Corsa Sport statt GSI?

Opel Tigra TwinTop

Hallo!
Vor drei Monaten habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändel einen Corsa C mit 125Ps gekauft. Angeblich GSI. Nachdem ich einige Beiträge über den Corsa GSI durchgelesen habe, glaube ich jedoch, dass ich nur einen Corsa Sport statt einen Corsa GSI gekauft habe. Mir fehlen Alupedale, glaube die Rückleuchten sind nicht verdunkelt und die Reifen sind auch nur 15" Reifen.
Im Kaufvertrag steht aber GSI, nicht Sport. Der Corsa Sport ist aber wesentlich weniger Wert 🙁

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Bis MJ 2004, also Sommer 2003 hatten alle GSi's 15" Alus drauf und KEINE Rot lackierten Bremssättel. Das kam erst nach FL.
So dürfte es sich hier doch um einen GSi handeln; die ersten waren sehr unauffälig und eigentlich nur an den kleinen GSi Schriftzüge an den Türen und am Lenkrad von einem "normalen" Corsa zu unterscheiden; und dank an ein paar anderen serienmässigen Austattungsdetails.

Komisch und warum hat dan dieser GSI Rote Bremssättel wenn es den erst ab sommer 2003 gegeben hat???

GSI

Nachlackiert; Bremssattelfarbe bekommt man überall...
VON WERK AUS erst ab MJ 2004 seirenmässig und nur für den GSI.

Dann haben alle bei Auto Scout nachlakiert??? Grübel...
Das kann nicht sein.Und das Opel EPC sagt auch nicht das es erst abe Mj oder Fg nummer die roten gibt.Es sagt defenetiv GSI Rote Sättel vorne und hinten.

Nee, ab Werk rote nur für FL-Modelle.
Kann aber auch sein, dass nach dem kleinen FL (MJ 2003) es schon die roten Bremssättel gab, so ein Thread gab es hier schon vor kurzem.
Aber die ersten GSi's hatten ab Werk mit Sicherheit keine rot-lackierten Bremssättel, weder in Deutschland, noch im Ausland.
Google doch mal, und du wirst sehen.

Ähnliche Themen

Also auf meinem Corsa steht irgendwie nirgenswo was drauf, außer hinten "Corsa" . Da steht noch nicht mal, dass das der 1.8er ist.

Sicher das da überhaupt ein 1,8 ltr drin ist?? Wenn nur Corsa drauf steht ist es ja eigentlich nur ein 1,0 mit 58 ps *G*

es müsste opel doch einen sagen können, aufgrund der fahrzeugnummer oder so, ob das ein sport oder gsi ist oder?

hehe; schau mal nach ob hinten auch scheiben drauf sind, wenn ja, dann ist es ein 1,8er, auch wenn nur hinten corsa drauf steht. 😉

wenn wir fotos vom verdächtigen hätten, könnte man sagen ob's ein sport oder gsi ist. 🙂

Die Roten gabs auch vor den kleinen Facelift schon. Auf jedenfall steht das beim GSI im alten Prospekt drinnen. Also wohl kaum erst ab Facelift.

Hast an der Seite keine Schriftzüge dran ?

@ V6
Einigen wir uns auf eine Sport/GSI sind ja eh fast identisch gewesen.Er hat sicher scheiben hinten wenn es ein 1,8 ltr ist.Aber Bilder wären nicht schlecht stimmt.

@Hankofer: vielleicht als aufpreispflichtige option... 😉

@Schraubibaer_1:
stimmt, die unterschiede zwischen vor FL-GSi und sport waren, zumindest aussen, minimal.

Haha :P Also wenn das nen 1.0er wär würde der die 200km/h denke ich mal nicht schaffen 😉

Ja ich mach mal nen Fotoshooting. Stell ich gleich ma online.

@ V6-Man

also ich fahre einen GSi bj 2001 und der hat definitiv schon vom werk aus lackirte bremssättel

So, hab die Bilder mal online gestellt:

Titel: Corsa C
Album-Adresse:
http://album.pixelnet.de/album/servlet/?AN=1130596218869
Albumnummer: 1130596218869
Passwort: corsa

Jetzt in ich mal gespannt.

Gruß

Also bei mir ging der Link net... falls bei anderen ebenso is:

http://album.pixelnet.de/album/servlet/LoginServlet

un dann eben Albumnummer: 1130596218869, Passwort: corsa

Zu den Bildern: Sieht aus wie meiner, nur in blau *gg* ich weiss allerdings mit Sicherheit das ich den Sporti hab *angel*

Deine Antwort