Corsa F, Werbung und Spots
Nachdem für den E noch Scholz&Friends zuständig war, wird es beim F wohl McCann. Hoffentlich mit etwas mehr Anspruch als zuletzt bei den 120-Jahre-Opel-Sondermodellen.
Beste Antwort im Thema
Ich finde solche Spots einfach nur albern. Als ob die Herren Hummels, Witsel oder Brandt jemals auf die Idee kommen würden sich selber einen Corsa-e zuzulegen.
Um der Diskussion vorzubeugen: Ich bin bekennender BVB Fan und mein Corsa-e soll in KW 49 geliefert werden.
133 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 9. November 2019 um 21:14:41 Uhr:
Weil VW Hauptsponsor des DFB ist...
war mir doch absolut bewusst, daher in (..) gesetzt 😉
Zitat:
@ricco68 schrieb am 10. November 2019 um 20:59:39 Uhr:
Das war beim Ampera-e der Fall, aber der Corsa fährt sich anders und isieht anders aus als der e-208.
und selbst da hieß es, der Bolt wäre anders abgestimmt als der Ampera-e...
aber ob man nun den Corsa oder 208 oder Clio oder....fährt. Kleinwagenklasse im Alltag, wird/kann schon nicht so "dramatisch" im Unterschied sein (wie es Autogazetten suggerieren wollen...😉
Zitat:
@felix-207 schrieb am 9. November 2019 um 19:17:50 Uhr:
Es werden neben Klopp noch Eva Padberg, Jorge González und Michael Kessler die Kampagne zum Corsa unterstützen.
Das wird ja immer "besser". Also von denen find ich nur Jorge Gonzalez gut für 'ne Kampagne. Der Rest ist wieder nur langweilig und spießig. Aber passt ja mittlerweile zu Opel. 😉
hätte ich vorab jetzt umgekehrt eingeschätzt - kann mit der/die/das jorge nix anfangen
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. November 2019 um 19:00:50 Uhr:
(...) der/die/das jorge nix anfangen
der/die/das... 🙄 Mein Gott, Jorge ist ein Mann der auf Highheels rumläuft und exzentrische Klamotten trägt weil er Bock drauf hat. So what? Who cares? Es ist 2019. Soll er doch tragen, was er will. Er ist wenigstens unterhaltsam im Gegensatz zu Eva Padberg, die langweilig und spießig ist und die besten Jahre lange hinter sich hat. Oh, "langweilig, spießig und beste Jahre hinter sich... Passt ja mittlerweile zu Opel. 😁 Vielleicht ist sie ja doch gar nicht so schlecht. 😉
Genau das dachte ich mir auch.
Irgendwie will man wirklich mit aller Gewalt nur noch 70+ ansprechen 😁
Ob die 3 Zylinder vllt sich auch gut in einem frisierten Treppenlift machen? 😁
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 12. November 2019 um 09:51:34 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. November 2019 um 19:00:50 Uhr:
(...) der/die/das jorge nix anfangender/die/das... 🙄 Mein Gott, Jorge ist ein Mann der auf Highheels rumläuft und exzentrische Klamotten trägt weil er Bock drauf hat. So what? Who cares? Es ist 2019. Soll er doch tragen, was er will. Er ist wenigstens....
ruhig Blut !
Stellenausschreibungen m/w/d sind auch schon üblich.
Darüber hinaus, muss doch nicht jeder alles toll/"unterhaltsam" finden. Vorab deswegen den anderen es abzusprechen...
Mit der FOH Premiere sollte auch die TV Werbung und besagte Personen ins Spiel kommen.
Mal schauen wie es inszeniert wird.
So lange Marco Reus nicht ans Steuer kommt...
Da im TV schon seit Tagen der Spot vom Corsa-e inkl. Klopp mit entsprechendem Hinweis (und rotem Corsa GS Line) auf die Händlerpräsentation morgen zu sehen ist, wird da wohl nichts anderes mehr kommen. Die anderen Prominenten dürften dann wohl in Online-Spots zu sehen sein.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. November 2019 um 07:53:28 Uhr:
Der Corsa. Ja.
Das ist doch lächerlich, sorry.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 15. November 2019 um 08:33:26 Uhr:
Da im TV schon seit Tagen der Spot vom Corsa-e inkl. Klopp mit entsprechendem Hinweis (und rotem Corsa GS Line) auf die Händlerpräsentation morgen zu sehen ist, wird da wohl nichts anderes mehr kommen. Die anderen Prominenten dürften dann wohl in Online-Spots zu sehen sein.
Gerade dieser Werbespot ist doch total verwirrend.
95% der Werbezeit geht es um den e-Corsa um am Ende auf die Händlerpräsentation am 16.11.19 hinzuweisen. Die Einblendung mit den Verbrennern bleiben bei den meisten Zusehern nicht haften.
So wurde ich in den letzten Tagen von mehreren Leuten, die diesen Spot gesehen haben, gefragt, ob ich am 16.11. den e-Corsa beim Händler probefahre.😁
Erst nachdem ich ihnen erklärte, dass am Samstag nur die Verbrenner zur Probefahrt bereitstehen und die Elektroversion erst Anfang 2020 zu den FOH`s rollt, haben sie den Unterschied bemerkt.
Der Werbespot mit Klopp stiftet da unnötig Verwirrung. Da werden wohl etliche am Samstag beim Opel-Händler mit der Elektroversion probefahren oder diese besichtigen wollen und wieder enttäuscht abziehen. Hätte man mit einem besseren Spot alles verhindern können.
Stimmt. Wenn man nicht vorher schon informiert war, ist das etwas verwirrend. Aber naja, Werbung ist letzter Zeit nicht gerade Opels Stärke.
Vermute mal, das demnächst weitere Spots kommen. Mal schauen ob die besser sind.