ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung für 323i coupe

Kaufberatung für 323i coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. April 2012 um 6:54

Bräuchte etwas hilfe von euch, egal was ich über bmw wissen möchte lande ich immer hier.

Da ist es ja sehr sinnvoll euch mal zu fragen. :)

Also ich habe gestern einen e 36 3 23 i coupe endeckt bei autscout .

Daten zum Auto wären :

EZ: 12/1997

KM: 179.000

HU: bis 3/2013

170 ps wisst ihr ja bestimmt schon :D

Klimaautomatik, Schwarze Vollledersitze Montana, 4x Airbags

Sitzheizung, Bordcomputer, E-Fenster, 4x Kopfstützen

Alufelgen 8x17(BMW) 8Fach-Bereift, Klarglasscheinwerfer

Weisse Blinker packet, Sport Packet, Nebelscheinwerfer

ABS, ASR, Zentral mit Funk, CD-Navigation-Radio mit CD

Wechsler von JVC mit 2 Verstärker..

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand,

sitze und lenkrad keine abnutzung!!

im Kundenauftrag zu verkaufen!!

an dem auto wurde äußerlich nicht rumgebastelt nur angel eyes (so auf den bildern halt), nur innerlich mit anlage halt aber ist ja nicht so schlimm denke ich

also am telefon meinte der händler das der bmw sehr ruhig wäre es würde nix klappern oder irgendwelche anderen geräusche

Preis ist von 2500€ runter auf 2300€ gehandelt

er nimmt meinen alfa romeo 166 v6 188 ps verbrauch: 13.4 l bj 2001

(wo zahnriemenfällig ist auto beim fahren aus geht glaube mal luftmassenregler navi nicht geht da navi rechner kaputt ist, hinten ein kleiner schaden ist d.h kleine delle und lackgeplatzt )

für 1500€ als anzahlung an und ich soll 800 noch drauf zahlen ...

jetzt habe ich paar fragen

was sagt ihr zu dem deal ? WICHTIG

das auto hat schon knappe 180 tkm aber ist doch ein 6 zylinder ist ja jetzt nicht so schlimm als wenn es ein 4 zylinder mit soviel km wäre da es ja ein größerer motor ist??

was der verbrauchen würde habe verschiedene antworten gehabt heute in der arbeit -.- einer meinter 9-12l ein anderer meinte mit 13-14sollte ich rechnen : O

was mich versicherung kosten würde ? ( angemeldet wird er als erst wagen auf meinem vater mit 35-55% weiß es grad nicht so genau und ich werde halt mitfahrer eingetragen bin 20

ach ja und noch was das auto ist von mir 300 km weg wir haben ausgemacht das ich mit meinen hingehe dort lasse mit dem bmw zurück komme...

Ich hoffe auf schnelle Nachrichten...

Danke jetzt schon :D:D:D

Beste Antwort im Thema

Es wäre sehr nett, wenn der TE sich eine andere Schreibweise angewöhnen würde. Das lesen macht echt keinen Spaß, vor allem bei so langen Texten.

Groß und Kleinschreibung sind mir noch egal aber Worttrennung sollte schon sein.

Danke.

Achso, wie werden denn jetzt die KM belegt?

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ohne Bilder keine vernünftigen Ansagen. Offenbar ist's ein Mobile/Autoscout-Angebot, also poste den Link.

Das Erste, was fischig riecht ist "im Kundenauftrag". Der Preis scheint mir für den Bimmer zu niedrig, als dass der so mängelfrei sein könnte, wie der Händler behauptet. Und das er Dir die 1500 für Deinen Alfa gibt, mit der Liste an Problemen, glaub ich auch nicht. Der will Dich anlocken, dass Du den Fehler machst, hinzukommen und dann auf Krampf nicht umsonst gefahren sein willst, und den Karren kaufst...

Bei der Versicherung solltest Du genau nachfragen: Das Coupé dürfte am teuersten sein.

Stell den Angebots-Link hier rein, dann gibt's genauere Aussagen.

Ich setz mal den Link rein ;)

Ungepflegt, mit optischen Mängeln, und "Car Jumbo" verkauft im Kundenauftrag. Laut meiner Erfahrung sehen solche Autos in Wirklichkeit noch einmal viiiel schlechter aus, als auf den sowieso schon schlechten Fotos. Wenn er in der Nähe steht, kannst ja mal zum Spaß anschauen & probefahren, aber ich persönlich würd gleich die Finger davon lassen...

Themenstarteram 24. April 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich setz mal den Link rein ;)

Ungepflegt, mit optischen Mängeln, und "Car Jumbo" verkauft im Kundenauftrag. Laut meiner Erfahrung sehen solche Autos in Wirklichkeit noch einmal viiiel schlechter aus, als auf den sowieso schon schlechten Fotos. Wenn er in der Nähe steht, kannst ja mal zum Spaß anschauen & probefahren, aber ich persönlich würd gleich die Finger davon lassen...

danke für deine antwort aber woran siehst du dasder ungepflegt ist und welche optische mängel ??

Themenstarteram 24. April 2012 um 8:28

hast recht der preis ist günstig aber wie gesagt ist von mir 300km weiter weg aber ich habe auch oft gehört andere regionen spielt schon bisschen preis mäßig was also kenn viele wo paar hundert km gefahren sind weil eben dort die autos günstiger sind als hier stuttgart umgebung-.- kann vllt da irgendwas dranhängen wegen dem preis ?

ja alles schön und gut aber ihr müsst ja auch bissle anderst denken schließlich werd ich den alfa los und bekomme dafür 1500 und den bmw könnte ich doch eventuell privat für mehr verkaufen hier ?

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

danke für deine antwort aber woran siehst du dasder ungepflegt ist und welche optische mängel ??

Vorne rechts war mal was im Weg, und die Scheinwerfer und Lautsprecher sind ja wohl elfmeterwürdig...

Zugegeben, über den Pflegezustand läßt sich bei Bildern immer streiten. Wahrscheinlich bin ich da nur etwas vorurteilbehaftet, wenn ich allein schon solche Fußmatten sehe :D

Laß Dich von meiner Meinung bloß nicht entmutigen - vielleicht gibt's ja Leute hier, die das ganz anders sehen. Ist der Alfa denn so schlecht?

Themenstarteram 24. April 2012 um 8:54

der alfa macht mir grad alles zu hölle nach lust und laune geht er einfach aus sobald kuplung drückst bei niedrige geschwindigkeit aber .... passiert mir manchmal bei den kurven ist bisschen jetzt noch gut gegangen ja und wie gesgat zahnriemen wechsel ist au fällig habe nach gefraagt allein nur die teile kosten 600 dazu kommt ja noch einbauen und das kann man ja net selber also mit nem tausender muss ich locker rechnen und der navi rechner ist au fürn arsch geht auch nicht und irgendwas stimmt vorne an dem reifen nicht klappert ab und zu mal dem händler habe ich aber nicht gesagt das er ab und zu mal ausgeht und die kupplung kommt au sehr spät das weiß er auch nicht naja hoffe der wird den nicht probe fahren muss halt mal mein glück versuchen das problem ist keiner will alfa haben jeder bietet mir sehr wenig für den oder hat nicht mal interesse an dem alfa und das angebot bei dem händler da das er den für 1500 nimmt ist halt gut an der sache oder was denkt ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

das problem ist keiner will alfa haben jeder bietet mir sehr wenig für den oder hat nicht mal interesse an dem alfa und das angebot bei dem händler da das er den für 1500 nimmt ist halt gut an der sache

Tut er nie und nimmer. Wenn der anfängt, die Mängel zu listen, kannst Du froh sein, 100,-Lire zu kriegen...

Satzzeichen zur freien Verwendung: .....,,,,,!!!!????

Themenstarteram 24. April 2012 um 9:01

Das mit dem Zahnriemen, die Delle hinten und navi rechner weiß er und hat gesagt er nimmt den so wie er ist für 1500 in zahlung

am 24. April 2012 um 9:07

komisch, das er ausgerechnet den ALFA mit den Mängeln so gerne annimmt , für das Geld, das andere Auto aber gar nicht selber wollte!( im Kundenauftrag) BMW sind leichter zu verkaufen wie so ein Alfa.

an sonsten ... im vergleich zum alfa standfestigkeit, verbrauch, unterhaltskosten, alles höheres bzw besseres niveau. hat übrigens steuerkette. genrell sind bei älteren Italienern, wie du sicher weist, reparaturen und ersatzteile kein einfaches Thema. Ich hatte das "schwesterauto" von lancia, und nur ärger. Verarbeitung mus ich revidieren, ist ja der neuere Alfa, hab ich glatt überlesen ;) Natürlich sieht der Alfa innen wie außen modernern aus - die Baureihe ist 10 Jahre Jünger. Optisch ist der 166er -finde ich - die schönste Limusine der oberen Mittelklasse überhaupt die damals genaut wurde.

aber die Händler stehen meist nicht zu dem was die am telefon sagen, so wie es hier viele posten.

Oder aber der BMW hat noch viel gravierendere Mängel als der Alfa (-> "im Kundenauftrag" :rolleyes:)

Selbst wenn Du die 1500€ für den Alfa kriegst, mußt Du für den BMW noch 1000€ drauf zahlen. Das ist in etwa dieselbe Summe, die Du in den Alfa stecken mußt, um ihn wieder flott zu machen...

Wie belegt der VK denn die Echtheit der ca. 180Tkm?? Hat der Scheckheft oder sonstige Nachweise?

Tachodrehen im Handumdrehen:D

am 24. April 2012 um 10:04

moment, du hast 188 ps?? hä?? das ist doch dann der alte 164er Motor ??

der neue 3,0 müste doch ü 200 haben, der 2,5 er193?

Beim BMW würde ich fragen, wer den der erlauchte vorbesitzer ist.

wie lange er ihn hatte usw. aber wenn da so komische scheinwerfer drin sind, müsste dier klar sein,

welche Fraktion den gefahren hat. wenn der letzte besitzer ihn nur ein paar Monate oder so hatte, naja....^^ und 300 KM ist ne halbe Weltreise.

Lass dir vorher versichern, das Getriebe, Motor, ÖL ! wasser alles in gutem zustand ist, am besten schriftlich/ Mail. Nicht das du hinfährst, und entdeckst gleich am ÖLmesstab wasserbläschen oder sowas. Wer ist denn der Händler? Araber oder sowas?

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:49

also der alfa ist 2,5 l 188ps

und gestern am telefonat hat derverkäufer gemeint denbmw hat zuletzt ein deutscher junge 10 jahre lang gefahren

was ich aber die ganze zeit überlege ist das die alfa teile sehr sehrrr teuer ist nicht normal

d.h wenn ich mal vergleichen sollte sagen wir mal ich stecke 1000€ in den alfa rein ja

und sagen wir mal ich stecke 1000€ in den bmw

im endefekt kann ich mit 1000€ mehr machen lassen(reparatur) als mit dem alfa weil die teile einfach sehr sehr billiger sind versteht ihr was ich meine

und mir hat gerade ein sehr guterfreund geschrieben er meinte er hätte im geschäft mit nem arbeitskollegengesprochen was im bmw club ist under würde meinen ich solle gleich zu schnappen weil der preis ziehmlich gut wäreund der 3 23 i motor einstarker motor hätte

also im endefekt wenn ich tausend € in den alfa rein stecke verkauf ich ihn später für sehr günstigen preis weil eben ihn keiner will ( und muss eig mehr als n tausener in die karre rein stecken dank soviel mängel was er hat

aber wenn ich 1000€ in den bmw rein stecke ist derbmw tip top oder nicht ? und kann den für mehr verkaufenals den alfa ???

lieg ich falsch ?

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Oder aber der BMW hat noch viel gravierendere Mängel als der Alfa (-> "im Kundenauftrag" :rolleyes:)

Selbst wenn Du die 1500€ für den Alfa kriegst, mußt Du für den BMW noch 1000€ drauf zahlen. Das ist in etwa dieselbe Summe, die Du in den Alfa stecken mußt, um ihn wieder flott zu machen...

in den alfa muss ich knappe 2 rein stecken damit er flot ist und kannden später immer noch nicht fürn guten preis verkaufen weil keine interesse an alfas besteht zumindest bei den modelen...

und ich mein der bmw falss da irgendwelche probleme wären würde der mich nicht soviel wie der alfa kosten weil die teiel eben billiger sind sehr billiger oder nicht ?

ganz ehrlich jungs ? ich will den alfa unbedingt los werden

wenn ihr n auto fahren würdet mit solchen mängel und das er euch andauernd ausgehn sollte und dann auch noch 13.4 verbrauch ? da würdet ihr auch den alfa gegen die nächste wand rein fahren wollen .

da sima uns einig oder :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung für 323i coupe