CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Wie schon geschrieben, kommen in Kürze die ersten neuen Bodengruppen des Corsa F. Dieser wird, im Gegensatz zum D und E in ESA aufgebaut. Es wird eine komplett neues Fahrzeug werden. Natürlich werden ein paar bewährte Sachen vom E übernommen. Von der Konstruktion her, ist es aber ein neues Fahrzeug. Geplant sind wohl 4 Jahre Laufzeit für den E.
@ Sunny
Bin ganz deiner Meinung. Ein Facelift bedeutet kleine Veränderungen - aber beim Corsa E kann man beim besten Willen nicht von "kleinen Veränderungen" reden. Wir haben ja einen Corsa D - schon alleine vom Fahrverhalten fühlt sich der Corsa E wesentlich reifer und mehr nach Astra an.
@ Bracksdome
Genau das hab ich auch schon öfters wo gelesen - der Corsa E soll jetzt nicht sooo eine lange Laufzeit haben. Aber das muss er ja auch nicht - ich glaub, dass Opel dies aus der Not heraus ganz geschickt gemacht hat.
Das schöne am D ist dass er so wendig ist. Und jetzt wie der Astra? Ups...
Und dasbei gleichem Gewicht, Radstand und Fahrwerkskonzept?
Ja. Es war wohl aus der Not heraus. Neuentwicklungen sind teuer, und die Hülle wurde erneuert.
Den Laien lässt sich sogar vormachen, dass er komplett neu wäre.
Im Innenraum ist ja auch vieles neu. Aber nur weniges besser.
Hat er eigentlich 1234yf? Oder noch das gute alte R134a?
Fürs Facelift könnte ich mir Chrom um die Fensterlinie vorstellen. Dann würde beim 3-Türer dieses blöde schwarze Plastikteil an der C-Säule verschwinden. Der Meriva B hat ja auch erst mit dem Facelift die Chromaufwertung erhalten.
Ähnliche Themen
Der Corsa 5T Innovation/Cosmo hat Chromleisten.
Ich finfe, der Corsa E fährt sich nicht viel anders als der Corsa D. Beider sehr ausgewogen, knackig und fast schon sportlich 😉
Du bist zu realistisch, mancher User würde schreiben das das Fahrwerk wesentlich besser ist als im Corsa D
Ist soweit ich weiß ja schon die 4. Fahrwerksänderung,
2006, dann zum Facelift, nochmal 2012? und nun im E
naja für ein Facelift kann man hier noch nicht reden, zumal der Corsa E jetzt gerade auf den Markt gekommen ist...ich schätze frühsten in 3 Jahren kommen vielleicht noch ein paar Veränderungen im Zuge.
Mir gefällt die Faceliftfront auch besser, aber so hat eben jeder einen anderen Geschmack.
Innen sieht der E natürlich besser aus obwohl das Display im Karl an richtigen Stelle sitzt.
Der Karl ist ja auch neu.
Der ist mit der neuesten Technologie konstruiert worden.
Der E dagegen ist ein Facelift vom D. Und damit vom Konzept aus ca. 2003 (Marktreif 2006).
Deshalb konnte ja das Radio (Display) nicht versetzt werden.
Allein um ein Display zu versetzen wäre ein komplett neues Fzg nicht notwendig.
Er bekam ja schließlich ein neues Cockpit. Aber man hielt wohl allzu gern am Formlayout des AdAM fest. Und so kam es an gleiche Stelle.
Beim Facelift des "D" hingegen kam auch mal ein neues Infotainement/Navi.
Dort blieb aber das alte Cockpit bestehen und somit musste sich das Display fügen.
Habe ich mir beim durchlesen auch schon gedacht. Daher bin ich hier nur noch als stiller mitleser tätig.
@vectra i500
Ich schließe mich dir an
Freu dich auf deinen Corsa es ist ein absolut tolles Fahrzeug und ich bin froh das ich genau diese Auto fahre ein ganz neues Fahrgefühl
Es ist ja nicht nur das was du von außen siehst. Hinter dem Armaturenbrett sitzt diverse Technik, sämtliche Ansteuerung des Gebläses(z.b. Bowdenzüge), die Luftverteilung, der Gebläsekasten selbst, Armaturenbrettträger etc. pp hätte dann auch neu entwickelt werden müssen. Und das wollte man sich sicherlich sparen.
Da geb ich ixe_und_tic mal recht mit dem, was er sagt. Es ist halt "nur" ein Major-Facelift.