ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F OPC/GSi Chancen?

Corsa F OPC/GSi Chancen?

Opel Corsa F

Hallo, ich interessiere mich sehr für den neuen Corsa. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Leistung (4 Zylinder wäre auch schön)

 

Denkt ihr dass man noch warten und hoffen sollte das dieser OPC kommt oder stehen die Chancen da eher schlecht?

 

Verkaufen tut er sich immerhin sehr gut, wäre ziemlich schade wenn dieses Auto den OPC Kürzel nicht bekommen würde.

 

Beste Antwort im Thema

Hmm, schade

 

Ein Elektro OPC oder wie man es dann nennt, fällt für mich dann weg. Finde sowas passt einfach nicht. Hohes Gewicht aufgrund des Akkus und irgendwann fängt der dann auch noch an die Leistung zu begrenzen um den Akku zu schonen.

 

Dann lieber einen ordentlichen Verbrenner, wenn es um solche Autos geht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es kommt ziemlich sicher eine stärkere Elektroversion, evtl. auch ein stärkerer Dreizylinder mit Mildhybrid, ein 4-Zylinder Benziner wird nicht kommen.

OPC ist tot, seit Jahren !

Stärkere e-Variante beim Corsa ? Wo steht dazu was ?

Mildhybrid ? Erstmal den neuen Astra-L (dazu) in 2021/22 abwarten !

Ricco hat ja nicht gesagt, dass das alles beim Corsa F kommt.

Es kommt halt :D

Der 208 PSE ist schon quasi offiziell, dann kommt ein Corsa wohl auch.

Da er ja als Elektroauto den Flottenverbrauch senkt, wird er sehr wahrscheinlich kommen.

Bei nem stärkeren Benziner habe ich eher Zweifel.

Abwarten was über A...BILD https://www.autobild.de/.../...gti-2021-preis-antrieb-ps-17093701.html

hinaus wann + wo im Weiteren wirklich kommt.

Hmm, schade

 

Ein Elektro OPC oder wie man es dann nennt, fällt für mich dann weg. Finde sowas passt einfach nicht. Hohes Gewicht aufgrund des Akkus und irgendwann fängt der dann auch noch an die Leistung zu begrenzen um den Akku zu schonen.

 

Dann lieber einen ordentlichen Verbrenner, wenn es um solche Autos geht.

Ja, schade das Opel in dem Bereich nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Diese Corsa-e Rally Fahrzeuge strahlen auch nur Langeweile aus.

Weil ?

ach die sound sache...

Beim Sound haben sie ja wenigstens den netten pseudo Stuka-Emulator der schön schreit :D

Aber bei den Wenden sieht das schon hart an der Grenze aus. Die Karre kommt halt so gar nicht aus der Hüfte

Ja, da vermisst man wirklich die alten Zeiten.

 

Elektro mag ja für viele auch eine tolle Alternative sein. Für Motorsport Freunde allerdings das aus.

Aus oder anders ;)

Na dann kauft man halt bei der Konkurrenz. Wie so viele langjährige Opel Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F OPC/GSi Chancen?