CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

In dem verlinkten Artikel steht auch, das Motorenangebot bleibt gleich - kein 1.6 CDTI, kein 1.0-Turbo? Fände ich schade.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die jetzt schon den 1.0T haben, dann werden die auch die alten Motoren Zug um Zug eindampfen.

1.2 [51kW] ersetzt durch 1.0 [50kW]?
1.4 [64kW] ersetzt durch 1.0T [66kW]
1.4 [74kW] und 1.6 [85kW] ersetzt durch 1.0T [85kW]

Wenn es keine neuen Motoren mit dem erneuten Facelift geben wird, dann schließe ich mich denen an, die sagen, dass das Facelift überflüssig ist!

wartet doch erstmal ab !
bzw. die neue, kleine Motoren-Familie um den 1.0er SIDI wird sich gewiss nicht nur im AdAM etablieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

bzw. die neue, kleine Motoren-Familie um den 1.0er SIDI wird sich gewiss nicht nur im AdAM etablieren.

Das würde ja auch wirtschaftlich gar keinen Sinn machen.

Meiner Meinung nach kommt der 1.0 SIDI Turbo sicher, der 1.6 CDTI ziemlich sicher (wegen Euro 6) und vermutlich auch der 1.6 SIDI Turbo im OPC. Und vielleicht gibts ja auch noch den 1.0 SIDI Turbo CNG aus der Monza-Studie.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Und vielleicht gibts ja auch noch den 1.0 SIDI Turbo CNG aus der Monza-Studie.

Das wäre zwar richtig toll, kann ich aber nicht glauben, weil das Problem der Tanks bestehen bleibt. Wo sollen die hin?

Und den 1.6SIDI würde ich mir auch im OPC wünschenn, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den Aufwand betreiben. Beim Insignia gab's ja auch keinen neuen Antriebsstrang.

Irgendwas zwischen dem 1,4 Turbo mit 120PS und OPC würde ich mir schon wünschen! 😉

Vielleicht "beleben" sie nochmal das Thema GSi ?!

PS: Und, sorry wenn ich jetzt VW heranziehen, doch wenn dort up! + Golf als CNG + Elektro daherkommen.
Dann wäre im Gegenzug doch etwas mit mehr Nutzwert (als up!) und weniger teuer (als Golf) mit entsprechenden "Innovationen" in einem Corsa doch auch etwas (?)!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Vielleicht "beleben" sie nochmal das Thema GSi ?!

Hoffentlich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hoffentlich nicht...

Ich vermute, deine Aussage bezieht sich auf den bisherigen Umgang mit dieser Ausstattung?

Für Corsa, Astra und sogar den Adam könnte ich mir eine GSi-Adaption durchaus vorstellen. Eigene Polster, etwas höher motorisiert, aber ansonsten frei konfigurierbar wäre toll.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Ich vermute, deine Aussage bezieht sich auf den bisherigen Umgang mit dieser Ausstattung?

Nöö, ich bin so generell gegen GSI. Ich war froh, dass sie das Kürzel abgeschafft haben und dann tauchte es plötzlich beim Corsa wieder auf.

Okay. Für mich hat GSi allerdings die gleiche Konnotation wie GTI. Also sportliche Fahrzeuge für den kleinen Mann. 🙂

Dafür braucht es ja keine eigene Linie. 😉
BMW und Mercedes machen's vor. Manche mögen eben die Krawalloptik des GSI auch nicht. 😉

Aber prinzipiell geht es mir auch um diese Inkonsequenz, die Opel an den Tag legt. Da gab es mal diese Zeit wo sie alle paar Monate die Ausstattungslinie umbenannt haben. Gottseidank ist das zur Zeit nicht so.

@opel-infos: genau.

PS/@sir_d: gewiss, das ist/war bei Opel schon ein ziemliches drunter+drüber. Die BlueMototion(Technology) und sonstwas Labels sind ja auch nicht der Reißer ;o)

Deine Antwort