ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche

Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche

Opel Corsa F
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:28

Am Montag 07.10.2019 startete die Produktion des neuen Opel Corsa F Saragossa.

https://de-media.opel.com/de/...des-neuen-corsa-in-saragossa-gestartet

Das bedeutet, dass mittlerweile auch die ersten Corsa F auf dem Weg zu den Händlern sein müssen. Wer also bei seinem FOH einen Corsa F entdeckt hat, gerne hier posten und die Community teilhaben lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:42:26 Uhr:

Bei mobile gibt es solche Anzeigen schon seit der Konfigurator online ist.

Interessant wird es dann, wenn die ersten Anzeigen mit relaen Bildern online sind.

Nun ist es soweit! Der erste Corsa F bei einem Opel-Händler in realen Bildern und sofort lieferbar. Vermutlich geht es bei den Händlern nun Schlag auf Schlag.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich war auch beim FOH. Also er hat mir auch gut gefallen, aber irgendwie fand ich das Platzangebot jetzt nicht so üppig. Vor allem beim hinteren Einstieg stört die weit rein ragende Säule schon beim Einsteigen. Aber wir reden hier natürlich von einen Kleinwagen. Man findet sich sofort gut zurecht, alles ist da wo man es erwartet. Alles im allem doch schon sehr gelungen. Mir gefällt der Schaltknauf tatsächlich.

Da ich nicht sehr groß bin, kann ich die Probleme ab Körperlänge 1,80 Meter aufwärts nicht beurteilen.

Aber im folgenden Video findet sogar der 2-Meter-Mann Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=NzayZ5y6jwM

Möglicherweise liegt es an den unterschiedlichen Sitzen?

Bin selbst über 1.90m und die Sitze von der GS-Line konnte ich sehr weit nach hinten schieben.

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. November 2019 um 21:35:31 Uhr:

Kann ich bestätigen. Mein Freund (1,85 m) passt auch nicht rein. Sitz geht nicht weit genug nach hinten. Der Beifahrersitz ohne Höhenverstellung ist eine Katastrophe.

Letzteres ist mir (1.98m) bei vielerlei Modellen schlimm + unverständlich!

Den direkten Abgleich E / F muss ich aber mal demnächst in Ruhe machen. Dazu gehört dann auch fahren - alles andere/statische war ja schon ab Messe möglich.

Aber gegen Aufpreis ist der Beifahrersitz doch sicher höhenverstellbar?

Meine kostete beim Adam nur 60€ oder sowas?

So günstig wohl derzeit selektiv nicht angeführt

War heute zur Vollständigkeit noch beim ortsansässigen FOH.

Er hat 3 Corsa da. Orange, Rot und Silber jeweils mit schwarzem Dach. Der silberne GS-Line sieht richtig stark aus finde ich.

2 Dinge sind mir aufgefallen.

1. Der 5-Gang-Schaltknauf sieht top aus und liegt gut in der Hand. Weiß der Geier warum der 6-Gang-Schaltknauf so ein Debakel sein muss.

2. Der silberne GS-Line hat einen heftigen Lackierfehler auf der Motorhaube (weißer Kreis). Der Lackierfehler (ca. 1,5 bis 2 cm lang) ist unter dem Klarlack. Also keine Chance ihn zu entfernen oder zu entschärfen. Wie kann sowas bitte bei der Qualitätskontrolle in Saragossa durchgehen? Und wie kann man sowas zur Premiere da hinstellen? Sollen die Kunden direkt an mangelnde Qualität herangeführt werden? Die Stelle ist schon richtig stumpf weil sicher etliche Leute (ggf. sogar Kunden) versucht haben den Lackierfehler wegzuwischen. Ist das der neue Qualitätsanspruch unter Tavares? Ich hoffe Tavares wird nicht der Ignazio Lopez der Neuzeit... Manchmal hab ich echt so das Gefühl, dass das in diese Richtung geht. Alles für schnelle, kurzfristige Ergebnisse ohne Fingerspitzengefühl und Konzept und dafür wenig perspektivisches für einen langfristigen, nachhaltigen Erfolg. So wird das auf Dauer nix.

A
B
C
+5

Das 5 Gang hat keinerlei Sperre für den Rückwärtsgang..also braucht es schonmal den schönen Ring nicht.

Dass es überhaupt noch ein Getriebe ohne diese Sperre gibt ist allerdings wieder ein anderer Punkt. Da wird es oft knirschen - der Rückwärtsgang ist meine ich im 5 Gang dazu noch unsynchronisiert

Hab mir sowas beim CLX keine Probleme.

Optik ist mir auch relativ. Schau ich ja nicht(/ständig) an. Bedient man ja intuitiv.

Nur, schaltetwege sind mir zu lang beim CLX

Wie sich das dann hier verhält/verbessert hat ?!

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 17. November 2019 um 18:13:49 Uhr:

 

2. Der silberne GS-Line hat einen heftigen Lackierfehler auf der Motorhaube (weißer Kreis). Der Lackierfehler (ca. 1,5 bis 2 cm lang) ist unter dem Klarlack. Also keine Chance ihn zu entfernen oder zu entschärfen. Wie kann sowas bitte bei der Qualitätskontrolle in Saragossa durchgehen? Und wie kann man sowas zur Premiere da hinstellen? Sollen die Kunden direkt an mangelnde Qualität herangeführt werden? Die Stelle ist schon richtig stumpf weil sicher etliche Leute (ggf. sogar Kunden) versucht haben den Lackierfehler wegzuwischen. Ist das der neue Qualitätsanspruch unter Tavares? Ich hoffe Tavares wird nicht der Ignazio Lopez der Neuzeit... Manchmal hab ich echt so das Gefühl, dass das in diese Richtung geht. Alles für schnelle, kurzfristige Ergebnisse ohne Fingerspitzengefühl und Konzept und dafür wenig perspektivisches für einen langfristigen, nachhaltigen Erfolg. So wird das auf Dauer nix.

Was genau hat Tavares jetzt damit zu tun? Die Qualitätskontrolle ist doch Sache von Opel. Jetzt kommen wir aber mal zum Punkt. Ob der Mangel im QS aufgefallen ist oder nicht wissen wir nicht. Möglicherweise schon. Die Frage ist dann immer, schickt man das Auto zum Händler oder nicht? In vielen Fällen kann der Händler die Nachbesserung schneller vornehmen, als das Werk.

Daraus muss man jetzt sofort wieder eine allgemeine Aussage über die Qualität von Opel machen, mit dem insgeheimen Wunsch, dass PSA daran schuld ist?

 

Zitat:

Die Qualitätskontrolle

....funktioniert.

gibt schon 2 PVM.:D

Die da wären?

lose schrauben, beschädigte kabelsätze etc.

Als ob das was neues wäre bei einem neuen Modell.

... das war ja auch nicht slv_riders anliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche