ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots

Corsa F, Werbung und Spots

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:54

Nachdem für den E noch Scholz&Friends zuständig war, wird es beim F wohl McCann. Hoffentlich mit etwas mehr Anspruch als zuletzt bei den 120-Jahre-Opel-Sondermodellen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde solche Spots einfach nur albern. Als ob die Herren Hummels, Witsel oder Brandt jemals auf die Idee kommen würden sich selber einen Corsa-e zuzulegen.

Um der Diskussion vorzubeugen: Ich bin bekennender BVB Fan und mein Corsa-e soll in KW 49 geliefert werden.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 9. November 2019 um 18:15

Naja, wie du sagst, muss man realistisch bleiben. Wenn er sagt, dass er seinen Porsche verkauft hat, obwohl er den vertraglich hätte weiterfahren dürfen, und nun Insignia fährt, muss man es halt so hinnehmen. Ob er ihn wirklich fährt, kannst du genauso wenig wie ich nachweisen.

Einen großen Vorteil, den Jürgen Klopp als Markenbotschafter hat, ist, dass er von einem großen Teil der Konsumenten als sympathisch wahrgenommen wird. Er muss dir den Opel ja nicht einmal als Experte erklären, aber wenn Klopp Opel fährt, wird dir als Konsument durch seine Art "kumpelhaft" vermittelt, dass es ja so schlecht nicht sein kann.

Aber ist bestimmt echt sinnlos, die Testimonial-Werbung. Deshalb geben die Unternehmen ja auch Millionen für Promis und Marktforschung aus. Vielleicht sollten die ja einfach dich fragen. :rolleyes:

Themenstarteram 9. November 2019 um 18:17

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. November 2019 um 19:09:25 Uhr:

vielleicht spannen sie ja seine frau noch ein (!), shoppen mit Klopp'ine...

Es werden neben Klopp noch Eva Padberg, Jorge González und Michael Kessler die Kampagne zum Corsa unterstützen.

Der Moment, wenn man dem Kunden "..dass es ja so schlecht nicht sein kann.." vermitteln muss. :D

Ich finde Werbung mit Testimonials negativ und unglaubwürdig, wenn da wer wirbt, der einfach nicht zum Produkt passt ( keinen Plan davon, kein Interesse daran, "reicher" Promi wirbt für Budget Marke ).

Glaube das alles trifft auf Klopp zu, oder? Ist auch nen Unterschied, wofür geworben wird... ne Tüte Chips kauft man sich mal eben so. Nen Auto für 20.000€, welches man wohl die nächsten 4-10 Jahre fährt, überlegt man sich 20x ganz genau. Da bewirkt so ne Werbung dann nicht mehr so viel.

oh, padberg wieder dabei.

aber tatsächlich sogar noch diese(r) jorge...

und der kessler, krass bis lustig und bizarr ja so manche videos von ihm...

https://www.youtube.com/watch?v=hpnoL17MYmI

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 9. November 2019 um 19:01:03 Uhr:

Und ja er hat seinen Porsche verkauft und fährt nur noch Opel. Am liebsten Corsa in Basisausstattung. Einfach weil das Auto schon so vollwertig ist.

Das hat er tatsächlich mal jüngst irgendwo erläutert warum er eigentlich keinen Porsche mehr fährt, mehr braucht.

Aber statt Corsa fährt er tatsächlich Insignia.

Zitat:

Klopp wirkt ehrlich ja - aber deswegen nehme ich ihm ja nicht alles ab.

Ich nehme es ihm bedingt ab. Obwohl er mal Trainer des Pest&Cholera-Lagers war. ... nur irgendwie kaufe ich mir kein Auto (wie eigentlich anderes auch) nicht nach TV-Werbung. Ich schaue mir halt versch. Produkte an, vergleiche (auch Brochuren) ... und wiege ein Preisleistungsverhältnis für mich ab.

Zitat:

Kaufe ich Nivea weil ich da den Löw sehe? Eher nicht.

Mal blöd gefragt. Ich bin ja so ein Werbungswegzapper ... macht der wirklich Werbung dafür?

Zitat:

Wenn mir Lewis Hamilton erzählt ich soll AMG GT3 fahren..mh dann glaube ich ihm vllt noch dass er das tatsächlich beurteilen kann. Aber dann nicht als Promi sondern eben als 'Experte'.

Was ist daran nun gut? Die meisten Käufer sind nicht in der Lage so ein Auto auch wirklich auszureizen. Manch einer ist ja noch zu blöd so ein Auto unfallfrei geradeaus zu beschleunigen.

Zitat:

Aber einem Kleinwagen von einem nicht Auto afinen Fußballtrainer? Warum?

Das ist doch ein Widerspruch in sich, denn wenn er Auto-affin wäre würde man ja erwarten das er Werbung für wesentlich gehobeneres macht - passend zum dicken Geldbeutel. Warum soll man dann nicht eine "kleinere" Affinität haben können und mit dem entsprechendem Produkt dann auch werben?

ID3 - mit Jögi Löw - finde ich gut gemacht. Das kann VW.

https://www.youtube.com/watch?...

Und VW fährt der Jogi weil.....(?)!

Weil VW Hauptsponsor des DFB ist

.. deswegen.

 

Nur wenn er sich dann einen R8 oder Lambo nimmt fährt er immernoch VW ;)

Und so ein volle Hütte Touareg ist auch schon kein Golf mehr.

 

Aber Jogi nehme ich das genauso wenig ab.

Aber leider nimmt die ID3 Werbung einen wieder viel mehr mit als die seltsame Corsa-e Werbung

Das gleiche bei den Münchner Bayern (Audi) oder Manchester United (Chevrolet). Die müssen mit den Autos vom. Sponsor zum Training kommen. Die Spieler in Manchester hatten darauf aber teilweise auch kein Bock und sind mit ihren Ferraris lambos etc gekommen. Mussten dann Strafe zahlen

Einfach nur schlechte Werbung.

Die VW-Werbung erzählt eine Geschichte, Opel-und Kloppo nicht.

Können von mir aus noch weitere Geschichten erzählen. Trotz allem ist VW uninteressant. Jogi Löw gehört seit der WM entlassen. Da haben sich 2 ja perfekt gefunden für eine Werbung.

Ich verstehe wirklich, dass manche Menschen sehr emotional geleitet sind.

Aber in diesem Falle muss man das mal ausblenden und eben objektiv betrachten, was Wettbewerber besser machen / wovon Opel lernen kann/sollte.

Und hier stimme ich vermutlich zum ersten Mal mit ricco überein.

 

Gerade emotionale Menschen sollten den Unterschied spüren. Man wird bei der ID Werbung mehr mitgenommen. Es wirkt nicht wie eine völlig belanglose Werbung sondern eben wie eine Geschichte.

Und das hat nichts mit der Marke dahinter zutun und auch keinem WM Ergebnis.

 

Sagen wir wir sehen hier eine MB Werbung und nicht Jogi sondern ..

Günther Jauch. Was weiß ich. Einfach andere Leute/Marke.

Dann bleibt die Werbung eben noch eine viel tiefere als die zum Corsa.

 

Opel scheitert immer mit diesem gewollt lustig/entspannten Stil. Der einen aber nicht ins Autohaus holt.

Sondern eben maximal wie der lustige Kumpel Typ/Pausenclown wirkt - aber sicher nicht die verlockende Affäre ;)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 9. November 2019 um 21:14:41 Uhr:

Weil VW Hauptsponsor des DFB ist

.. deswegen.

Nur wenn er sich dann einen R8 oder Lambo nimmt fährt er immernoch VW ;)

Und so ein volle Hütte Touareg ist auch schon kein Golf mehr.

Aber Jogi nehme ich das genauso wenig ab.

Aber leider nimmt die ID3 Werbung einen wieder viel mehr mit als die seltsame Corsa-e Werbung

Wenn man wirklich Werbung braucht num sich ein Auto zu kaufen, dann ist es eh egal welches man kauft. Hauptsache man ist im "Thema", auf der Grillparty "in der Masse" etc. ... oder hat jemand Angst das Opel einfach auf der Strecke bleibt?

Die Vorzeichen sind doch eh schon so gestellt das es bald nur noch ein Emblem sein wird ... wie bei Vauxhall.

Das war beim Ampera-e der Fall, aber der Corsa fährt sich anders und isieht anders aus als der e-208.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots