ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche

Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche

Opel Corsa F
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:28

Am Montag 07.10.2019 startete die Produktion des neuen Opel Corsa F Saragossa.

https://de-media.opel.com/de/...des-neuen-corsa-in-saragossa-gestartet

Das bedeutet, dass mittlerweile auch die ersten Corsa F auf dem Weg zu den Händlern sein müssen. Wer also bei seinem FOH einen Corsa F entdeckt hat, gerne hier posten und die Community teilhaben lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:42:26 Uhr:

Bei mobile gibt es solche Anzeigen schon seit der Konfigurator online ist.

Interessant wird es dann, wenn die ersten Anzeigen mit relaen Bildern online sind.

Nun ist es soweit! Der erste Corsa F bei einem Opel-Händler in realen Bildern und sofort lieferbar. Vermutlich geht es bei den Händlern nun Schlag auf Schlag.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Gestern habe ich einen schwarzen Corsa F in Rheine beim FOH gesehen. Allerdings ohne Heckstoßstange. :D

Welche Ausstattung und Motor weiß ich nicht, stand noch draußen und es regnete wie sau!

Dieser Schalthebel geht gar nicht! :rolleyes:

am 9. November 2019 um 19:22

Habe heute einen in Greifswald gefunden.

In Hannover (beim Pferdeturm) stehen schon ein paar.

Wird ja auch höchste Zeit fürs anstehende WE !

Der hier hat auch ein Video gemacht - gar nicht mal schlecht :

https://www.youtube.com/watch?v=RgFC02oCdrA

Da stehen auch ganz viele:

--> https://youtu.be/HHFbhU0cyS0

Corsa F Presse Launch

Ahh noch einer aus Hannover

Autohaus mit Meerblick ;)

Hallo zusammen,

beim FOH standen 3 Corsa. Orangefarberner GS-Line, weißer GS-Line (bereits verkauft) und silberner Elegance. Alle mit schwarzem Dach.

Den silbernen Elegance bin ich probegefahren. 100 PS Handschaltung.

Auch wenn für mich persönlich keine Option muss ich aber sagen, der Motor fährt sich sehr gut, beschleunigt gut und agil. Der Motor läuft ohne Vibrationen, die Ausgleichswellen machen einen guten Job. Das Fahrwerk ist richtig toll. Fühlt sich sehr erwachsen an und der Corsa wirkt in der Realität sehr stämmig und groß. Ein wirklich gelungenes Auto.

Blinkersound von Opel und allgemein hatte ich absolut das Gefühl in einem Opel zu sitzen.

Ich bin im Großen und Ganzen sehr sehr positiv überrascht. Möchte gerne den 130 PS Automatik fahren. Werde meinen Verkäufer die Tage mal anschreiben, dass er sich bitte melden soll wenn er einen entsprechenden Corsa da hat.

P.S.: Stehe nicht auf Silber an Autos, aber der Probefahrts-Corsa in Silber stand richtig gut dar und hat mir sehr gut gefallen. Manchmal überrascht man sich noch selbst. ;)

62578af9-a09b-4f25-8dae-07f477e50eb9
Ce8837b5-05dc-45bc-893f-28a1f371e76e
D1be6501-ce17-4708-9273-66b9f3214110
+7

Kann ich nur bestätigen. Wir waren heute auch bei Opel und haben uns viel Zeit gelassen, seine 3 neuen Corsas zu besichtigen. Fahren war heute noch nicht aber das folgt demnächst. Für einen Corsa hat er uns auch sehr gut gefallen. Macht einen schönen Eindruck und sind gespannt wie er sich fährt.

Aber dieser Schaltknauf. Eine Schande :(

 

Aber wir du es sagst: Blinkersound.

Wie ist denn da der Opel Sound? Könnte schwören mein Astra hat einen anderen wie ein Insignia B den ich mal gefahren bin und wieder ein anderer als unser Grandland würde ich sagen.

 

Das Silber sieht tatsächlich nicht so übel aus. Geht auch mehr ins Grau finde ich und mit dem schwarzen Dach..passt.

 

Was mir leider wieder bei der Bilder negativ auffällt ist der bescheidene Übergang der A Säule beim abgesetzten Dach.

Hat jemand noch andere Motorvarianten vorgefunden? 75 PS ?..

habe heute auch den Corsa F beim FOH in Augenschein genommen:

gefällt mir vom Außendesign sehr gut, ist erwachsen geworden, nicht zu aufdringlich,

opel-tyischer Innenraum.

Ich, 1,90 groß, hatte allerdings Probleme mit der schmalen Vordertür, was

natürlich dem 4-Türer geschuldet ist. Zudem liegen die Oberschenkel am

Lenkrad an, obwohl es schon ganz oben eingestellt war; beim Corsa D

meiner Tochter habe ich dieses Problem nicht.

Außerdem meine ich, dass ich den Sitz beim F nicht so weit nach hinten

stellen kann wie beim D. Für Fahrer bis 1,80 m dürften diese Probleme

wohl nicht bestehen.

Der Sicherheitsgurt ist nicht höhenverstellbar, finde ich Sparen an der falschen

Stelle.

Schade, wäre sonst als Nachfolger meines J erste Wahl.

Jürgen

Kann ich bestätigen. Mein Freund (1,85 m) passt auch nicht rein. Sitz geht nicht weit genug nach hinten. Der Beifahrersitz ohne Höhenverstellung ist eine Katastrophe.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. November 2019 um 19:50:42 Uhr:

Aber dieser Schaltknauf. Eine Schande :(

Aber wir du es sagst: Blinkersound.

Wie ist denn da der Opel Sound? Könnte schwören mein Astra hat einen anderen wie ein Insignia B den ich mal gefahren bin und wieder ein anderer als unser Grandland würde ich sagen.

Das Silber sieht tatsächlich nicht so übel aus. Geht auch mehr ins Grau finde ich und mit dem schwarzen Dach..passt.

Was mir leider wieder bei der Bilder negativ auffällt ist der bescheidene Übergang der A Säule beim abgesetzten Dach.

Also der Blinkersound hat sich für mich eigentlich direkt angehört wie in unserem Adam, Cascada und Insignia A. Ob der jetzt in Nuancen abweicht, könnte ich jetzt nur im direkten Vergleich beurteilen. Daher ist der Unterschied wenn dann sehr sehr gering. Grandland weiß ich nicht mehr wie der Blinkt. Was allerdings typisch Peugeot ist, ist der Sound der Zentralverriegelung. Der gleiche Sound wie beim GLX. Ich finde das hört sich billig an. Ich liebe hingegen den Sound der Zentralverriegelung unserer GM-Opel. Dieses satte „Ratsch“ und zu ist der Panzer. :D

Ja das Silber hat tatsächlich einen ganz leichten Grau-Einschlag. Kann sein, dass es mir auch daher gut gefällt. Geht etwas in die Richtung von dem Shiny Grey an unserem Adam.

Der Übergang an der A-Säule nervt mich auch. Das löst der A1 ja perfekt. Das Thema hatten wir ja schonmal. Ist halt dem 208 geschuldet diese Konstruktion, wo die Zweifarbigkeit halt nicht von Anfang an für ein Schwestermodell mitentwickelt wurde.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist ein minimaler Versatz den Türen an der B-Säule (blauer Kreis) und das Gefrickel da mit den Zierleisten an der C-Säule. Haben aber nur die mit Chromleiste. Die ohne Chromleiste haben dieses kleine Gummistück nicht. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Der Schaltknüppel ist übrigens tatsächlich furchtbar klobig. Und was mir da noch aufgefallen ist: Wenn ich bei unseren GM-Opel den Rückwärtsgang rausnehme, flitscht der Schalthebel ganz leicht zurück und der Riegel klickt wieder rein. Beim Corsa ging das etwas schwerfällig. Das hat sich nicht so gut angefühlt.

Aber dennoch ist mein Fazit überaus positiv. Das Gesamtpaket kann sich wirklich sehen lassen finde ich.

D486e36f-8a2e-4782-a542-392323d9b347
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F - Bei welchem FOH stehen schon welche