Corsa "F-40" Sondermodell

Opel Corsa F

Zum 40-jährigen Jubiläum gibt's eine Sonderedition, limitiert auf 1.982 Stück.

Coole Socke - die Jubiläums-Edition
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Corsa "F-40" Sondermodell
176 Antworten

Maifeiertage 😁

Das große Problem ist einfach die nicht vorhandene Transparenz. Man zahlt mit Monatsmiete und Kaution große Summen und wird dann erstmal etwas im Dunkeln gelassen. Das ist halt etwas schade. Genauso blöd wie es keine Auflistung der kompletten Ausstattung gibt. Ich weiß immer noch nicht ob das Auto einen adaptiven Tempomat hat oder nicht. Könnte besser gemacht werden…

Zitat:

@Chan16 schrieb am 2. November 2022 um 20:39:53 Uhr:

Ich weiß immer noch nicht ob das Auto einen adaptiven Tempomat hat oder nicht. Könnte besser gemacht werden…

Hat er nicht. Nur den normalen Tempomat.

Update:
Laut free2move soll ich mit dem Händler einen Termin machen für die Abholung und laut Händler muss ich mit free2move einen Termin machen. Genial ??.
Wenn es bis morgen nicht abholbar ist wird es erstmal storniert. Versuche ich mein Glück bei Finn.Auto….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chan16 schrieb am 3. November 2022 um 12:04:12 Uhr:

Update:
Laut free2move soll ich mit dem Händler einen Termin machen für die Abholung und laut Händler muss ich mit free2move einen Termin machen. Genial ??.
Wenn es bis morgen nicht abholbar ist wird es erstmal storniert. Versuche ich mein Glück bei Finn.Auto….

Kann ich ihn dann haben, haha?
Mal Ehrlich, das hat mit Unterbesetzung nix zu tun eher mit Unwissen, es kommt einem vor als wäre das die erste grosse car on demand Aktion bei free2move. Die müssen doch in der Lage sein 1981 Autos zu handeln…
Zumal ja nicht einmal alle vermietet wurden…

Ergänzung zum AMS Artikel ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=-mf4Vcw4xrM

Hat sich schon irgendwas bei irgendwen getan?

Nein, diese Woche wird die ursprüngliche Lieferzeit um den Faktor 3 überschritten. Mann stelle sich mal vor du bestellst nen Corsa mit 9 Monaten Lieferzeit und daraus werden dann 27 Monate. Also mein insignia hat 120 tage gebraucht, der wurde aber erst nach Bestellung für mich gebaut. Der corsa erreicht diese woche 60 tage, ist bereits gebaut und SOFORT lieferbar… das ich nicht lache. Wenn auf der opel Rechnung steht zahlbar SOFORT ohne Abzüge habe ich dann auch 2 Monate Zeit?

Meiner wurde wohl jetzt aufbereitet und ist seit heute beim Händler abholbar. Nur blöd dass die Terminvereinbarung nicht mit dem Händler geht sondern nur über free2move. Und die gehen nie ans Telefon. Echt schrecklich. Und Winterreifen auch wohl noch nicht da daher noch paar Wochen mit Sommerreifen. Bis Freitag hätte ich noch Zeit für eine Stornierung 😮
Free2Move hat bei mir einfach verkackt. Frage mich ob es allgemein bei Opel so zugeht oder ob free2move Schuld ist.
Oder ob ein Abo bei Finn auch so unschön abläuft?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Entweder es kommt die Bandansage oder wenn es mal durchklingelt geht niemand ran… Mein Händler hat ausser Winterreifen aber noch nichts und ich habe 10 Tage vor Dir bezahlt. Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt.

Ich hatte eine mail von free2move bekommen, als ich nach dem weiteren ablauf gefragt hatte, vielleicht hilft dir das @Chan16 Zitat:
„ Wir haben die Kundenliste an Opel und an dem Händler geschickt. Die Fahrzeuge werden zugelassen und an dem Händler geliefert. Wenn der Händler das Fahrzeug von Opel erhält, wird er sich bei uns mit einem Abholungstermin melden und wir teilen diese Ihnen mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mfg

Ihr F2M-Team“

Also so wie ich das verstehe muss der händler mit free2move sprechen, nicht du… aber da weiss ja keiner irgendwas…
Die Grammatikfehler sind übrigens original, wieder hat man das Gefühl abgezockt worden zu sein…

Also wird Kreuz und quer durch die Liste gearbeitet. Alles sehr unschön geregelt.

Danke für die Mail auch wenn ich bezweifle dass auf einen Anruf zu warten mir sinnlos erscheint. Ende Oktober ist auf jeden Fall nicht erfüllt. Hoffen wir dass es langsam voran kommt…

Habe gerade eine Mail von free2move bekommen:

„ Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an Free2move Auto-Abo
Aufgrund von Engpässen in der Logistik wird sich die voraussichtliche Lieferzeit des Fahrzeugs auf ca. 6-8 Wochen belaufen.“

Also ich befinde mich bereits in der 8. Woche… Oder sind das jetzt weitere 6-8 Wochen von heute an?

Ich habe heute die selbe Mail bekommen.
Ich denke mal das es weitere 6-8 Wochen sind.
Allerdings habe ich auch von meinem Opelhändler die Information bekommen, das sie die Info zwecks Zulieferung bekommen haben und mein Name dort schonmal auftaucht, was mich etwas beruhigt.
Es komm also auf jeden Fall, vermutlich werden es Weinachtsgeschenke.

Also beträgt die Lieferzeit in Corona und Kriegszeiten bei einem bereits fertig gebauten Auto genau so lange, wie vor der Pandemie wenn man ein Auto bestellt hat und es dann erst gebaut wurde…

Deine Antwort