Cougar ?
Wer war schon mit beiden Versionen unterwegs und kann mir aus 1.Hand die Vor/Nachteile Verdeutlichen.
Fahrverhalten?Verarbeitung die selbe?Langlebigkeit der Verschleißteile?
47 Antworten
Der Sierra tut`s wohl noch drei Monate.Bis dahin wird sich was finden lassen.Zumal die Händler die Lager für die neuen Modelle langsam räumen müssen.Und einige Private auch einen neuen davon haben möchten.Vielleicht ein guter Zeitpunkt zum abwarten.😁
Also ich fahre einen Cougar 2.0 und kann dir auch nur sagen, daß ich absolut zufrieden bin. Es ist halt genau so, wie die Leute hier schon angesprochen haben. Alles Problemlos, nur der Motor ist bei dem Gewicht etwas überfordert. Allerdings ist der Wagen für mich optimal, da ich Berufsbedingt viel Langstrecke fahre. Und auf der Autobahn ist der Wagen einfach ur schön zu fahren. Habe ihn mir vor einem Jahr geholt, da es ein super Angebot war. Er stand nämlich in Kassel beim Opel Händler. Naja, Fremdfabrikate sind da immer recht günstig. Habe damals 9.800 € bezahlt. Händlerpreis + Cargarantie. Der Wagen ist Bj. 1999 und hatte damals 79.000 Km runter. Aber da ich ja halt Langstrecke fahre, war das ok für mich.
Ohne jegliche Pakete (also Grundausstattung) liegen die Händlerpreise generell 3000,-Euro über Liste.Rufen an und erzählen was von Mage die sie nicht reinbekommen.
- Was geht mich das an??????? -
Das schlimme ist,daß die Privaten sich auch schon an den Händlerpreisen Orientieren.Unter dem Motto"Was die können, kann ich auch"Dafür stehen die auch schon seid 3 Wochen in der Zeitung/INet.Trotzdem keine Einsicht.
Gerde mal 2 Vernünftige Angebote die aber jeweils an der Grenze zur Schweiz wohnen.Sind von Berlin 830 km.Für eine Fahrt(vielleicht Umsonst) viel zu weit entfernt.
Aus Mangel an Vernunft,schau ich mir gerade den Celica 143PS an.Da muss ich dann in`s andere Forum wechseln.😁
Danke nochmal für zahlreiche Auskunft
mfg marsi
Momentan sind Volvo C70 Coupe´s günstig zu bekommen. Ok, ist zwar eine Preisklasse höher wie der Cougar, aber knapp 2 Jahre alte bekommt man zur Zeit mit Glück um die 20T€. Also 40% niedriger wie der Neupreis (35T€). Ist zwar unverständlich, ist aber so.
Wenn Du dann noch vorhast den Wagen länger zu fahren ist es allemal eine Alternative, weil der Wagen in Europa sehr selten ist, er seit Frühjahr letztes Jahr nicht mehr produziert wird und er deshalb nach ca. 5 Jahren kaum noch Wertverlust haben wird, gute Pflege natürlich vorausgesetzt. In 10 Jahren fährst Du dann einen wertvollen Klassiker.
Würde ich mir mal überlegen, wenns denn der Geldbeutel mitmacht, bevor ich mir einen Toyota kaufe allemal.
Ähnliche Themen
Wie wärs denn mit diesem : Cougar 2,5 / silber 9700,- Euro
Oder mit diesem: Cougar 2,0 / silber 9900,- Euro
Cabrio mag ich nicht.Volvo find ich im allgemeinen zu teuer.2,5er Cougar auch nicht mehr.Den 2,0 aus Gelsenkirchen habe angeschrieben und versucht zu Tel.->keine Antwort.Von Auto Scout habe ich wie gesagt alle durch.Bei Mobile gibt es auch nur die selben.Alles eine Sosse.
Was ist denn an dem 1,8 S Celica?Bis das er hintenrum etwas klein wird ,was schlechtes von gehört?
Ich mag eigentlich Ford,aber Ford anscheinend mich nicht.😁
Bin auch nicht festgelegt.Noch hab ich die freie Wahl.
Ist halt ein wenig schwieriger als sich eine GraKa auszusuchen.
Zitat:
Original geschrieben von marsi
Den 2,0 aus Gelsenkirchen habe angeschrieben und versucht zu Tel.->keine Antwort.
Kein Wunder das Du heute abend noch keine Antwort bekommen hast bzw. das da keiner ans Telefon geht.
Das ist nen Mercedes-Händler.
Hat natürlich den großen Vorteil, das der Wagen mindestens 12 Monate Gewährleistung hat.
Also wenn du noch 10 Monate wartest, dann kannst du meinen kaufen ^^ 😉
Folgender Schriftwechsel zw.Verkäufer und noch nicht Käufer.
Hallo,
vielen Dank für Dein Gebot, aber leider haben wir damit noch immer keine
Übereinstimmung unserer Vorstellungen erzielt. 🙁
Kleinen Nachdenk-Hilfe:
Abweichend und zusätzlich zum Standard hat mein Cougar:
* Comfortpaket Wert ca. 820,00 ? (Audiosystem 6000, beheizbare Frontscheibe,
Nebelscheinwerfer, Antriebs-Schlupfregelung, Fernbedienung für
Zentralverriegelung )
* Freisprechanlage v. Nokia Wert ca. 400,00?
*Metallic-Lackierung schwarz ca. 460,00 ?
* Lederausstattung ( was die Suche in Deutschland schon erheblich schwerer
macht); Der Cougar-Stoff sieht nämlich wirklich bescheiden aus
* ist scheckheftgepflegt, letzte Wartung bei 60.000 km, also wird die
nächste Wartung erst bei 75.000 fällig
*TÜV und AU sind neu
* NR-Auto, Frauenauto (sehr gepflegt)
* hat noch Ford-A1-Garantie bis 07/04
* und ist schwarz!!! (so sieht er halt am besten aus)
Alle genannten Positionen werden eben nicht bei den Fahrzeugbewertungen im
Internet berücksichtigt
Sofern das "Nachdenken" nach einer Besichtigung leichter fällt, können wir
nat. auch gern einen Termin vereinbaren.
Zusätzlich wäre der Verkauf von Michelin-Winterreifen ( Testsieger beim ADAC
Winterreifen letztes Jahr, 1 Winter gefahren,
Org.-Rg. ist vorhanden) möglich. Ich glaube, das steht nicht in der Anzeige.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 12.200,00.
Gruß J.H.
> Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:
>
> FORD Cougar 16V Futura m. Leder, Coupe, 09/2000
> Schwarz, 63400 km, EUR 12950,-
>
----------------------------------------------------------------------
Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau H.
Bedanke mich vorab für ihre Mail.
Beschäftige mich seid geraumer Zeit mit Ausstattung,Fahreigenschaften und Preise des
Cougar.
Nebenher bin ich in einem Auto Forum tätig,indem auch der Cougar das Thema ist.
User berichten über eigene Erfahrungen und pers.Meinungen.Ein Thema sind die mittlerweile
Unverhältnismäßig teuren Ersatzteile wie z.B.Bremsscheiben und nicht mehr zu beschaffende
Reifen für die Orig.Felgen....
Zudem fahre ich seid langem selber Ford und weiss,daß der Wagen so langsam in die
Jahre kommt.Nicht Umsonst verkauft man seinen Wagen kurz vor Ablauf der Werksgarantie an
Personen,die noch Spass am Selberbauen und kein Verständnis für sehr hohe Werkstattkosten
haben.
Anbei eine Liste, zusammengestellt aus den Ford Datenblättern.
Listenpreis für einen Cougar Futura 96kW,130PS,Bj.2000-2001
9480,-Euro Listenpreis
818,-Euro Komfort Paket
383,-Euro Mobiltel.
455,-Euro Metallic Lack
WR lt.ADAC 10/2003 für Michelin Alpin2 a`75,-Euro(sind nicht im INet Angebot aufgeführt!)
WR 300-400,-Euro
ges.: 11436,-Euro
Das währe dann der Preis für einen Cougar,der auf einem Laufband in Klimatisierter
Umgebung in kurzester Zeit 63400km gerollt ist.Ohne Witterungseinflüsse,Schlaglöcher,
Steinschlag,null Abnutzung durch Gebrauch usw.
Nun wird im allgemeinen der Wagen Besichtigt und diese Gebrauchsspuren vom
errechneten Preis in Abzug gebracht.
Scheckheftpflege erachte ich als Selbstverständlich.
Den von mir gebotenen Betrag von 11111,-Euro finde ich daher nicht unangemessen.
In höflichem Verbleib F.M.
Eure Meinung dazu würde mich Interessieren.
Habe ich zu wenig geboten?Zu viel?Stimmen angeben nicht?
Hmm... also meinen wird es dann günstiger geben 🙂 . Allerdings fahr ich ja langstrecke und hab mit dem Cougar schon über 100TKM auf´m Buckel.
Also ich finde den zu teuer.
Habe eben folgendes Angebot beim Ford-Händler in Mobile.de gesehen:
Ford Cougar 2.0 Wild Thing
- schwarz
- Leder
- 44.791 km
- EZ: Februar 2000
- EUR 10.900
Auto Fiekens GmbH
Kaunitzer Straße 302
D-33758 Schloß Holte Stukenbrock
Tel.: +49 - (0)5207 / 91020
Fax: +49 - (0)5207 / 910217
Auch wenn Du dann ein bißchen fahren müsstest, das Angebot ist besser und der Wagen hat noch länger Gewährleistung.
Unter den Preis komm ich auch noch ^^ 😉
Ne, aber im Ernst. Bei dem Km Stand sind 10.900 € schon ein Wort. Recht günstig. Dazu noch leder.
@Badyy
Habe ihn angeschrieben und 1000,-Euro über Liste geboten.Glaube aber nicht,daß da eine positive Antwort kommt.Händler Handeln heutzutage nicht mehr.Habe gerade auf dem AB 4 weitere Händlerantworten mit praktisch demselben Inhalt.Der angegebene INetpreis ist der Endpreis und nicht Verhandelbar.Selbst bei 4900,-Euro über Liste und null Ausstattung nicht.
Ist jetzt auch das letzte mal,daß ich einen Händler angeschrieben habe.Noch habe ich 2 Monate zum Suchen.Und irgend etwas nehme ich nicht.Schon gar net 6000-10000 DM über Preis.Dann kehre ich Ford lieber den Rücken und kaufe so ne Reisschüssel von Hundai.Sehen cool aus als Coupe.Wenn ich da das schiefe "H "abmache und ein gerades Honda "H" drauftue,merkt kein Mensch.😁
Aber 10900,- is doch ok.
Was überlegst noch lange???
PS: Mein 97er Probe geht nicht unter 12000,- weg....aber ist ja eh eigentlich unverkäuflich. *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Aber 10900,- is doch ok.
Was überlegst noch lange???PS: Mein 97er Probe geht nicht unter 12000,- weg....aber ist ja eh eigentlich unverkäuflich. *gg*
12.000 € für nen 97er Probe ???? Also ich glaube da wird es sehr sehr schwer den agen loszuwerden. Ich weiß ja, daß für einen selber das eigene Auto immer mehr wert ist, als der Tatsächliche Wert, aber 12.000€ sind schon etwas happig.
Das ist jedenfalls meine Meinung.