CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
[Ich rede vom Corsa d und nicht über andere Auto Marken und schon gar nicht vom VW...da kommt ja alle 4 Jahre ne neuer Golf raus---Hallo? Ich finde es nur schade das kein richtig neuer Corsa kommt---nur wieder was zusammen geschustert und dann noch vom Adam kopiert---Seufz :-(( Und ich dachte der Adam ist ne eigenständige Marke? wie der GTC !!! ich warte einfach ab was da raus kommt und gut ist es
Wieso ist es schade, dass kein neues Modell kommt? Letztendlich hat man doch ein Auto was ausgereift ist und noch locker für die nächsten Jahre fit gemacht werden kann. Und Opel kann mal an einem Modell verdienen.
Der Adam ist keine eigenständige Marke, und der GTC erst recht nicht.
Aber es ist wirklich traurig, dass der Corsa D das Cockpit des Adam erhält.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Der Adam ist keine eigenständige Marke, und der GTC erst recht nicht.
Aber es ist wirklich traurig, dass der Corsa D das Cockpit des Adam erhält.
Warum ist das traurig ?
https://...-sphotos-f-a.akamaihd.net/.../...5383280933_678690593_o.jpg
Jetzt noch mit IntelliLink-Touchscreen - das sieht doch schick aus ?!
Mich würde da vermutlich eher die gravierende äußerliche Ähnlichkeit der Front stören.
Von außen ist doch noch gar nicht bestätigt, dass er aussieht wie der Adam. Das sind doch alles nur Bastelbuden.
Und von innen finde ich es schade, weil man den Adam als Alleinstellungsmerkmal die Individualisierung angedeiht hat. Und nun kriegt es auch der Corsa. Das war's dann mit der Eigenständigkeit.
Ähnliche Themen
http://put.edidomus.it/.../...12_big_2013-opel-corsa-restyling-101.jpgZitat:
Von außen ist doch noch gar nicht bestätigt, dass er aussieht wie der Adam. Das sind doch alles nur Bastelbuden.
Eindeutig.
Zitat:
Und von innen finde ich es schade, weil man den Adam als Alleinstellungsmerkmal die Individualisierung angedeiht hat. Und nun kriegt es auch der Corsa. Das war's dann mit der Eigenständigkeit.
Nur weil das Cockpit vom Aufbau her das Gleiche ist, heißt das ja nicht, dass der Corsa auch in allen Farben und Varianten erhältlich sein wird.
Zitat:
Das sind doch alles nur Bastelbuden.
Für den Smiley auf der Front hatte man aber Zeit. 😁
So ganz exakt wie der Adam wird er wohl nicht aussehen von vorne...
Und die Instrumente sind eher auf die vom insignia facelift gemacht, und immerhin ein schönes Farbdisplay in der Mitte, also ein wenig darf er sich schon vom Adam abheben...
Und wenn man sich die aktuellen Zulassungszahlen vom Corsa anschaut, ist es IMHO beileibe kein Fehler, wenn man "nur" den einzigen wirklichen Kritikpunkt, nämlich das Cockpit, hochwertiger gestaltet.
Und technisch wird es den neuen Diesel und wohl den 1.0 SIDI in verschiedenen Leistungsstufen geben..
Und wer weiß, vielleicht ändern sie ja doch mehr als nur die Front...
http://www.autozeitung.de/.../...4-mule-auf-nuerburgring-gn-402517?...http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howBigImage-56528a77-700133.jpgZitat:
Für mich ist da nichts eindeutig. Selbst die Scheinwerfer passen noch nicht mal.
Gerade die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach fast (nur ein bisschen länger gezogen) identisch.
Aber gut, wir werden sehen 🙂.
Ketzerische Frage: Was wäre denn beim Corsa E großes zu erwarten?
Beim D passen Außenabmessungen und Raumausnutzung wie Popo auf Eimer. Übergewicht hat er auch nicht. Fahrwerksseitig besteht auch kein Handlungsbedarf (Watt Link für den Corsa wird wohl ein Wunsch bleiben).
Motorenmäßig wird er den Dreizylinder, den 1.4T, den 1.6 SIDI und den 1.6 Diesel mit Euro VI bekommen. Damit läßt es sich doch gut leben. Vielleicht kommt ja noch ein Gasmotor mit Turbo.
Wenn der Innenraum mit der Ausstattung des Adam kommt, kann man auch nicht meckern.
Was fehlt dann noch? AFL+-Licht und ein Notfallbremsassistent.
Die Optik ist Geschmackssache. Der Dreitürer gefällt mir nach wie vor. Der Fünftürer wird mir wohl vorher und nachher nicht gefallen.
Warum also nicht die paar Jahre noch durchhalten und dann mit PSA ein tolles Projekt an den Start bringen?
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Ketzerische Frage: Was wäre denn beim Corsa E großes zu erwarten?Beim D passen Außenabmessungen und Raumausnutzung wie Popo auf Eimer. Übergewicht hat er auch nicht. Fahrwerksseitig besteht auch kein Handlungsbedarf (Watt Link für den Corsa wird wohl ein Wunsch bleiben).
Motorenmäßig wird er den Dreizylinder, den 1.4T, den 1.6 SIDI und den 1.6 Diesel mit Euro VI bekommen. Damit läßt es sich doch gut leben. Vielleicht kommt ja noch ein Gasmotor mit Turbo.
Wenn der Innenraum mit der Ausstattung des Adam kommt, kann man auch nicht meckern.
Was fehlt dann noch? AFL+-Licht und ein Notfallbremsassistent.
Die Optik ist Geschmackssache. Der Dreitürer gefällt mir nach wie vor. Der Fünftürer wird mir wohl vorher und nachher nicht gefallen.
Warum also nicht die paar Jahre noch durchhalten und dann mit PSA ein tolles Projekt an den Start bringen?
Dem stimme ich zu. So wie Opel im Moment die Sachen anpackt, werden die sich beim Corsa nicht lumpen lassen. Denen ist klar, wie wichtig der Corsa ist. Falls Heck und Seiten doch noch dran kommen, würde kein Problem sein, den als Corsa E zu verkaufen. Hier im Forum würde man sich herrlich darüber aufregen ;-) , aber fur den 0815-Kunden wäre es der "nagelneue Corsa" günstiger könnte es Opel nicht machen.
1.6SIDI dann aber nur im OPC, oder? Mir fehlt noch irgendwas im Bereich vom verschollenen 1.6 150PS.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
1.6SIDI dann aber nur im OPC, oder? Mir fehlt noch irgendwas im Bereich vom verschollenen 1.6 150PS.
Genau so geht es mir auch, bei mir steht im nächsten Jahr vielleicht auch ein neues/anderes Auto auf dem Plan. Gelegentlich hat mein FOH mal einen Jahreswagen auf dem Hof. Astra 5-Türer und GTC sind da sehr interessant! Beim Corsa fehlt mir irgendwie der passende Motor! Zudem tendiere ich eher zum Astra, da hier das AFL+ für mich ein entscheidender Kaufgrund wäre!