem Rot, meiner Meinung nach.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Leder des Gestühls bzw. der Türverkleidungen ist aber nicht mit roten Nähten verziert, richtig?

In dem Fall empfinde ich die roten Nähte an Volant und Schaltsack ehrlich gesagt als völlig unpassend.

Nähte in Porzelan ala Edition 1 oder Style-Paket hätten die Sache imho abgerundet. So wirkt es wie 2 verschiedene Ausstattungspakete, die überhaupt nicht zusammengehören, aber zusammengewürfelt wurden. Keine gute Wahl mit dem Rot, meiner Meinung nach.

wow, schaut jetzt schon genial aus!

Bin gespannt auf das Interieur, halt uns auf dem laufenden!

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Das Leder des Gestühls bzw. der Türverkleidungen ist aber nicht mit roten Nähten verziert, richtig?

In dem Fall empfinde ich die roten Nähte an Volant und Schaltsack ehrlich gesagt als völlig unpassend.

Nähte in Porzelan ala Edition 1 oder Style-Paket hätten die Sache imho abgerundet. So wirkt es wie 2 verschiedene Ausstattungspakete, die überhaupt nicht zusammengehören, aber zusammengewürfelt wurden. Keine gute Wahl mit dem Rot, meiner Meinung nach.

Helle Nähte sind mir zu empfindlich, hatte ich auch als erstes in Erwägung gezogen ;):

Eventuell rüste ich mir noch rote Gurte nach (wenn preislich im Rahmen und einfach machbar), dann rundet sich das ganze noch mehr ab.

Trotzdem denke ich, dass die roten Nähte gut ins Bild passen da die Sitze weiße Nähte haben und das Lenkrad sich zum Außenkleid fügt :D.

gruss

Ps: Natürlich respektiere ich deine Meinung trotzdem :)

Wie wärs denn mit dem Black Series Umbau Kit ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Bllsy

Wie wärs denn mit dem Black Series Umbau Kit ;)

Danke ;):p. Grausam sowas

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 11:18

Hi,

Lenkrad und Wählhebel sind nun wieder eingebaut.

1. Zur Qualität: Das Material fühlt sich sehr gut an und ist meines Erachtens auch von guter Qualität.

Lediglich an einer Stelle drückt sich das Alcantara ganz leicht durch die Naht (werde ich selbst noch beheben). Nähte sind sonst gut gemacht; zwar nicht so perfekt wie ab Werk aber das habe ich auch nicht erwartet.

2. Eindruck: Es sieht super gut aus. Auch die roten Nähte passen super zu der weißen Ausstattung und dem roten Aussenlack!

3. Preis/Leistung stimmt definitiv.

Das einzigste was ich etwas bereut habe, dass ich mir den Schaltknauf obendrauf auch habe mit Alcantara überziehen lassen. Hätte das Nappa lassen sollen (kann man ja wieder ändern). Der Schaltsack sieht klasse aus.

Was mit gut gefällt ist, dass das Alcantara nicht so einen Graustich hat wie die werksmäßigen Performance Lenkräder.

Gruss

Lasse Deine Felgen in Wagenfarbe lackieren, vorne und hinten auf jeder Seite nur 10mm Spurplatten dann ist das Fahrzeug echt der Hammer. Und noch einen Daumen hoch zur Farbe. Durchbricht das eintönige Bild von Leichenwagen schwarz / weiss / silber.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Lasse Deine Felgen in Wagenfarbe lackieren,

Bloß das nicht! :eek:

Mir gefällt das Lenkrad am Besten. Das ist sehr schön geworden. Den Schaltsack find ich nicht so toll.

 

vG

Sieht schick aus :cool: Die Nähte in Rot sehen auch gut aus. Lockern das Interieur etwas auf und sieht sportlich aus. Ein paar schöne 19" Felgen und eine dezente Tieferlegung würden dein Coupe noch gut stehen.

Den Schaltsack finde ich auch nicht so gut gelungen, sieht zu sehr nach "Sack" aus ;)

ansonnsten fehlt noch das Rollo vom E-Coupé (sh. Foto)

VG Andreas

C350-t-cdi-12
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 7:58

Hi,

danke für die Antworten :).

Hatte ja vorher ein E Coupe mit Esche schwarz und da hat das Rollo natürlich gepasst. Bei dem schwarzen passt das nicht so gut.

Felgen und Fahrwerk (möchte das FDP in seiner Werksabstimmung nicht beeinflussen) bleiben bis Leasingende so. Ich muss sagen wenn die Felgen sauber sind gefallen sie mir auch sehr gut (klassiches Design und AMG steht drauf ;)). Die Performance ist mit 18" auch am besten und der Restkomfort ist ebenfalls top!

Spurplatten hatte ich in Erwägung gezogen, da ich an meinem E Coupe welche hatte aber nicht zufrieden war. Man hat einfach beim fahren gemerkt das es nicht zu Werksabstimmung passt.

Ich finde Mercedes hat hier hervorragende Arbeit bezüglich Fahrwerk geleistet :cool:.

Den Schaltsack werde ich lassen, aber den Knauf hol ich mir wieder aus Leder (sieht besser aus).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Und noch einen Daumen hoch zur Farbe. Durchbricht das eintönige Bild von Leichenwagen schwarz / weiss / silber.

Mir gefällt die Außenfarbe auch super! Wünsche mir mittlerweile, dass ich den Mut dazu gehabt hätte!

am 25. Oktober 2012 um 8:17

Alcantara, eine feine Sache. So schlimm sieht der Sack nicht aus. Ich würde da eher das Aluteil um die Schaltung farblich anpassen.

Wie fühlt sich das Lenkrad nun an? Ich finde das Basis-Avantgarde hat schon eines der besten Haptiken aktueller Autos, wird das nun noch getoppt?

Schon über Alcantara am Armaturenbrett nachgedacht? Oder Belederung? Wobei, das dürfte dann beim Leasing nicht mehr so ideal sein.

Wie sieht denn der Dachhimmel aus? Panoramadoch?

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Alcantara, eine feine Sache. So schlimm sieht der Sack nicht aus. Ich würde da eher das Aluteil um die Schaltung farblich anpassen.

Wie fühlt sich das Lenkrad nun an? Ich finde das Basis-Avantgarde hat schon eines der besten Haptiken aktueller Autos, wird das nun noch getoppt?

Schon über Alcantara am Armaturenbrett nachgedacht? Oder Belederung? Wobei, das dürfte dann beim Leasing nicht mehr so ideal sein.

Wie sieht denn der Dachhimmel aus? Panoramadoch?

Hi,

das Alcantara fasst sich gut an (schön weich :)). Das Leder welches verbaut wurde ist sehr hochwertig (fühle und sehe keinen Unterschied zum original Leder).

Armaturenbrett bleibt (zu viel Aufwand) und Dachhimmel ist ja schwarz mit Panoramadach.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verschönerung C 350 Coupe. Es geht schon wieder los xD