ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa Hybrid

Corsa Hybrid

Opel Corsa F
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:43

Bin gerade mal wieder über den hier "gestolpert", Corsa Hybrid aus 2007 !

https://www.presseportal.de/pm/59486/1036596

Verschwand ja dann doch sofort wieder, so dass er (mir) eben nur schwach in Erinnerung, geschweige seiner Daten und Performance überhaupt mal zeigend.

Wo Yaris seit Generationen, Jazz und auch der Clio aktuell,...

Ist das MHD (2018 erstmalig offiz. erwähnt mit PunchPowertrain) zuletzt erst für 2022 angekündigt.

Tja. Wäre schon nicht verkehrt, neben Verbrennern und BEV auch in der Kleinwagenklassen ein preiswerteres, elektrifiziertes Bindeglied zu haben - oder ?!

 

Beste Antwort im Thema

Für die Masse macht nur HEV Sinn. Also kein Stecker und keine riesen Batterie. Mit den Varianten lässt sich real eine Ersparnis auf der Straße erzielen. Ohne gezwungen zu sein 300kg sinnlos mit sich rumzufahren. Und hier können dann tatsächlich auch Kunden sparen die keine Dienstwagenfahrer und Hausbesitzer sind.

Und von den Anschaffungskosten reden wir gar nicht erst.

 

PHEV löst einfach nur die Diesel Dickschiffe ab für die Gewerbenutzer. Mit Kraftstoff oder Kosten sparen hat dieses Konzept absolut nichts zutun

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Tatsächlich ist der Corsa auf der Autobahn bei normalen Geschwindigkeiten gar nicht so durstig. Als wir den Corsa F überführt haben hatten wir kaltes Wetter, Regen und Geschwindigkeiten auch mal längere Zeit um 140. Mein Astra lag da laut BC bei rund 7l auf den 350 Kilometern laut BC. Der Corsa bei 5,6l laut BC. Allgemein finde ich den Wagen sparsam trotz jemanden der zum ersten Mal ein Automatik Fahrzeug hat und einfach nur fährt ohne auf den Verbrauch zu achten. Ich gehe nicht davon aus der Hybrid da schlechter ist.

Mini-Update: Nächste Woche werde ich alle Angebote zusammen haben und dann bestellen.

Habe mich für den 136 PS Hybrid GS (Diamant schwarz) mit absolut Allem entschieden (Gut, ohne Notlaufvorrichtung und ohne Felgen-Diebstahlschutz). Also kann man Vollausstattung sagen.

Bin sehr gespannt, in 4 Monaten ab Bestellung soll er kommen.

Die ersten Mild-Hybrid stehen übrigens schon beim Händler, wie ich vorhin zufällig sah. :)

Es sind bisher wirklich noch wenige. Das wird sich jedoch sicherlich bald ändern.

Im Peugeot 3008 gibt es den Antrieb schon etwas länger und in den ersten beiden Monaten des Jahres hatten nahe 50% der Fahrzeuge den MHEV.

Sagt mal, was kann man denn wohl % wohl so vom Listenpreis an Nachlass erwarten?

16, % über APL , Kurzzulassung 26 %

Wow, guter Anfang ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen