1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Coupe Turbo MOTOR

Coupe Turbo MOTOR

Fiat

hej leute...
also ich hab mir überlegt nen neuen Bravo HGT zuzulegen.. jetzt überlege ich mir einen mit einem Motorschaden zu kaufen und da dann einen 20V oder 16V von Coupe einzubauen... nur wo bekomme ich jetzt einen einigermaßen günstigen motor her???

Ähnliche Themen
20 Antworten

tatsächlich ist der Motorblock vom HGT derselbe wie der aus dem Fiat Coupe 20V. aber warum dieser mörderaufwand??? kauf dir doch gleich ne bella als 20VT! haste keine monsterumbauten und TÜV Bedingte herzinfarkte....etc. pp.
Kost unterm strich billiger mit nem QP weg und hast sicher noch Kohle übrig um es darein zustecken.

Nee.. also würd schon gern nen Bravo haben, wär vielleicht billiger nur das ich grad günstig an einen Bravo HGT komme nur halt mit motorschaden... ob ich den jetzt repariere und noch geld draufzahle.. oder ob ich gleich nen 20VT einbau das ist ja eigentlich egal... nur halt die Power ist der unterschied hehe

also ich hab einen 20V sauger!motor komplett bei interesse kannst dich melden!

mfg

aber kein Turbo oder? was willlst denn dafür haben?

Qp ist das geilere Fahrzeug. Würde für ein gutes QP JEDEN Bravo in den Schrott schieben.

Allerdings. Wie kommt man denn auf so eine Schnapsidee und den edlen 20V Turbo in einen Bravo oder Brava zu stecken? Im Coupé hast du eine edle Austattung mit Pininfarina-Design, ein super designtes Auto, das man nur noch selten sieht und das tauscht du gegen Billigplastik und Allerweltsschrott im Bravo?

Jetzt geht das schon wieder los....Vorteil von nem Bravo ist an erster Stelle schonmal der deutliche Platzvorteil...ausserdem ist er übersichtlicher und überhaupt ist der Bravo das vernünftigere Auto.....So viel erstmal dazu...aber wie bei allem ist auch das Geschmackssache....Ich persönlich würde mir auch lieber wieder nen Uno kaufen und den aufbauen anstatt mit nen QP zú kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

und überhaupt ist der Bravo das vernünftigere Auto.....So viel erstmal dazu...

...und anschliessend da ein 5zylturbomotor aus dem coupe einbauen (in das man ja den saueren alten motor vom bravo einbauen kann -- wäre ja schade es motorlos stehenzulassen) steigert diese vernunft nochmal eindeutig!!!

:D:D

Soviel erstmal dazu!! Muahahahaha!!!

hier mal 2
http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

bei mobile kannste auchmal schaun
fiat coupe leistung 200 nur unfall dan kommen alle verunfallten 20v turbos

Ich möchte gerne in die Runde werfen,dass es in der Türkei einen Marea 20V Turbo gab,wenn auch nicht mit vollen 220PS,glaube kanpp unter 200....
Aber in nem Bravo?

Naja, wenn der OP nen Bravo haben will, lasst ihn doch. Obwohl mir das Coupé auch deutlich besser gefällt. Aber ist bekanntlich Geschmacksache.
Der finanzielle Aufwand einer Motorverpflanzung (also des 20V oder gar 20VT in den Bravo) steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Genauso gut könntest du das Geld nehmen, dir es von der Bank in 5-Euro-Scheinen auszahlen lassen und in einem der kommenden Frühjahrsstürme aus dem Fenster werfen. Wobei bei Letztem sich noch einige Menschen übers Geld freuen würden.
Mein Tipp: Nimm dir gut Zeit und such in Ruhe nach nem gepflegten Bravo HGT aus Frauenhand. Teuer dürften die Teile mangels Nachfrage nicht sein. Und kauf den Wagen nicht von nem Typen wie dir selbst ab, der wahrscheinlich schon so einige Hochdrehzahl-Belastungstests damit gemacht hat. So kannst du den Wagen unabhängig von Vorschäden selbst kaputtdrehen/ höchsttourig überdrehen.
Sorry, aber nach allem, was du geschrieben hast, konnte ich mir den letzten Satz nicht verkneifen.

Wo soll das Problem sein nen Bravo mit 200 Ps zu fahren....mein Uno hat 160 PS und da hab ich auch keinerlei bedenken...nen bravo is doch wesentlich robuster gebaut

Deine Antwort