Coupe Armaturenbrett
nabend zusammen,
kann mir zufällig jemand von euch die breite des Armaturenbretts sagen in nem e36 coupe? Wäre nett denn ich finde bei google keine angaben. Leider.
gruß
Reiko
36 Antworten
Bmw = Bmw
Vw = Nicht Bmw
Opel = Schon garnicht Bmw usw.....
So seh ich die Sache und ICH finde es mehr als lächerlich wenn mir ein 3er Golf entgegenkommt und extra für mich als Bmw Fahrer schnell noch seine Standlichtringe an macht.. 🙄 also sorry....von den Vw M3 Spiegel möchtgernfahrer mal zu schweigen..... und was es nicht noch so gibt..sorry das ist aber für mich ein Punkt wo ich echt drauf anspringe...sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen...dann sollen sie sich halt ein Bmw kaufen und nicht irgend was ... "anderes"
Und leute,das ist MEINE Meinung...also bitte.....
Na etz aber mal ganz ehrlich:
Hier wurde nur nach ner Größe gefragt und obs geht oder ned, ABER nicht nach irgenwelchen Meinungen, obs etz schee is oder ned, oder was weiß ich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Na etz aber mal ganz ehrlich:
Hier wurde nur nach ner Größe gefragt und obs geht oder ned, ABER nicht nach irgenwelchen Meinungen, obs etz schee is oder ned, oder was weiß ich 🙄
😛 😁 😉
nun.... zu der aussage ich solle mir doch nen bmw kaufen dann hätte ich es. Ich hatte mir mal einen e36er gekauft nen 325I und? bin ich jetzt was besonderes weil ich einen solchen mal hatte und ihn nit behalten hab weils doch nit mein ding war? Allerdings hat mir die innenausstattung immer gut gefallen. Darum auch meine frage wie breit das brett is.
und nein ich bin kein möchtegern BMW fahrer, weil wenn ich gerne BMW fahren möchte kauf ich mir einen. Will ich abba nit. So das zu dem thema.
Und ja ich habe auch M3 Spiegel dran. Und? kann ich was dafür das man die abgeguckt hat vom M3? Nein kann ich nicht ich habe sie mir gekauft weil es sie im zubehör laden gab ohne irgendwelche gedanken mich auspielen zu wollen als wenn ich nen BMW hätte.
Ihr müßt nit meinen weil ihr nen BMW habt seid ihr die helden schlecht hin. Weil so nen wagen ist schnell angeschafft.
Und an die jenigen die nen gescheiten beitrag beigetragen haben danke an euch.
Werde wohl nachher einfach mal zum schrottplatz fahren und einfach mal ausmessen. Gibt ja genug unfall autos von so typischen BMW fahrern. Hätte nur gedacht hier bekommt man auch ein wenig hilfe wie die bmw fahrer bei uns im VW forum wenn sie was fragen. naja so kann man sich irren.
Ähnliche Themen
welche Maße brauchst Du genau, könnte das heute Abend mal durchmessen, falls Du die überhaupt noch haben willst...
Sry, aber wenn sich hier wer in seiner BMW-Ehre gekränkt fühlt, kann man echt nur Mitleid haben. Hier hat einer Spass an der Freude an seinem Auto rum zu basteln. Außerdem hat er nett gefragt. Was ist dabei, wenn jemand mit Standlichtringen, einem Brett oder was weiss ich was herumfährt. Ist doch jedem das seine. Was juckts mich, wenn ein 3er Golf seine Standlichtringe aufdreht, ich erfeu mich an jedem schönen getuneden Wagen den ich seh, ganz egal mit welchen Teilen.
@Threadsteller
Ich hoff, du findest wonach du suchst. Lass dich nicht von Klischee-BMW-Fahrern ablenken 😉
@Reiko2004
Alkso , ich hab ja ganz am Anfang schon gesagt, ich hab den vergleich vom Seat Ibiza. Der ist ja quasi Baugleich wie der Polo. Vom Raumgefühl im Innenraum schätze ich den Polo mal ungefähr mindestens 30- 40cm kleiner. Und so eine goße Fläche bei nem Armaturenbrett abzuschneiden dürfte ziehmlich sch**** Aussehen. Dazu kommt, dass du nen BMW Tacho bräuchtes, der mit der VW Elektronik niemals zusammen passen wird. Dazu kommt, dass der Weg zur Frontscheibe eher für das Armaturenbrett einer Limousine sprechen würde, wobei die Probleme mit der Breite, dem Tacho, der Heizung, Lüftung, Halterungen etc. bleiben werden. Ich würde mir die Idee aus dem Kopf schlagen. Ganz davon abgesehen, dass ich gegen solche Umbauten bin, ist es Objektiv ein Unheimlicher Aufwand und lohnt sich in meinen Augen nicht. Vielleichtkannst du ja n Audi TT Armaturewnbrett einbauen oder so.
Gruß
Tommy
egal ob TT oder e36. passt beides nicht. und ist alles viel aufwand. denke dass er sich darüber auch im klaren ist. deswegen würde ich sowas auch net machen. aber er hat spass dran und möchte es gern. also lasst ihn doch basteln.
wie viel der grössenunterschied zwischen original und e36 ist kann ich leider nicht sagen. denke aber auch dass es ne menge sein wird die zu bearbeiten wäre.
lass in doch...
dan hätte der vw auch mal was schönes 😁 😁
nabend,
danke nochmal für die antworten von denen die nicht dem typischen BMW fahrer klischee zugehören. 😉
Nun das das brett nicht genau so passen wird ist mir bewußt. TT bretter gibt es leider im polo golf usw wie sand am meer. Drum missfällt mir die idee ein TT brett einzubauen.
das mit dem Tacho wäre nicht das problem hab schon nen TT tacho drinne und das drum herum würde ich mit GFK ausbügeln oder zusatz instrumente noch einbauen. das es nicht so leer wäre.
Zumal das brett an den seiten eh mit GFK bearbeitet werden müßten aufgrund der kürzung. Da mit sicherheit die linken und rechten lüftungs öffnungen evtl wegfallen würden.
Ich war auch aufm schrottplatz allerdings hatten die keine bretter da. bezahlbar sind die ja auch so um die 30 - 40 €. Also nit wie beim TT direkt mal 200 - 300 € auch ein faktor warum ich mir kein TT brett einbauen möchte. Wenn ich mal scheiße bauen würde das ich direkt soviel kohle innen sand gesetzt hätte.
Außerdem war es erstmal nur eine idee mit dem Brett. das das brett tiefer im innenraum hängen würde ist klar. abba nach hinten hin zu kürzen sieht besser aus als an den seiten. dann passt es auch von der tiefe.
Wäre also nett wenn mir jemand die breite des Brettes mitteilen könnte und vielleicht die tiefe noch. Und damit meine ich jetzt die leute dir mir wirklich helfen möchten, nicht die sprücheklopfer. Danke schonmal
@ bmwe36fan
nun VW haben wiele schöne sachen die BMW nit hat. und stell dir vor... mit nem VW hab ich auch ,,Freude am fahren" 😉
@ TommyGT 1.1
also soweit ich weis ist der Seat Ibiza 6k Baugleich mit dem Polo 6N wie ich ihn habe. die nachfolger sind glaub ich größer. Bin ich mir jetzt selber nicht so sicher.
Breite ca.135-137cm von A-Säule bis A-Säule
Länge ca.40cm von mitte(bei Scheibe)bis zum weitesten äusseren punkt des Amaturenbretts
tiefe ca55-60 ohne mittelkonsole
Angaben ohne Gewähr.Angaben sind nur ca.angaben,nicht auf millimeter genau gemessen.
Mfg Thenip
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
gar nicht das sind interne Veränderungen 😁
Genau😁
Ich bleibe wenigstens bei meiner Hausmarke😛
Von mir aus kann sich auch jeder das drann oder rein bauen,was er will!
Wenn ich dann sone "Mehrmarkenkarre" dann sehe,hab ich wenigstens was zum lachen😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Reiko2004
Ihr müßt nit meinen weil ihr nen BMW habt seid ihr die helden schlecht hin. Weil so nen wagen ist schnell angeschafft.
.
Sorry,aber was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Sicher gibts hier auch sone Spezies.
Es ist von einigen aber nunmal (meine übrigens auch) die Meinung!
danke thenip für die maßen. mm genau muß es ja nit sein aber du hast mir sehr viel geholfen damit. Wenn ich gleich duschen war werd ich mal schauen wieviel abgeschnitten werden müßte.
@Limo320
natürlich hat jeder seine eigene meinung, ich hab auch meine meinung. Allerdings muß man sie nicht raushängen lassen wie so einige spezis die meinen durch ihren BMW was besonderes zu sein. Das war damit gemeint. Und das einige die Marke zu kopf gestiegen ist. Wenn mir jemand sagt hör zudas mit dem brett sieht sicher scheiße im polo aus ist das okay. Abba bei den meisten kommt dann diese hochnäsigkeit rüber von wegen wie man sich überhaupt wagen kann BMW ähnliche teile zu verbauen. Geschweige original BMW teile anpassen und einbauen.
@reiko
lass dich bloss nicht von Deppen unterkriegen. Hatte auch M3 Spiegel an meinem Peugeot. Und das sah klasse aus. Warum auch die Teile neu erfinden, wenns sie diese schon gibt... Sollte für die Herren "BMWFahrer" ja eher ein Kompliment sein, weder Anstoss zu non sense Sprüchen.
Fahre jetzt auch einen e36. Zum Glück ist es mir noch nicht so in den Kopf gestiegen.