Cougar ?
Wer war schon mit beiden Versionen unterwegs und kann mir aus 1.Hand die Vor/Nachteile Verdeutlichen.
Fahrverhalten?Verarbeitung die selbe?Langlebigkeit der Verschleißteile?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CruiserV6
12.000 € für nen 97er Probe ???? Also ich glaube da wird es sehr sehr schwer den Wagen loszuwerden. Ich weiß ja, daß für einen selber das eigene Auto immer mehr wert ist, als der Tatsächliche Wert, aber 12.000€ sind schon etwas happig.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Da geb ich Dir recht.
Allerdings befindet sich der Wagen nahezu im Neuzustand und hat auch erst 44tkm gelaufen.
Und ganz ehrlich, niemand wird mir 12.000,- für den Wagen geben, hoffe ich zumindest.
Denn das Auto is wirklich unverkäuflich und wird mich möglicht noch lange begleiten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Habe eben folgendes Angebot beim Ford-Händler in Mobile.de gesehen:
Ford Cougar 2.0 Wild Thing
- schwarz
- Leder
- 44.791 km
- EZ: Februar 2000
- EUR 10.900
Hi
Ich finde auch dass das Angebot okay ist.
Laut ... http://www.dat.de/gebraucht.html kommt der Wagen auf 9600 eu ohne Sonderausstattung (Leder. Garantie usw).
Ich glaub' das ist der Händler EK.
Laut ADAC kastet der Wagen 10800 eu beim Händler. Das ganze auch wieder ohne Berücksichtigung der Sonderausstattung.
Grüße
Hallo!
Habe mal einen Cougar probegefahren. Fand den Wagen sehr chic und es ist einfach Wahnsinn, was der Wagen für ein gewaltiges Cockpit hat - wirkt auch von innen sehr breit und geräumig.
Aber du hattest ja nicht danach gefragt, sondern welche Version die bessere ist. Also ich kann nur sagen, die 2l Version mit der ich gefahren bin, ist sehr unspektakulär. Nicht grade langsam, aber ziemlich träge.
Nehme mal an das das beim V6 besser ist, aber der Cougar ist ja auch recht schwer, oder?
Zitat:
Original geschrieben von The_Man_325
...
Nehme mal an das das beim V6 besser ist, aber der Cougar ist ja auch recht schwer, oder?
Ja, er wiegt knapp 1,4 Tonnen. Da haben die 130 PS schon ganz schön zu kämpfen.
Ähnliche Themen
Cougar Futura
Habe jetzt diesen hier gekauft.Lt.Liste 9650,.Euro.Da diverse Extra`s zahlte ich dann 9800,-Euro.
Bin wirklich sehr zufrieden und Bedanke mich hiermit für die tatkräftige und kompetente Unterstützung.😁
Letztendlich ist es doch der kleine geworden.Bei 90% Stadt wohl auch die bessere Lösung.
Lasse noch ein Park Distance Control System nachrüsten,da er sich wirklich ganz beachtlich Be....scheiden einparken lässt.
Sollte ich ich das bei Ford im Original nachrüsten lassen,oder reicht auch irgend ein billigeres System?
Und gleich noch eine weitere Frage.Kaufe noch Winterreifen auf Stahlfelge.Brauch ich da nicht Distancescheiben und wo bekomme ich die her?Hatte noch nie WR geschweige denn Alu`s.
mfg marsi
hab meinen voriges Jahr April gekauft.
Vom Händler-18.000 km - 11.500 Euronen
OK, der 2 Liter, aber mit der grösseren Bremse. Bei meinen 40Tkm im jahr das beste Reisauto, was ich bis jetzt hatte. Beschleunigung ist nicht alles, dafür sind die gänge aber sehr lang ausgelegt.
Spritverbrauch auf Kurzstrecke unter 9L. Hängt bei dem Auto extrem von der Fahrweise ab-(Tip lass nie die frau fahren), aber auf der autobahn liegt er bis 180 unter 10 Liter, welches andere auto schafft das schon-ausser diesel.
etwas mehr leistung hab ich mit ner kompletten bastuck-auspuffanlage rausgeholt. gut vielleicht stand der motor vorher schon gut im futter, aber die prüfstandmessung, die ich neulig mal spasseshalber hab machen lassen, lag bei knapp 140 glöckchen. klar, es könnte immer mehr sein, aber für den alltag? mein nächstes auto wird aber auf jeden fall ein diesel und beim derzeitigen design kein ford, dafür steht dann als zweitwagen was richtig schnelles italienisches in der garage.
gruesse J
Diesel kommt für mich als Stadtfahrer nicht in Frage.Des lohnt sich nicht.Erst einmal fahr ich so lang es geht den Cougar.Der gefällt mir von all den Test gefahrenen bisher am Besten.Vom Honda Prelude war ich nun völlig Enttäuscht.Fuhr sich super,sieht gut aus,aber null Ausstattung und der Motorraum grauenhaft verrostet.Der war Bj`03.2000 und fast sämtl. Anbauteile wie Schellen und Schrauben total verrottet.Der 156 Alfa Sport mit 155 PS fuhr sich recht lahm und die Bremse hatte mir gar nicht gefallen.Nicht zu dosieren.Der einzige Celica mit 143 PS fuhr sich Spitzenmäßig,sah Klasse aus,aber leider war der einzige zum vernünftigen Preis schon mit Totalschaden vorbelastet.Die anderen wollten den einfach nicht für einen normalen Preis rausrücken.Probe habe ich keinen bekommen und dann war`s das auch schon mit den Coupe`s.
Nu hat es mich richtig angemeiert.Habe gesehen das die Bewifahrertür nicht bündig mit der Karosserie abschließt und bin der Sache auf den Grund gegangen.Der Wagen ist auf dem Schweller aufgesetzt und hatte ihn von unten eingedrückt und die Tür demendsprechend angehoben.Da der Wagen beim ansehen immer mit der Beifahrerseite am Boardstein stand,war das nicht zu sehen.Zudem hatte es immer mehr geregnet.
Frage:Was kostet die Reperaratur ca.?
Und kann man den Wagen zurück geben?Schließlich habe ich ihn lt.Kaufvertrag "Unfallfrei" gekauft.
Oder lässt sich das nicht nachprüfen ,wann der Schaden passiert ist?So das er Behaupten kann das ich den Schaden nachträglich Verursacht habe?
Nu hat es mich richtig angemeiert.Habe gesehen das die Bewifahrertür nicht bündig mit der Karosserie abschließt und bin der Sache auf den Grund gegangen.Der Wagen ist auf dem Schweller aufgesetzt und hatte ihn von unten eingedrückt und die Tür demendsprechend angehoben.Da der Wagen beim ansehen immer mit der Beifahrerseite am Boardstein stand,war das nicht zu sehen.Zudem hatte es immer mehr geregnet.
Frage:Was kostet die Reperaratur ca.?
Und kann man den Wagen zurück geben?Schließlich habe ich ihn lt.Kaufvertrag "Unfallfrei" gekauft.
Oder lässt sich das nicht nachprüfen ,wann der Schaden passiert ist?So das er Behaupten kann das ich den Schaden nachträglich Verursacht habe?
Boahhh
Da klingt nach "arglistiger Täuschung"
Da kannste aus'em Vertrag raus. Geh aber zu 'nem Anwalt.
Zu der Reparatur ....
ich bin mal mit 'nem Golf beim anfahren über 'nen sehr hohen Bordstein geholpert und mit dem Schweller (unterhalb der A-Säule) aufgesessen.
Die Tür hing auch schräg drin. So stark, dass ich sie kaum noch schließen konnte.
Da musste bei mir ein Teil der A-Säule erneuert werden .... das hat auf jeden Fall die VW Werkstatt behauptet.
Die haben mich damals ganz schön gerupft.
4500DM Reparatur kosten.
Kommt eben drauf an, wo man hingeht und was alles kaputt ging.
Grüße
Noch was...
das mit dem Nachweiß ist wirklich ein Prob.
Geh' zu 'nem Anwalt und lass dich beraten.
Zitat:
Lasse noch ein Park Distance Control System nachrüsten,da er sich wirklich ganz beachtlich Be....scheiden einparken lässt.
Falls es sich bis nicht erledigt hat ....
ich hab' mir aus dem gleichen Grund die
E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe eingebaut.
Anleitung
Artikel-Nr.: 852791-14
100 eu
Nur wenn's regnet funz. dat Teil nicht. Sonst isses ganz gut.
Grüße
Ich hoffe in der Werkstatt können mir die sagen das es älteren Datum`s sein muss.Ansonsten sehe ich da keine Chance.Könnte mich selber Ohrfeigen.Aber heute selbst bei Sonne ,ist es kaum auszumachen.Man muss sich schon recht bücken.Ich gebe auch 100% mir die Schuld.Bin selbst bei Regen unter das Auto gekrochen und habe Auspuss ,Bremsen und Unterboden angeschaut.Die Delle blieb mir Verborgen.
Mit dem Park Pilot muss ich erst sehen.Das die Antenne bei Regen nicht funzt scheint mir nicht das Wahre für diesen Preis zu sein.Bei ATU haben sie für 82,-Euro einen 3 Sensoren Warner.Der funzt mit Infrarot bei jedem Wetter.Allerdings müssen dann Löcher in den Hintern.Wenn das gut gemacht wird,stört das aber kaum.
Finde das echt ne Sauerei das man wirklich keinem mehr trauen kann.
Hast Du den Wagen von Privat oder vom Händler gekauft??
Versuch erstmal mit denen zu reden, falls das nicht klappt hilft alles nix........Advokart.
Sollte das echt nur übern Anwalt gehen hoffe ich für Dich, das Du ne Rechtschutzversicherung hast, ansonsten wird warscheinlich teuer. :-(
Habe wohl Pech.Lässt sich nicht nachträglich nachweisen wann der Crash passierte.
Wie sieht das denn mit dem 14 Tägigen Rückgaberecht beim Autokauf aus?
P.S.Privatkauf,Verkehrsrechtschutz habe ich.Aber ob die das übernehmen?
wenn du einfach zum hädler gehst und drohst mit dem anwalt werden die ganz schnell lieb und nett und nehmen das auto wieder zurück.