Corsa Sport statt GSI?
Hallo!
Vor drei Monaten habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändel einen Corsa C mit 125Ps gekauft. Angeblich GSI. Nachdem ich einige Beiträge über den Corsa GSI durchgelesen habe, glaube ich jedoch, dass ich nur einen Corsa Sport statt einen Corsa GSI gekauft habe. Mir fehlen Alupedale, glaube die Rückleuchten sind nicht verdunkelt und die Reifen sind auch nur 15" Reifen.
Im Kaufvertrag steht aber GSI, nicht Sport. Der Corsa Sport ist aber wesentlich weniger Wert 🙁
63 Antworten
Also die Motorvariante wurde vom Vorbesitzer abgemacht, sonst würde "Corsa" weiter rechts (außen) stehen !
Die Scheibenbremsen hinten sind nur schwer zu erkennen, aber wenn du sagst er hat sie, spricht dass für den 1.8er. Könnte man aber auch im Motorraum gucken, da die Motorabdeckungen ja auch unterschiedlich sind (1.0 - 1.2 - 1.4 - 1.8).
Die lackierten Türgriffe sprechen für den GSI, die schwarzen Heckleuchten auch !
Die Felgen sind beim 01er auch auf Sport und GSI gewesen, der Spoiler ebenfalls. Spiegel gabs damals noch keine anderen, und die weißen Tachoscheiben sowie das dunkel silber im Innenraum gabs auch bei Sport 🙁
Aber was mich wundert, ist dass der innen graue Plastikteile hat, das dachte ich wäre ein Zeichen vom einfach Corsa oder Corsa Comfort ?!
Da ich aber im Prospekt geguckt habe, und dort der 1.8er serienmäßig eine GSI Ausstattung hat, und nur gegen Aufpreis Sport oder Elegance möglich sind, (eigentlich unlogisch, aber gut) würde ich nochmals behaupten, es ist ein GSI.
Hast du denn die anthrazitfarbenen Karositze mit mehr Seitenhalt ? Müßte der GSI haben (Sport aber auch 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
@Hankofer: vielleicht als aufpreispflichtige option... 😉
nein.
Ich glaube den GSI gab's gar nicht in Arubablau. Ich guck mal im Prospekt nach. 🙂
EDIT: Gab's doch in A-blau! 🙂
auf dem bild ist ja ein tempomat zu sehen. das hatte doch früher der gsi serienmäßig oder?
Ähnliche Themen
Googelt mal, die ersten GSi's, also Bj. '01, '02 hatten keine von Werk aus lackierten Bremssättel.
Die reingeposteten Fotos sind nicht aussagekräftig genug, das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass es sich um einen 1,8er handelt; ob nun Sport oder GSi ist noch immer nicht geklärt.
@Nonameprodukt:
schick mir mal deine Fg-Nr. per pn. Wird montagfrüh meine erste Arbeit. 😉 Sollte rauszubringen sein.
gab es nicht auch den elegance als 1.8er?
der wurde mir nämlich so angeboten. damals als neuwagen, hab mich dann nur für den 1.4rer entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan1185
serienmäßig gabs den 1.8in der GSI variante, mit Aufpreis war auch Elegance und Sport möglich !
mein ich doch.
allerdings sehen mir die felgen und der schwarze plastikspoiler nicht gerade nach elegance aus. aber das weiß ich nicht genau. meiner hatte(Hatte!!!:-)) auf jeden fall keinen Spoiler.
Zitat:
serienmäßig gabs den 1.8in der GSI variante, mit Aufpreis war auch Elegance und Sport möglich !
So ein Quatsch; der GSi war immer schon die teuerste Variante gewesen; teurer als der Sport z.B., da ab Werk besser ausgestattet.
Ausserdem gab's am Anfang der C-Baureihe den GSi nur als 1,8, und den 1,8 nur im GSi und Sport.
bin mir aber ziemlich sicher dass es den elegance auch als 1.8 gab. und meiner ist bj 01. aber wie geasagt hab selber nur den 1.4 . aber genau deswegen: Der 1.8 war mir in der anschaffung zu teuer (heute tuts mir leid), ich hab beide angebote für nen elegance. einmal mit 1.4 und einmal mit 1.8.
Ich dachte zu wissen, das es von 2000-2003 den 1.8er nur mit GSI gab, aber dem Prospekt zu Folge mit Aufpreis auch Sport und Elegance !
Es gibt nur einen Einzigen Unterschied, der im BJ 01 die GSI-ausstattung vom Rest trennt. Das Lederlenkrad mit silbernen Nähten und GSI-Emblem an der unteren Speiche. Alles andere stand entweder in der Aufpreisliste oder war beim 1.8er in den ausstattungslinien Sport und Elegance sowieso Serie (Tempomat z.B.) 😉
Und so Sachen wie lackierte Türgriffe und dunkle Rückleuchten sind nicht aussagekräftig genug, da die sich am einfachsten nachrüsten lassen, wie man bei den meisten hier im Forum sehen kann.
Außerdem gabs den 1.8er über die Baujahre verteilt auch noch in anderen Ausstattungslinien wie z.B. NJoy. Der war also nicht nur dem GSI vorbehalten. 😉