ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Coupe oder Sportback ?

Coupe oder Sportback ?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:38

ist natürlich sehr subjektiv die Frage. Aber würde der eine oder andere Coupebesitzer nicht lieber den Sportback haben?

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 16:41

Nein. Das Coupe ist de facto das schönere Fahrzeug.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 19. Januar 2011 um 16:41

Nein. Das Coupe ist de facto das schönere Fahrzeug.

Coupé is schöner und exklusiver. Sportback fährt man nur, wenn man eigentlich ein Coupé haben möchte, aber es sich nicht traut, weils doch gar so unpraktisch ist.

ich sage sogar als Sportback Fahrer: "das Coupe ist schöner". Nur nicht jede Dienstwagenordnung lässt ein Coupe zu. Und Privat würde ich mir sowieso niemals ein Audi/BMW/Mercedes etc. kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Coupé is schöner und exklusiver. Sportback fährt man nur, wenn man eigentlich ein Coupé haben möchte, aber es sich nicht traut, weils doch gar so unpraktisch ist.

Schön gesagt :D

Das Sportback ist allenfalls ein Kompromiss!

am 19. Januar 2011 um 16:50

Yep, auch als künftiger SB Besitzer finde ich das Coupe schöner... Nur praktischer ist für mich und die Familie ein 4-Türer. Trotzdem der Sportback sieht auch spitze aus!!!

am 19. Januar 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Coupé is schöner und exklusiver. Sportback fährt man nur, wenn man eigentlich ein Coupé haben möchte, aber es sich nicht traut, weils doch gar so unpraktisch ist.

Naja, mit "trauen" hat das nicht wirklich viel zu tun... Mit dem Sportback bekommt man ebenfalls ein sehr schönes Auto - mit leichten Abstrichen zum Coupe - hat aber je nach Bedarf nicht die Fummelei mit den Rücksitzen. ich möchte nicht jedes mal eine Verrenkung machen um den Kurzen in den Kindersitz zu packen.

Für mich ist das Coupe eigentlich nur ein Fahrzeug für 2-Personen oder man hat einen vollwertigen "Zweitwagen". Aber das dürfen andere gerne anders handhaben :D

am 19. Januar 2011 um 17:09

Der A5 wurde als Coupé entworfen, dem als Sportback nachträglich 2 Türen reingequetscht wurden. Dementsprechend unstimming wirken die Proportionen.

Das Bessere ist der Feind des Guten - Der Sportback ist schön, das Coupé hingegen wunderschön!

Zitat:

Original geschrieben von yearzero

Der A5 wurde als Coupé entworfen, dem als Sportback nachträglich 2 Türen reingequetscht wurden. Dementsprechend unstimming wirken die Proportionen.

Das Bessere ist der Feind des Guten - Der Sportback ist schön, das Coupé hingegen wunderschön!

:D :D Das sagt jemand der einen vergewaltigten VW Golf fährt. :p :D

Zitat:

Original geschrieben von qbmc5nabb

ist natürlich sehr subjektiv die Frage. Aber würde der eine oder andere Coupebesitzer nicht lieber den Sportback haben?

Ausschlaggebend für den Kauf des Coupés war für mich die elegante und zeitlose Form und, .... dass es im Juli 2009 den Sportback noch nicht gab. Hätte er damals schon bei den Händlern gestanden, hätte mich meine Frau garantiert zu diesem Fahrzeug gedrängt, da sie als praktisch denkender Mensch unseren vorherigen 4- Türern bis heute nachtrauert. Im Coupé ist es aber auch auf nicht zu weiten Distanzen zwei Mitreisenden zumutbar, auf den Fondsitzen zu reisen. Im Übrigen möchte ich noch bemerken, dass der A5 SB ebenfalls ein sehr schönes Auto darstellt und er mit der Coupéhaften Form beweist, dass sich gutes Aussehen und Zweckmäßigkeit nicht unbedingt ausschließen müssen.

Gruß

Charly

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:51

also ich stand beim freundlichen und sah mir beide phantomschwarzen nebeneinander an. mir gefiel der sportback besser. ich brauche eigentlich keinen 4-türer. aber er gefiel mir einfach besser. wie gesagt sehr subjektiv

und daher ist das wohl der häufigste Satz auf Motor-Talk: "Geschmäcker sind verschieden" !!

Ich kann für mich sagen das ich mich für den S5 Sportback entschieden hab, weil ich ihn hübscher fand als das Coupe. Zudem praktischer und komfortabler. Da hat sich für mich die Frage Coupe gar nicht mehr gestellt. Für mich ist es daher ehr: Coupe schön, Sportback wunderschön. ;)

am 19. Januar 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

:D :D Das sagt jemand der einen vergewaltigten VW Golf fährt. :p :D

Wir haben unter dem Strich die selbe Ansicht und doch willst du mir augrund völlig irrelevanter, perönlicher Vorlieben die Gewichtung meiner Meinung herabwerten?

Mit anderen Worten: ich hab zwar Recht, bin aber aber nicht befugt meine Meinung abzugeben, weil ich ein Auto fahre was dir nicht gefällt!

Sinnloser, dummer Beitrag;)

Zitat:

Original geschrieben von yearzero

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

:D :D Das sagt jemand der einen vergewaltigten VW Golf fährt. :p :D

Wir haben unter dem Strich die selbe Ansicht und doch willst du mir augrund völlig irrelevanter, perönlicher Vorlieben die Gewichtung meiner Meinung herabwerten?

Mit anderen Worten: ich hab zwar Recht, bin aber aber nicht befugt meine Meinung abzugeben, weil ich ein Auto fahre was dir nicht gefällt!

Sinnloser, dummer Beitrag;)

wieviel Smilies soll ich noch machen damit du verstehst das es ein Spass war??

Ähnliche Themen