Coupe?Limo?
Hab mal ne Frage ich bin auf der suche nach nem e36er hab zwar auch gefunden nur coupe oder limo? was findet ihr besser?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Sowas wie ein kleinens Männlein das die 2 Stinke Finger zeigt 😉Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Code:
}> (^)-______________-(^){<was soll denn diese signatur darstellen?
Fantasie muss man haben....
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Es gibt kein Auto an denen er nicht irgendwas am Spaltmaß auszusetzen hat Grüßebw83
Da muss ich dir leider widersprechen, es gab schon Autos, an denen der Cap keine Spaltmaße auszusetzen hatte, aber 90% der Karren, die hier gepostet werden, sind runter geritten oder total versüfft.
@Cap,
bitte weiterhin die Augen so gut offen halten 😉
Zitat:
Es gibt kein Auto an denen er nicht irgendwas am Spaltmaß auszusetzen hat (ausser natürlich an seinen zwei Prachtexemplaren)🙄 Also hör einfach nicht drauf😉
Augen auf, beim fahrzeugkauf.
das hintere spaltmaß ist in der tat nicht normal, sieht man auch schon, da der übergang zum koti nicht ganz sauber passt.
ok, ist jetzt kein weltuntergang, aber das spaltmaß ist vorhanden.
Zitat:
Für mein Geschmack innen ein bissen zu viel verändert
zu viel? der hat lediglich einen beleuchteten schaltknauf drin.
den chrom-bremshebelaufsatz würde ich jetzt nicht wirklich als "veränderung" bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Sportlicher (anderes Fahrgefühl) ist ganz klar das Coupe
Gruß
Patrick
Wasn daran anders, als bei der Limo?
Wo wir grad bei Sportlichkeit sind,wo waren die QP´s nochmal in der DTM bzw. STW😕😁😛
Zitat:
Augen auf, beim fahrzeugkauf.Zitat:
Es gibt kein Auto an denen er nicht irgendwas am Spaltmaß auszusetzen hat (ausser natürlich an seinen zwei Prachtexemplaren)🙄 Also hör einfach nicht drauf😉
das hintere spaltmaß ist in der tat nicht normal, sieht man auch schon, da der übergang zum koti nicht ganz sauber passt.
ok, ist jetzt kein weltuntergang, aber das spaltmaß ist vorhanden.
Zitat:
zu viel? der hat lediglich einen beleuchteten schaltknauf drin.Zitat:
Für mein Geschmack innen ein bissen zu viel verändert
den chrom-bremshebelaufsatz würde ich jetzt nicht wirklich als "veränderung" bezeichnen.
Hallo,
zunächst nochmal zum Spaltmaß: Das ist meiner Ansicht nach eine optische Täuschung. Der Zwischenraum (Fuge) ist dreckig bzw. weiss vom Salz. Daher wirkt das einfach so. (Weiss <-> Schwarz = Kontrast => Fuge wirkt größer)
Zum Innenraum: Die ganzen Armaturen sind auch nicht mehr original (oder täusche ich mich da?). Siehe auch Handbremse. Für mein Geschmack is es daher bissle viel. Aber ich find das nicht tragisch. Auto geht wie schon gesagt, in Ordnung bis auf den Preis.
Grüße
bw83
Ähnliche Themen
stell mal deinen bildschirm heller, dann siehste auch den spalt udn den nicht passenden übergang am radkasten. 😉
die armarturen sind mit klavierlack überzogen. eher eine aufwertung als eine negative veränderung.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wasn daran anders, als bei der Limo?Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Sportlicher (anderes Fahrgefühl) ist ganz klar das Coupe
Gruß
PatrickWo wir grad bei Sportlichkeit sind,wo waren die QP´s nochmal in der DTM bzw. STW😕😁😛
Hi Nils,
ich fahre auch eine Limo und mein Kumpel hat einen 316er Coupe, ich bin bisher 1x seine Karre gefahren (musste zum Scheiben tönen) und das Fahrgefühl ist anders, für mich sportlicher/besser. Kann es nicht 100% beschreiben, aber vom Fahren her macht ein Coupe einfach mehr her wie eine Limo, soll aber nicht heißen, dass sich die Limo be****** fahren lässt.
Selbes Beispiel beim E46....
2 meiner Freunde fahren E46, der eine 320ci Coupe und der andere eine 328er Limo, bin auch schon beide mal probe gefahren und auch in dem Fall ist es so, dass das Coupe einfach ein anderes/besseres Fahrgefühl hat, aber ich kann es einfach nicht beschrieben 🙂
Über DTM und STW sag ich nicht, da kann ich dir nur recht geben 🙂
Zitat:
die armarturen sind mit klavierlack überzogen. eher eine aufwertung als eine negative veränderung.
Seh ich genauso!
Noch mal zur Frage Coupe vs. Limo in Bezug auf Familienfreundlichkeit....
Ich werde demnächst Vater und plane es erst mal mit dem Coupe zu probieren. Wir wollen sogar mit dem Kleinen (natürlich testen wir das vorher) in den Urlaub fahren. Auch wenn's eng wird. Schaun wir mal, wie unpraktisch das Coupe wirklich ist.
Hat jemand da Erfahrungen? Also Coupe PLUS Familie.
Von der Form her würde ich allerdings immer (zumindest beim E36) das Coupe bevorzugen. Alternativ käme noch ein E39 Touring in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Hat jemand da Erfahrungen? Also Coupe PLUS Familie.
Ich glaube der User "Martin-SHL" ist mit seinem 318is mal in Urlaub gefahren, lange Strecke + Fahrrad und Gepäck inklusive, oder war es doch ein anderer User?
jepp das war ich.
rund 1000km, 2 leute, 2 räder + gepäck, aber ohne kinder. 😁
hatte die räder zwar aufm dach, aber sie passen - leicht demontiert - bei umgeklappter rücksitzbank auch ins auto.
Denke mal so, dass das Coupe eine etwas steifere Karroserie hat als die Limo, mit ner hinteren Domstrebe dürfte das aber zu beheben sein. Angenehmer zum Be / Entladen - auch von Einkaufstüten sind halt 2 Türen hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Denke mal so, dass das Coupe eine etwas steifere Karroserie hat als die Limo,
falsch, die limo ist steifer. die hat verstärkte wände im bereich der hinteren sitze.
Zitat:
falsch, die limo ist steifer. die hat verstärkte wände im bereich der hinteren sitze.Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Denke mal so, dass das Coupe eine etwas steifere Karroserie hat als die Limo,
Wo wir schonmal beim Vergleich sind, wie stehts da mit dem Touring?
Ich denke, daß die Unterschiede der Karosserieformen in puncto Steifigkeit, Gewicht, Luftwiderstand etc stets so marginal sind (Cab bißchen schwerer), daß sie nicht als echte Argumente taugen.
Wie schon oben geschrieben: Einstzbedingungen und persönlicher Geschmack sind wohl die Kriterien.
Also, zu zweit war ich mit dem QP auch schon unterwegs. Surfbretter auf'm Dach, Zelt, Kühlkiste, Bier und alles was man zum Campen und Surfen braucht. Das wird schon eng;-)
Aber ich finde es immer toll mit dem eigenen Wagen zu verreisen. Das verbindet.
Also kein Daddies mit Coupes hier?
Werde dann so Anfang April berichten wie's im Alltag geht und im Herbst dann der Urlaubsbericht.