ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F OPC/GSi Chancen?

Corsa F OPC/GSi Chancen?

Opel Corsa F

Hallo, ich interessiere mich sehr für den neuen Corsa. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Leistung (4 Zylinder wäre auch schön)

Denkt ihr dass man noch warten und hoffen sollte das dieser OPC kommt oder stehen die Chancen da eher schlecht?

Verkaufen tut er sich immerhin sehr gut, wäre ziemlich schade wenn dieses Auto den OPC Kürzel nicht bekommen würde.

Beste Antwort im Thema

Hmm, schade

Ein Elektro OPC oder wie man es dann nennt, fällt für mich dann weg. Finde sowas passt einfach nicht. Hohes Gewicht aufgrund des Akkus und irgendwann fängt der dann auch noch an die Leistung zu begrenzen um den Akku zu schonen.

Dann lieber einen ordentlichen Verbrenner, wenn es um solche Autos geht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schon mal ein Auto mit potenten Elektroantrieb gefahren? Sollte man mal machen, dann ändert sich die Meinung rapide...

Denke ich nicht, dass sich dann was ändert.

Wer das denkt war noch auf keinem Motorsport Event. Da geht's nämlich nicht um 0-100 Werte.

Und man hat dann auch noch nie Formel E gesehen oder sich mit E-Technik im Rennsport beschäftigt.

Taycan..nie gehört... :D

Ne im Ernst. Wofür soll das jetzt ein Beleg sein?

Der Taycan hat den Rekord für elektrische Fahrzeuge. Ja. Ein beeindruckendes Fahrzeug - ohne Frage.

Sicher auch sportlich genug für 90% der Normalnutzer.

Nur:

Der schafft das auch nur maximal eine Runde. Und mit Motorsport hat das noch lange nichts zutun.

Auch die Zeit ist weit weg davon was Verbrenner da können.

Und am Ende: auch der liefert beim Zuschauen keine Emotionen.

Wie gesagt muss man sich mal überlegen was Motorsport (alles) ist.

Genau.

Ich finde es immer lustig, wenn Elektroautos auf der Autobahn dann nicht mehr mithalten können/wollen, weil die Fahrer Schiss haben nach Hause zu kommen.. oder sich generell hinter den LKW klemmen :D

Ohne Steuergelder würden E-Autos weiterhin nicht am Markt stattfinden.

Rückwärts betrachtet hast du nicht unrecht.

Bei Vauxhall wurden jetzt VXR Modelle angekündigt, jedoch auf elektrischer Basis ;)

Das lässt die Hoffnung für einen GSI wieder steigen :D

Der Standard e Motor mit 100kw wird jedoch bleiben.

Zitat:

Vauxhall has confirmed that the Corsa VXR will return to UK showrooms by 2022, and it’ll be powered by a pure-electric powertrain. 

...

new Corsa VXR would focus on suspension, braking and steering upgrades for its performance edge, stating “we have more than enough [power]. But, we can add performance in other ways.”

https://www.autoexpress.co.uk/.../...e-electric-2022-comeback-pictures

Ich hoffe das es keinen elektrischen GSi bzw. OPC Ersatz auf Basis des jetzigen Elektromotor geben wird. Ein GSI der bei 150 abgeregelt ist, damit macht man sich als Hersteller doch lächerlich.

GSi, OPC, GSE, oder was auch immer wird, wenn überhaupt, bestimmt erst mit dem Facelift kommen. Könnte dann vielleicht so aussehen:

Geeessseeeehh
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 13:50

Tja, das wars wohl mit sportlichen Autos, wenn nur noch Elektroautos kommen :D

Die 100kW und 260 Nm samt 1 Gang Übersetzung und 1.6to werden dich um die NS prügeln, dass die schwindelig wird :D

Derweil bei der "biederen" japanischen Konkurrenz

https://youtu.be/jtXoZ6_YNTs

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 5:27

Oh man...der Corsa F als OPC hat soviel Potenzial. Ich weiss auch gar nicht ob Sie für den Strafen zahlen müssten? Immerhin zählt ja der Durchschnitts Co2 Ausstoß oder etwa nicht? Ich denke da müsste Opel aktuell eigentlich ganz gut da stehen, wenn es denn so ist.

Falls noch nicht bekannt. Angeblich 208 PS.

https://www.youtube.com/watch?v=rHTRoNaHiSY

allerdings Rally und kein OPC ;)

Deine Antwort