CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Es wäre eine ziemliche Überraschung. Ich glaub's ehrlich gesagt nicht mehr.

http://media.gm.com/.../09-02-seven-iaa-world-premieres.html

..soweit bisher offiziell gelistet was kommt. Und wohl auch genug (aus deren Sicht).

PS: Das zeigen wäre, fern ab dem Stand der Serienfertigung wohl kaum ein Problem, da gibt es ganz andere Beispiele (s. Focus-Varianten) was bis zu 1 Jahr Vorlauf/Präsenz ggü dem Händler hatte.
Und ausgestellte Fahrzeuge haben grundsätzlich so ihre Eigenarten/Spezifikationen, die den Aufmerksame (MT'er) dann im späteren Abgleich doch teils zu Verwunderungen führt...;o)

Vielmehr ist es Taktik/Marketing die hier ein "go" oder nicht geben.

So ein Corsa 3-Türer und Astra GTC im Monza-Design *sabber*

Die Monza-Front könnte als Anleihe für zukünftige OPC-Modelle dienen...
Beim Heck wäre ich mir noch nicht so sicher wo überall das Verwendung finden könnte.
Dazwischen...Show&Shine...;o)

Dass sich der Astra J nicht so super verkauft, verstehe ich nicht und das ist auch echt schade - der Preis ist echt nicht hoch im Vergleich. ABER wenn sich der aufgefrischte Corsa D nicht deutlich besser verkauft, verstehe ich das dann sowieso nicht mehr. Ich bin da echt gespannt, wie der neue Corsa D jetzt dann ausssehen wird.

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass der neue 1.0L Motor sich wirklich durchsetzt und einschägt wie der 1.0L Ecoboost von Ford. Wenn dann auch noch die technische Stabilität bei solchen kompakten und komplizierten Motoren gegeben ist, weiss man schon was man in Zukunft fahren wird bei den Kleinwagen. 🙂 Mein aktueller Corsa C 1.0 ist ziemlich schwachbrüstig, bin gespannt wieviel mehr Power der neue Motor hat durch den Tubro.

Der Astra J ist ne Wuchtbrumme, ist in allen Vergleichstests der schwerste und sieht auch dementsprechend mollig aus. Durch das hohe Gewicht, ohne jedoch den entsprechenden Platz zu bieten, sehe ich keinen Sinn, mir so einen klobigen Kompaktwagen zu holen. 😉 Der Corsa hingegen wirkt noch schlank und übersichtlich.

Auch wenn das Design des Astra Js garnicht mal so schlecht ist, von der Heckpartie des GTC mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Der Astra J ist ne Wuchtbrumme, ist in allen Vergleichstests der schwerste und sieht auch dementsprechend mollig aus. Durch das hohe Gewicht, ohne jedoch den entsprechenden Platz zu bieten, sehe ich keinen Sinn, mir so einen klobigen Kompaktwagen zu holen. 😉

Das ist das typische Test-Magazin-Nachgeblabbere. Schon mal Probe gefahren? Ich hab vor meiner Probefahrt auch diesen Magazin-Unsinn nachgeblabbert und wollte mir selber den Astra J ausreden. Aber nach der Probefahrt war alles klar - ein super Auto. Im Innenraum ist genug Platz - keine Ahnung woher dieses Gerücht immer kommt - setz dich mal in einen Focus rein, enger! Beim Golf wiederum hab ich nicht so ein schönes Sicherheitsgefühl wie beim Astra J. Aber ist eh alles Geschmackssache. Dennoch gehen mir diese Magazin-Sätze auf den Sack. 🙂

Sic! 🙂

P.S.: Einen schönen Astra hast Du Dir da geholt. *daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Sic! 🙂
P.S.: Einen schönen Astra hast Du Dir da geholt. *daumenhoch*

Dein Astra J gefällt mir auch sehr gut - in Schwarz kommt er immer so edel rüber. Die gleichen Sitze haben wir, doch ansonsten hast du natürlich die schönere, höhere Ausstattung (Cosmo). Die Beleuchtung unterhalb des Schaltknüppels gefällt mir sehr gut - die hab ich leider nicht.

Zum Thema dickes Auto: ich hatte Bedenken beim Parkplatz daheim, als ich den Astra GTC H verkaufte und den "dicken" Astra J kaufte. Doch nun hab ich mehr Platz als vorhin - auf dem Parkplatz. Das liegt einerseits daran, dass der dicke Astra J gar nicht so dick ist, wie man vermutet und andererseits parke ich nun näher bei unserem Corsa, da die Türen nun kleiner sind. Jedenfalls ist der Astra J ein Top-Auto - die ständige Kritik erhält er zu unrecht.

Ich freue mich schon, einen Corsa mit einem hochwertigen, modernen Opel-Cockpit sehen zu können. Wann rückt Opel damit endlich raus ...

Frühjahr 2014 / Autosalon Genf, März.
War schon des öfteren genannt/vermutet worden (!)

Dieses Jahr ist max noch mit dem "einfacherem" Meriva-FL zu vermuten..

PS: Oder du kommst hier in GG-... vorbei, siehst die beiden entspr getarnt herumfahren

Hier als Fünftürer & OPC…:

http://www.worldcarfans.com/.../...orsa-opc-spied-hiding-minor-changes

Also am Heck scheint sich wirklich nichts zu verändern. Naja sei es so.😉

Ist schon echt wirr was einem da vorn geboten wird.
Zuerst die Standard-Lichter fahrend...
und seit geraumer Zeit vom AdAM, doch weiterhin ist es drumherum arg trügerisch wie es um die wahre Form bestellt ist...

Corsa-d2-opc

Scheint aber die Nürburgring Edition zu sein!

In der Entwicklung ist es üblich mehrere Tarnungsstufen zu durchlaufen.
Somit ändert sich die Tarnung im laufe der Zeit. Zu Beginn sind die Fahrzeuge
übertrieben entstellt (siehe Adam, erste Erlkönige) und immer mehr verschwindet
die Tarnung.
Und so ist es auch beim Corsa, was wir im Moment zu sehen bekommen ist
mit Sicherheit noch weit vom SOP-Stand entfernt. Da das Auto erst 2014 (ich
schätze mal Herbst) auf den Markt kommt wird sich noch einiges optisch tun.
Auch das Hech wird bestimmt angefasst und etwas abgeänder, auch wenn
das aktuelle noch gut aussieht.

beim heck könnte es halt weiterhin nur ein tausch der elemente sein, heckleuchten mit neuem innenleben/grafik + heckschürze im neuen design.

PS: Es ist ja nicht so dass Tarnung verschwindet, die Scheinwerfer haben sich definitiv geändert bei gleichbleibender tarnung drumherum, bzw. bereits zuvor absehbarer neuer Kühleröffnungen !

Corsa-d2-fl-vgl
Deine Antwort