Corsa F und viiiiel Bremsstaub

Opel Corsa F

Ist es normal , das der F soviel Bremsstaub produziert ?

Selbst bei wöchentlicher Reinigung sehen die Felgen aus wie Sau nach ein paar Stadtfahrten.

Vorne wie hinten, vorne natürlich doller.

Sind die Beläge schei..e ?

Ich denke mal nicht das es Kermaikbeläge sind, oder ?

Wo sehe ich das ?

Was würde es kosten Keramikbeläge reinzupacken ?

Danke

6 Antworten

Dieses Phänomen beschäftigt mich auch. Ich fahre einen Leasingwagen Corsa F Benziner, 6-Gang seit 8/24. Die Hinterräder sind normal verschmutzt, aber die Vorderräder sind bereits wenige Tage nach der Reinigung mit einem feinen, rostbraunen Staub flächendeckend versaut - Feinstaubdebatte? Bei einem Kleinwagen sind üblicherweise nicht die qualitativ hochwertigsten Werkstoffe verbaut. Standdauer? Diese Menge Bremsstaub habe ich früher bei 4 jew, neuen BMWs von 1970 - 2012 nicht gehabt. Was tun?

Peter 78

Bei Leasing werden wohl noch originale Komponenten ab Werk verbaut sein. Den Corsa F gibt es ja schon etwas länger und bei Gebrauchten weiß man halt nicht, was der Vorbesitzer verbaut hat. Sollte man gerade bei Gebrauchten durchaus als mögliche Ursache betrachten.

Die Felgenfarbe spielt sicher auch eine Rolle.

... und das Bremsverhalten 😁