Corsa Sport statt GSI?
Hallo!
Vor drei Monaten habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändel einen Corsa C mit 125Ps gekauft. Angeblich GSI. Nachdem ich einige Beiträge über den Corsa GSI durchgelesen habe, glaube ich jedoch, dass ich nur einen Corsa Sport statt einen Corsa GSI gekauft habe. Mir fehlen Alupedale, glaube die Rückleuchten sind nicht verdunkelt und die Reifen sind auch nur 15" Reifen.
Im Kaufvertrag steht aber GSI, nicht Sport. Der Corsa Sport ist aber wesentlich weniger Wert 🙁
63 Antworten
Hallo
Heisst das etwa , das der GSi nur eine Ausstattungsvariante
ist und gar kein eigenständiges,markantes Style beinhaltet ?
Gruss Matt
Zitat:
Original geschrieben von Specht05
Hallo
Heisst das etwa , das der GSi nur eine Ausstattungsvariante
ist und gar kein eigenständiges,markantes Style beinhaltet ?Gruss Matt
sowohl als auch. Beim GSi wurde viel rumgebastelt. Deshalb kann man die Frage nicht mit ja oder nein beanworten.
Also absolut exklusiv war der GSi nie.
Am Anfang war eben der Motor exklusiv, kam dann aber auch im Sport und Elegance. Hatte etwas mehr Ausstattung serienmäßig und man durfte mit nem GSi Zeichen rumfahren.
Nach dem Facelift sah der GSi dann mit dem unteren dreigeteilten Wabengrill, dem lackierten Spoiler, exklusiven 16" Felgen (5-Speichen ET40), alles lackiert (außer Radläufen), Sportspiegeln besser aus.
Allerdings gab es den GSi dann auch als 1.4 Twinport und 1.7 CDTI.
Und den 1.8er Motor im Cosmo, Enjoy, Edition und Sport
Nach dem Wegfall des GSi konnte man den Sport mit nem Design Paket so aussehen lassen wie einen GSi.