CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Ich finde es traurig, das es nach wie vor keinen Diesel mit Automatik gibt und nur einen alten 1.4er Sauger mit Automatik, dann aber als 6 Gang und Easytronic???
Fast jeder Hersteller hat einen Diesel + Automatik im Angebot...
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:06:48 Uhr:
Fast jeder Hersteller hat einen Diesel + Automatik im Angebot...
In dieser Klasse?
Da haben die wenigsten überhaupt einen Diesel.
Oder kannst Du ein Beispiel nennen? Der einzige, der mir spontan einfällt, ist der Polo.
Bei den Dieseln:
Polo 1.4 TDI DSG
Skoda Fabia 1.4 TDI DSG
Skoda Rapid (zählt auch in die Klasse?)
Audi A1 mit Automatik
Clio mit EDC
Captur mit EDC (sollte auch als Kleinwagen zählen, vergleichbar mit Polo Cross?)
Citroen DS3
Bei den Benzinern haben eigentlich alle zumindest aktuellere Motoren mit Automatik:
- Ford Fiesta mit Ecoboost Motor
- Polo/Fabia/Rapid/Ibiza/A1 mit DSG
- etc.
Klar, hier sind schon 3-4 Wagen des VAG - Konzerns dabei, diese würde ich wohl auch den Französischen Herstellern vorziehen, aber ein Corsa mit neuerem Diesel und 6 Stufen Automatik fände ich schon angebracht 🙂
Mit Polo etc. soll der Corsa ja auch konkurrieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 13. Januar 2015 um 13:47:58 Uhr:
Kommt Zeit, kommt Rat.
Bei aller Zuneigung zur Marke Opel .. aber man kann doch nicht vom Kunden erwarten, dass er sich mal eben ein paar Jahre geduldet, bis dann die begehrte Motor-Getriebe-Kombination lieferbar ist - oder auch nicht.
Opel ist mir sehr sympatisch, aber wenn ich mich bei anderen Herstellern umsehe und mir das Gesamtkonzept dort besser gefällt, dann ist es das nunmal leider gewesen.. Ich sehe nicht ein Abstriche für ein Neufahrzeug zu machen, nur, weil ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Wenn Opel die gewünschte Diesel-Automatik-Kombination nicht bietet.. so what? Schlag beim Skoda zu!
Zitat:
@opelfelix schrieb am 13. Januar 2015 um 14:48:17 Uhr:
... aber wenn ich mich bei anderen Herstellern umsehe und mir das Gesamtkonzept dort besser gefällt, dann ist es das nunmal leider gewesen.. Ich sehe nicht ein Abstriche für ein Neufahrzeug zu machen, nur, weil ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
So sehe ich das auch. Deshalb bin ich zum Jahreswechsel vom Toyota Aygo zum Opel Adam gewechselt.
Zitat:
Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich warte, dass der Plug-in-Hybrid mit Stauassistent in der Kleinwagenklasse ankommt.
So ab ca. 2020 rechne ich damit...
Bis dahin langt mir hoffentlich der neue Adam (Bj. 2014).
Zitat:
@opelfelix schrieb am 13. Januar 2015 um 14:48:17 Uhr:
Bei aller Zuneigung zur Marke Opel .. aber man kann doch nicht vom Kunden erwarten, dass er sich mal eben ein paar Jahre geduldet, bis dann die begehrte Motor-Getriebe-Kombination lieferbar ist - oder auch nicht.Zitat:
Kommt Zeit, kommt Rat.Opel ist mir sehr sympatisch, aber wenn ich mich bei anderen Herstellern umsehe und mir das Gesamtkonzept dort besser gefällt, dann ist es das nunmal leider gewesen.. Ich sehe nicht ein Abstriche für ein Neufahrzeug zu machen, nur, weil ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Wenn Opel die gewünschte Diesel-Automatik-Kombination nicht bietet.. so what? Schlag beim Skoda zu!
Wo habe ich denn bitte was von Jahren geschrieben?!?
Viel Spaß mit dem Skoda dann...
Ich brauche momentan kein neues Auto, solange mein jetziger so weitermacht und nichts kaputt geht wäre ich blöd ihn zu verkaufen. Aber Opel würde bei mir rausfallen als Kleinwagen, da mein nächster Wagen zu 100% Automatik haben wird, ob das DSG mittlerweile Fehlerfrei ist weiss ich auch nicht 😁.
Das Angrillen jetzt offiziell für den 24.01. verkündet...
http://media.gm.com/.../01-13-oh-angrillen-bei-opel.html
PS: Gibt sogar einen Grill-Putzroboter zu gewinnen (!...mit sowas hatte KTN mal von der CES im letzten Jahr aus Vegas getwittert..;-)
Klar sollte das angeboten werden.
Aber der Kern bzw. Hauptanteil liegt bei den kleinen Benzinern. Auf die wenigen, die einen Diesel mit Automatik wollen, wird ERSTMAL verzichtet.
Kann mir vorstellen, daß da noch was nachgereicht wird.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. Januar 2015 um 21:17:57 Uhr:
Das Angrillen jetzt offiziell für den 24.01. verkündet...http://media.gm.com/.../01-13-oh-angrillen-bei-opel.html
PS: Gibt sogar einen Grill-Putzroboter zu gewinnen (!...mit sowas hatte KTN mal von der CES im letzten Jahr aus Vegas getwittert..;-)
Ich lege den Rost nach dem Grillen lieber ins feuchte Gras, danach fällt der Schmodder schon fast von allein ab. Ne Wasser- oder Kraftstoffpumpe, welche nicht pfeift, fände ich praktischer! 😉
Zitat:
@The_Kane schrieb am 13. Januar 2015 um 22:56:26 Uhr:
Klar sollte das angeboten werden.
Aber der Kern bzw. Hauptanteil liegt bei den kleinen Benzinern. Auf die wenigen, die einen Diesel mit Automatik wollen, wird ERSTMAL verzichtet.
Kann mir vorstellen, daß da noch was nachgereicht wird.
Da ist auch prinzipiell nichts gegen einzuwenden, ABER dann doch wenigstens einen neueren Benziner mit AT? Der 1.4er Sauger mit 90 PS ist ja kein neues Triebwerk, ich hätte schon den 1.0 Turbo mit AT erwartet 🙂
Ich finde die "OH" Werbung ziemlich lustig, vorallem wenn die in einer Bushaltestelle groß ist, welche genau vor einem großen VW/Audi Händler ist 😁
Habe heute den Corsa das erste mal Live gesehen, auf den Bildern gefiel er mir aber ich war doch noch was skeptisch, er fuhr zwar nicht selbst (mehrere Corsas auf einem LKW Transporter), aber in Natura sieht er von Aussen echt top aus!