CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Was soll sich da noch ändern? Das sind keine Fotos von irgendwelchen Prototypen, sondern von dem aktuellen OPC, wie er seit Januar jetzt gebaut wird. Die Fotos haben die Macher teuer bezahlen müssen.... 😉

Aber warum enttäuscht? Schau ihn dir live an. Ich bin jedenfalls begeistert.

Der OPC wird schon gebaut? Wann soll der denn dann auf den Markt kommen?

Die ersten Karossen für den OPC werden kommende Woche lackiert. Das sind bereits saleable Fahrzeuge. Und bevor diese Fahrzeuge gebaut werden, steht das letztendliche Design natürlich lange fest. Die Fotos vom OPC stammen aus September, glaube ich. Hier bei den Non-saleable-Fahrzeuge ist bereits das finale Design fix.

Offizieller Produktionsstart ist Mj 15,75, sprich April.

Wundert mich dass es so schnell geht
Wurde durch die Fotos der Start des OPC vielleicht vorverlegt?

Ähnliche Themen

Interessant, dann sollten ja die ersten Tests nicht mehr solange auf sich warten lassen.
Polo GTI gegen Corsa OPC 😉.
Obwohl im Winter ist es ja eigentlich blöd mit den 2 neuen Sportskanonen (bestimmt dann auf Malle)

Und darfst du etwas zum Motor verraten?😉

Ich hätte gernen nen NRE 5-Türer! 🙂

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. Januar 2015 um 08:27:50 Uhr:

..garantiert um kosten zu sparen und trotzdem xenon anbieten zu können. oder?

na klar, machen die anderen/incl. sog. Prem. doch auch (VW, MINI, Mercedes,...)...

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:15:25 Uhr:

Flachbildschirme werden immer günstiger während Opel Ersatzteile immer teurer werden😉

Bei welchem Autohersteller ist die Aufpreisliste nicht da, um letztlich die Marge zu pushen ?

Navis noch immer auf aberwitzigem Preisniveau.

Autolack-Aufpreise,...

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. Januar 2015 um 11:36:12 Uhr:

.. einen H4 scheinwerfer wird keiner mehr freiwillig spazierenfahren. ausser er braucht keine statussymbole.....

geht schon, siehe neuster SMART, mit Image + entsprechender/"geblendeter" Klientel...;-)

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 6. Januar 2015 um 12:39:02 Uhr:

Vielleicht sollte man Autos so konstruieren das wenn die FB-Batterie leer ist der Wagen dann verschrottet wird.😛

in der RC-Version könnte man das manchem Taiwan-Produkt wohl zutrauen ;-)

Na ja, der Preis für die WaPu meines 1,4T hat sich seit 2012 immerhin von ca. 250,-€ auf ca. 60,-€ verbilligt, wahrscheinlich wegen der höheren Abnahme ... 🙂

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 6. Januar 2015 um 20:11:13 Uhr:

Wundert mich dass es so schnell geht
Wurde durch die Fotos der Start des OPC vielleicht vorverlegt?

Zum anstehenden neuen Corsa-E OPC haben wir doch längstens einen separaten thread mit den besagten Bildern...

http://www.motor-talk.de/.../alles-zum-neuen-corsa-e-opc-t5035230.html

So ein Terminplan ist nicht auf dem Bierdeckel entstanden.
Insofern haben die lausigen, illegalen Bilder hier keinen Einfluß auf einen Auto-Hersteller in seiner Produktplanung.

Wie gesagt, sorry. Bin nur hier im Thema drin und hatte mich dahingehend an nichts erinnert. 😁

Enttäuscht bin ich von der Front, die sieht mir noch zu zahm aus, und besonders vom Heck. Aufgeklebte Schürzenaufsätze sind einfach ein nogo... Finde das unmöglich dafür auch beim normalen mit OPC Line solch derbe Aufpreise für eben nur geklebtes zu verlangen. Für komplett anders gestaltete Schürzen könnte ich das hingegen verstehen... und nun kommt sowas auch noch bei dem Topmodell? Das ist enttäuschend!

Du kannst im besagten thread ja mal weiter diskutieren zu den Details...

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 10. September 2014 um 20:41:09 Uhr:

Diese Art des Klarlackes gibt es ja von diversen Anbietern. Noch sind keine Kontrakte geschlossen, d.h. es steht noch nicht fest, welcher Lieferant in Eisenach anliefern darf. Diese Art von Klarlack ist bereits seit kurzem in Rüsselsheim und Ellesmereport im Einsatz. Ich glaube, hier liefert die BASF. Gliwice glaube ich auch schon.

Ich greife mal dieses Alte Thema wieder auf.

Ich habe heute Bestätigt bekommen das der Neue Corsa mit dem Kratzfesten Klarlack von BASF Lackiert wird.

Deine Antwort