CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Ja ein richtig neues Fahrzeug ist es natürlich nicht. Aber ich denke mit einem Änderungs-/Neuteilumfang von über 80 % kann man aber auch nicht mehr von nur einem einfachen Facelift sprechen. Bei einem normalen Facelift beträgt der Änderungsumfang vielleicht max. 30 %. Es ist und war ja auch klar, dass es Opel durch die Kooperationsgelüste mit Peugeot und der anschließenden Absage nicht mehr zu einem 100 % neuen Auto gereicht hat. Das wird dann der Corsa F übernehmen dürfen. Das sollte aber auch jedem klar sein. Daher kann man sich die seitenlangen Beiträge sparen.
Zitat:
@ixe_und_tic schrieb am 30. Januar 2015 um 23:37:28 Uhr:
Der Karl ist ja auch neu.
Der ist mit der neuesten Technologie konstruiert worden.Der E dagegen ist ein Facelift vom D. Und damit vom Konzept aus ca. 2003 (Marktreif 2006).
Deshalb konnte ja das Radio (Display) nicht versetzt werden.
Sorry, aber das halte ich für einen absoluten Schmarrn:
1. Bei einem komplett neuen Cockpit kann man das Display doch hinsetzen wo man will
2. Und genau das Gegenteil ist ja der Fall: das Display ist von "weit oben" im D nach "weit unten" im E gewandert... siehe Bilder anbei!
Das finde ich den einzigen negativen Aspekt beim E, der m.E. sonst echt top ist...
Greetz
pecko
Zitat:
@pecko schrieb am 31. Januar 2015 um 19:58:06 Uhr:
Sorry, aber das halte ich für einen absoluten Schmarrn:Zitat:
@ixe_und_tic schrieb am 30. Januar 2015 um 23:37:28 Uhr:
Der Karl ist ja auch neu.
Der ist mit der neuesten Technologie konstruiert worden.Der E dagegen ist ein Facelift vom D. Und damit vom Konzept aus ca. 2003 (Marktreif 2006).
Deshalb konnte ja das Radio (Display) nicht versetzt werden.
1. Bei einem komplett neuen Cockpit kann man das Display doch hinsetzen wo man will
2. Und genau das Gegenteil ist ja der Fall: das Display ist von "weit oben" im D nach "weit unten" im E gewandert... siehe Bilder anbei!Das finde ich den einzigen negativen Aspekt beim E, der m.E. sonst echt top ist...
Greetz
pecko
Stört mich jetzt eigentlich nicht, da es ein Touchscreen ist, und da finde ich es besser, das Display knapp über dem Schalthebel anzuordnen; erheblich besser als in Augenhöhe, wo man (finde ich) ungünstiger hinkommt zum "touchen"
stimmt aber nicht ganz weil ab 2011 ein Facelift beim D war und da war das Navi unten platziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pecko schrieb am 31. Januar 2015 um 19:58:06 Uhr:
Das finde ich den einzigen negativen Aspekt beim E, der m.E. sonst echt top ist...
Ich finde, dafür macht das Cockpit vom E optisch deutlich mehr her/schaut elegant aus, während das vom D nach üblen Plastik-Klötzchen ausschaut.
das finde ich auch und das grosse Display ich glaube 7 Zoll, ist in meinen befinden nicht zu tief...also man kann es noch gut bedienen.
Zitat:
@SoerenG schrieb am 31. Januar 2015 um 20:06:57 Uhr:
stimmt aber nicht ganz weil ab 2011 ein Facelift beim D war und da war das Navi unten platziert.
ja genau! aber das bestätigt ja, daß es kein komplett neu konstruiertes Auto benötigt um das Display zu versetzen: im D erst oben, dann in D Facelift unten und im E auch unten!
der E sieht innen 1000 mal besser aus als der D, richtig schick und stylisch!
Da könnt ihr euch die Position des Navi 1000 X schön reden, Fakt ist das fast alle Hersteller in den neueren Modellen das Navi höher setzen, Ausnahmen bestätigen die Regel.😉
Außerdem sind Rundinstrumente besser abzulesen wie die LED Anzeige bei Tank und Wassertemperatur, wenn es anders wäre hätten alle Hersteller schon längst digitale Anzeigen aber das sind bisher die Ausnahmen.
Die fahraktiven Informationen kommen doch eh auf dem Display im Tachogehäuse, oder täusche ich mich da?
Definiere bitte... ! Soviel Zeit muss sein 😉!
Navipfeil, Infos der Assistenzsysteme, Warnmeldungen etc....
Zitat:
Navipfeil
Das bist du dir sicher, laut Anleitung wir einiges angezeigt aber einen Navipfeil habe ich nicht gefunden.
Fahrzeugmeldungen im Uplevel-Display
Das System zeigt Meldungen zu den folgenden Themen an:
? Servicemeldungen
? Flüssigkeitsstände
? Diebstahlwarnanlage
? Bremsen
? Fahrsysteme
? Geschwindigkeitsregler, Geschwindigkeitsbegrenzer
? Auffahrwarnung
? Einparkhilfe
? Fahrzeugbeleuchtung, Glühlampen auswechseln
? Wisch-/Waschanlage
? Türen, Fenster
? Toter-Winkel-Warnung
? Verkehrszeichen-Assistent
? Spurhalteassistent
? Funkfernbedienung
? Sicherheitsgurte
? Airbag-Systeme
? Motor und Getriebe
? Reifendruck
? Diesel-Partikelfilter
? Status der Fahrzeugbatterie
TOP beim Karl
Flop beim Corsa E
wer redet denn hier alles schön? Haribo? es zwingt doch niemand das Navi zu Bestellen...ich hätte genau so gut das Standardradio nehmen können für O,OO €, aber ich habe mich nun mal für das Navi entschieden ,weil es von der Optik und Bedienbarkeit einfach besser ist. O.K der neue Karl ist das Navi etwas höher Positioniert was mir persönlich nun wieder nicht gefällt....
Zitat:
O.K der neue Karl ist das Navi etwas höher Positioniert was mir persönlich nun wieder nicht gefällt...
Dann gefallen dir alle Autos nicht wo das Navi weiter oben ist, oder?
Die Position weiter oben ist schon sinnvoll, da gibt es Studien drüber über Bedienung, Ablenkung, Blick von der Straße usw.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 31. Januar 2015 um 21:06:42 Uhr:
Da könnt ihr euch die Position des Navi 1000 X schön reden
Meine Navi-Position ist oben links (siehe Bild 4 in meinem Fahrzeugprofil).
Das eingebaute Display zeigt bei mir während der Fahrt meist nur die Infos der grade abgespielten Musik an. Ich navigiere hauptsächlich mit Google Maps auf iPhone 4S und schmeiße nicht noch mal extra Geld für eine App raus.