ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa kaufen????????

corsa kaufen????????

Themenstarteram 6. August 2005 um 0:39

Hallo habe mal ne frage an euch bin am überlegen ob ich mir einen corsa kaufe ich muß dazu sagen das ich eigentlich vw polo fahre und damit sehr zufrieden war so und jetzt habe ich mir folgendes angeguckt

opel corsa c 1,2l bj 2/2004 3990km

Klima,zentralveriegelung,metalic blau,nebel,sehr gepflegeter zustand, 15 zoll alus radio/CD e-fenster

kosten soll er 11400euro, der händler hat mir die einkaufsliste gezeigt gekostet hat er im einkauf 2004 10200 euro.Ist der preis ok?????????????

und wie ist das mit dem corsa ist der qualitativ gut oder anfällg auf irgendwelche krankheiten oder soll ich lieber vw kaufen wie sind eure erfahrungen das würde mich intressieren

p.s der händler gibt mir bis 2.2008 garantie und für meinen alten polo 1,0 50ps keine extras bj 1997 58000km grundaustattung bekomme ich 3200euro das finde ich nicht schlecht oder???

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo!

Nimm Abstand von dem Kauf!!

Viel zu teuer!!

Dürfte maximal 8000 Euro kosten.

Schau mal dort:

http://www.euro-auto-kueck.de/de/pkwsuche_eu.php?w=ergebnis&pos=15&maske=1&neuwagen=ja&eu=ja&herkunftsland=B,CZ,DK,ESP,F,H,I,L,NL,PL,SW&hersteller=Opel&modell=corsa&sort=preis

Dort bekommst Du einen Neuwagen für weniger Geld mit besserer Ausstattung.

Kann den Händler nur empfehlen!

Gruß

JN75

hi

der ist um mindestens 1000 zu teuer. schau mal bei www.juetten-koolen.de rein. ist zwar ein eu-neuwagen aber dort bekommst du um 11.400 einen neuen und gut ausgestatteten corsa. einige hier im forum haben dort gekauft und soweit ich mitbekommen habe gab es nie schwierigkeiten.

die 3200 für den polo sind nicht schlecht

gruß

spitzer

ja sehe ich auch so hol dir den eu neuwagen und verkaufe den polo von privat. auch wenn du 500 weniger bekommst ist das noch gut und hast ein nagelneues auto!

am 6. August 2005 um 9:00

9500€ wäre ein realistischer Preis. Ich würde dem Händler einfach sagen, dass du nur 6000€ drauflegen willst.

PS

Schonmal was von Punkt und Komma gehört? ;)

Also ich habe für meinen von 01/04 im Dezember 2004 9300EURO bezahlt. Gleiche Ausstattung wie oben angegeben außer 1.0.

Wie die anderen schon gesagt haben, schau mal auf Juetten und sonstige Anbieter. D & W zb verkauft auch schon Reimporte, da bekommst du für den selben Preis fast einen NEUWAGEN für.

am 6. August 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

Wie die anderen schon gesagt haben, schau mal auf Juetten und sonstige Anbieter. D & W zb verkauft auch schon Reimporte, da bekommst du für den selben Preis fast einen NEUWAGEN für.

Mit dem kleinen aber durchaus feinen Unterschied, dass es ein REIMPORT ist. Beim baldigen Wiederverkauf wird man dann entsprechend weniger €uronen dafür bekommen. So einen Reimport musst du dann schon bis zum bitteren Ende fahren.

am 6. August 2005 um 12:49

hier findest du etwas über die Langzeitqualität vom Corsa. Ich habe meinen erst seit Anfang des Jahres und war vorher auch VW- Fahrer. Ich bin sehr zufrieden!

Zu dem Preis wurde ja schon alles gesagt; zu teuer dein Angebot ;)

am 6. August 2005 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

 

Mit dem kleinen aber durchaus feinen Unterschied, dass es ein REIMPORT ist. Beim baldigen Wiederverkauf wird man dann entsprechend weniger €uronen dafür bekommen. So einen Reimport musst du dann schon bis zum bitteren Ende fahren.

Entspricht überhaupt nicht der Wirklichkeit, wird aber immer wieder erzählt!

Ich habe zwei Reimport-Autos verkauft: Die Käufer haben weder nach der Herkunft der Autos gefragt (-und auf meinen Hinweis mit Desinteresse reagiert!), noch wollten sie das Stempelchen-Heft sehen (-auch so ein Märchen). :D

Das Interesse galt dem Zustand des Fahrzeugs und nicht der (unsinnigen) Frage, ob das Auto etwa von Bochum über den Umweg Amsterdam hierher kam.

(Und wenn sie hätten handeln wollen, hätte ich sie weggeschickt.)

MfG Walter

am 6. August 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Entspricht überhaupt nicht der Wirklichkeit, wird aber immer wieder erzählt!

Ich habe zwei Reimport-Autos verkauft: Die Käufer haben weder nach der Herkunft der Autos gefragt (-und auf meinen Hinweis mit Desinteresse reagiert!), noch wollten sie das Stempelchen-Heft sehen (-auch so ein Märchen). :D

Das Interesse galt dem Zustand des Fahrzeugs und nicht der (unsinnigen) Frage, ob das Auto etwa von Bochum über den Umweg Amsterdam hierher kam.

(Und wenn sie hätten handeln wollen, hätte ich sie weggeschickt.)

MfG Walter

Bist halt auch so ein Unwissender wie die Leute denen du es PRIVAT verkauft hast. ;)

Hol dir mal so einen neuen Reimport (Bsp. 11000€) und geh nach 12 Monaten zum Opelhändler und frag nach dem Wert. So, nun hat genau dieser Corsa mit dieser Ausstattung usw noch einen Restwert von 11000€. Neupreis lag hier bei ca sagen wir einfach mal 13000€, ist ja auch egal weil es nur ein bsp ist. Du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes, dass dir auch nur irgendein Händler nun für deinen Reimport diesen Restwert von 11000€ zahlen wird. Jeder Händler wird dir jetzt genau diese Differenz zwischen deutschen Neupreis 14k€ und 11k€, sprich 3k€, abziehen. Wobei mit zunehmenden Alter die differenz geringer wird.

 

Ansonsten würde jeder sein Auto neu als reimport kaufen und dann nach einem jahr hier in deutschland für den damaligen reimport neupreis verkaufen.

Überleg doch erstmal bevor du hier was schreibst. Geh zum Händler wenn du mir nicht glaubst.

Wer verkauft sein Auto auch heutzutage als Privatperson an einen Händler. Die geben halt einfach zu wenig, da ist es gescheiter den wagen PRivat zu verkaufen, auch wenn das ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. :)

am 6. August 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

schau mal auf Juetten und sonstige Anbieter. D & W zb verkauft auch schon Reimporte

.

Für die die es noch immer nicht wissen. Das ist das selbe.

Kann sein. Bloß die liegen an anderen Orten, da muss man dann nicht so weit fahren. :D

auch wenn das so ist dass man bei verkauf von eu wagen dann die differfenz abgezogen bekommt hat man immer noch ein super geschäft gemacht weil man hat weniger am anfang ausgegeben, gibt also gar keine nachteile, und wer käuft denn ein neues auto um es so schnell wieder los zu werden?

am 6. August 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

Wer verkauft sein Auto auch heutzutage als Privatperson an einen Händler. Die geben halt einfach zu wenig, da ist es gescheiter den wagen PRivat zu verkaufen, auch wenn das ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. :)

Wenn du neues bzw gebrauchtes direkt beim Händler wieder kaufst ist es immer besser den alten gleich dranzugeben. ist einfach und weniger bekommst du auch nicht, musst halt nur gut verhandeln. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen