Corsa Sport statt GSI?
Hallo!
Vor drei Monaten habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändel einen Corsa C mit 125Ps gekauft. Angeblich GSI. Nachdem ich einige Beiträge über den Corsa GSI durchgelesen habe, glaube ich jedoch, dass ich nur einen Corsa Sport statt einen Corsa GSI gekauft habe. Mir fehlen Alupedale, glaube die Rückleuchten sind nicht verdunkelt und die Reifen sind auch nur 15" Reifen.
Im Kaufvertrag steht aber GSI, nicht Sport. Der Corsa Sport ist aber wesentlich weniger Wert 🙁
63 Antworten
Jetzt wäre mal intresant welches BJ du hast? Denn je nach dem kann es sein das er nur 15 Zoll hatte.
Ich hab mal ner Runde goggle gemacht und die Ersten GSi waren alle mit 15 Zoll Rädern ausgerüstet.Die 16 Zoll kamen erst zum Modelljahr 2003. Laut meinem Opel Teilekatalog haben nur die GSI Roten Bremssättel.Alle anderen Sport usw die normalen.
BREMSSATTEL VORN,RECHTS (AUSGEN.GSI) 55 42 007
BREMSSATTEL VORN,LINKS (AUSGEN.GSI) 55 42 006
BREMSSATTEL VORN,ROT,RECHTS 5 42 462
BREMSSATTEL VORN,ROT,LINKS 5 42 461
So und wenn die oberen beiden nicht für den GSI waren dann sind die unteren für den GSI mehr Sättel gibt es für den Z18XE Motor nicht.
Das Heißt die Sättel vorn und hinten müßten normal Rot sein da im Teilekatalog keine Fg Nummer steht hatten das alle Modelle.
Hoffe hilft Dir weiter.
Sind die Türgriffe lackiert?
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten!
Ich weiß nicht genau, wo die Bremssättel liegen. Müsste man also ne rote Scheibe sehen, wenn man durch die Felge durchschaut?
Ja, die Griffe sind lackiert.
Wenn du ein Bj. 01 hast kannst du leicht überprüfen ob du GSI oder Sport hast, da nur der GSI in Verbindung mit dem 1.8er war, und dementsprechend mußt du dann auch hinten SCheibenbremsen haben. Die roten Bremssättel waren bei dem ersten MJ, also von 2000-2003 auch nicht rot.
Und die lackierten Türgriffe außen sollten ein Nachweis für den GSI sein.
das mit dem roten bremsättel stimmt nicht so ganz fahre einen 2001 und das sind sie lackiert
weißt du zufällig ob es rein re-import ist?? was haste eigentölich bezahlt für den wagen ??
Glaube das ist kein Reinmport. Hat jedenfalls 2 Besitzern aus Deutschland vor mir gehört (laut Fahrzeugbrief). Hat mich 7000€ gekostet. Bj 2001, 69.000 gelaufen.
Weil ich keine Ahnung vom Autokauf habe habe ich natürlich noch übersehen, dass die Bremsbeläge erneuert werden mussten, was mich nochmal 500€ gekostet hat 🙁
WEnn du vier Scheibenbremsen hast, hast du definitiv einen GSI, mal davon abgesehen, dass es 2001 den 1.8er mit 125 PS nur in Verbindung mit der Ausstattungsvariante GSI gab !!!
Es gab den Sport auch mit 4 Scheiben da es ja auch ein 1,8 ltr war.Also ist das auf jeden fall kein Intietz.
Bis MJ 2004, also Sommer 2003 hatten alle GSi's 15" Alus drauf und KEINE Rot lackierten Bremssättel. Das kam erst nach FL.
So dürfte es sich hier doch um einen GSi handeln; die ersten waren sehr unauffälig und eigentlich nur an den kleinen GSi Schriftzüge an den Türen und am Lenkrad von einem "normalen" Corsa zu unterscheiden; und dank an ein paar anderen serienmässigen Austattungsdetails.
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
und dank an ein paar anderen serienmässigen Austattungsdetails.
z.b. lackierte Türgriffe und abgedunkelte Rückleuchten
@nonameprodukt
steht auf deiner Tür Sport, GSI oder nichts?