corsa kaufen????????
Hallo habe mal ne frage an euch bin am überlegen ob ich mir einen corsa kaufe ich muß dazu sagen das ich eigentlich vw polo fahre und damit sehr zufrieden war so und jetzt habe ich mir folgendes angeguckt
opel corsa c 1,2l bj 2/2004 3990km
Klima,zentralveriegelung,metalic blau,nebel,sehr gepflegeter zustand, 15 zoll alus radio/CD e-fenster
kosten soll er 11400euro, der händler hat mir die einkaufsliste gezeigt gekostet hat er im einkauf 2004 10200 euro.Ist der preis ok?????????????
und wie ist das mit dem corsa ist der qualitativ gut oder anfällg auf irgendwelche krankheiten oder soll ich lieber vw kaufen wie sind eure erfahrungen das würde mich intressieren
p.s der händler gibt mir bis 2.2008 garantie und für meinen alten polo 1,0 50ps keine extras bj 1997 58000km grundaustattung bekomme ich 3200euro das finde ich nicht schlecht oder???
48 Antworten
Sag mal wie alt bist du eigentlich? 14 oder 15 ???
Lass doch endlich gut sein.
Bei den heutigen Rabatten brauchste gar nicht mehr Importieren.
Für den Astra hab ich statt über 20tsd nur knappe 15tsd bezahlt.
Bei meinem Händler steht so ein Corsa(wie vom Threadersteller) neu für knappe 12tsd.(ohne Handeln)
Wenn du da noch ein bisschen geschickt bist bist du locker bei dem was der Händler da für den Gebrauchten verlangt.
Aber Re-Import? Nein danke. Ist mir 1. zu viel Aufwand und 2.biste mit dem Karren bei nem Händler nicht gerad gern gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Bei den heutigen Rabatten brauchste gar nicht mehr Importieren.
...
Aber Re-Import? Nein danke. Ist mir 1. zu viel Aufwand und 2.biste mit dem Karren bei nem Händler nicht gerad gern gesehen.
Im Prinzip schon richtig. Man muß aber immer im Einzelfall vergleichen. Meine Leitlinie heute sind 20% unter Liste (siehe IMS-Makler), nix plus Überführung. So um die Drehe darf das Händlerfahrzeug kosten, wenn es konkurrieren will. Der oft gelesene weinerliche Einwand, damit könne kein Händler leben, rührt mich zutiefst. 😉
Der Aufwand beim Reimport ist bis auf die Abholung gleich groß wie beim FOH. Dafür spart man ca € 500+ für ÜF* und fährt dafür halt selber hin (-mit Kennzeichen!).
Wen der Händler gern sieht oder nicht, ist sein Problem, meines nicht. Falls er Mätzchen macht, wird er gestrichen. Die mir bekannten FOHs hier herum interessiert es überhaupt nicht...
Wo ist das Problem?
MfG Walter
*-schon mal überlegt, was da für ein Extra-Reibach drin versteckt ist? Man kann jede Autospedition beauftragen, einen PKW im Einzeltransport quer durch Deutschland für ca € 250 zu transportieren!
Überführungskosten hab ich bisher noch bei keinem meiner Autos bezahlt😁.
Für mich rechnet es mehr beim foh zu kaufen.
Wenn was mit dem Auto ist wende ich mich direkt an meinen Verkaufsberater und die Rabatte sind super. Bekomme sie übrigens ohne Handeln oder irgendwelches rumgeheule. Händlertreue zahlt sich aus😁.
Auf jedenfall bist du wenn du ordentlich handelst genauso gut beim foh bedient und hast immer eine anlaufstelle. Thema wandeln z.b.😁.