ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E welche Farben - Bilder in der freien Wildbahn?!

Corsa E welche Farben - Bilder in der freien Wildbahn?!

Opel Corsa E
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:35

Liebe bereits Corsa E Fahrer, könnt ihr bitte Bilder von den Farbvarianten in "echt" posten. Man bekommt so einen besseren Eindruck, auch Bilder mit OPC Paket, vorzugsweise als 5türer wären interessant. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2015 um 20:13

Endlich ist er da :)

Color Edition Metallic Grey

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 10. April 2016 um 16:27

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. April 2016 um 14:49:56 Uhr:

In der türgriffmulde zeigen sich halt arg schnell u. deutlich kratzer.

Naja, wenn's nicht mehr ist, als ein paar Kratzer in der Türgriffsmulde... ;-)

Das Royal Blau gefällt mir persönlich auch. Ich glaube, dass man bei der guten Qualität der Opel-Lacke sich keine Sorgen zu machen braucht. Wenn du deine Fahrzeuge länger behältst, ist halt die gute Pflege für ein gutes Aussehen entscheidend, egal ob es jetzt Metallic Lack oder Uni ist.

Meinen früheren Audi 80 in tornadorot konnte ich über 17 Jahre durch regelmäßige Hartwachspflege in topfittem Zustand halten, ohne ausbleichen oder ähnlichem. Der von Didi angesprochenen möglichen Verkratzung an bestimmten Stellen kannst du durch die Versiegelung bestimmt auch vorbeugen.

Wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Corsa!

am 12. April 2016 um 6:25

Für die Türgriffmulde gibt's bestimmt Lackschutzfolie

Klar. War halt nur als Feststellung für hier

Also mal als Klarstellung. Die Fingernagelspuren in den Türgriffmulden entstehen bei jedem Lack. Bei dunklen Unifarben sieht man sie nur am meisten. Grundsätzlich hat jede Farbe den gleichen Klarlack, daher sind auch alle Einflussfaktoren, auf den Klarlack bezogen, gleich, wie z.B Kratzbeständigkeit, Säurebeständigkeit, UV-Schutz, Glanz, etc. . Einflussfaktoren die den Basislack betreffen, wie z.B Haftung, Steinschlagverhalten, sind hier jedoch der entscheidende Faktor, der die Basislacke von der Qualität her unterscheiden. Bei einem hoch gefüllten Basislack Rot z.B wird man z.B. immer ein schlechteres Steinschlagverhalten sehen, als bei einem Silber Metallic, der z.B ganz ohne Füllstoffe auskommt. Jedenfalls wirst du mit dem Royalblau keinen Fehler machen. Ein Dunkelblau ist bis auf die angesprochene visuelle Problematik, dass du Kratzer und Schlieren eher erkennst als auf z. B. Einem Weiß, absolut unauffällig und qualitativ gleichwertig zu den aufpreispflichtigen Metallics.

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 14. April 2016 um 05:44:18 Uhr:

Die Fingernagelspuren in den Türgriffmulden entstehen bei jedem Lack. Bei dunklen Unifarben sieht man sie nur am meisten.

Veto. Bei unserem weißen Corsa weiss ich auch welche Tagesfarben die Mädels gerade aufgelegt haben ohne sie gesehen zu haben.

Vielleicht sollte Frau mal auf UV-härtendem 2-K-Lack für die Nails wechseln :D

(Bischen Politur oder Wachs drüber und weg sind sie)

Ja okay, dass ist dann der Fall, wenn der 1K-Rossmann-Nagellack weicher ist als der 1K-Klarlack auf dem Auto... ??

Ich sehe es so. Besser Nagellackstreifen a la Ölstift als wirkliche Kratzer. Letzteres schafft Frau ja auch wenn man den Schlüsselbund und allen möglichen Krimskram noch in beiden Händeln halten muß :o

Das stimmt natürlich. ;)

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 14. April 2016 um 05:44:18 Uhr:

...Bei dunklen Unifarben sieht man sie nur am meisten. Grundsätzlich hat jede Farbe den gleichen Klarlack.

joh, es kommt wohl optisch* um so eher hervor.

mit dem Klarlack, hieß es dazu zumindest früher nicht mal, der fehlt bei den einfachen unilacken - das hat sich dann wohl bestätigend geändert ?

 

 

*) beim weißen meriva ist es dann vielmehr erst der darauf folgende dunkle schmutz, der wohl die gleichen kratzer hervorstechen lässt ;-)

Das dem Unilack der Klarlack fehlt, ist seit mittlerweile 20 Jahren Geschichte. Bei diversen Asiaten, sowie im Nfz-Sektor wird das System teilweise noch verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E welche Farben - Bilder in der freien Wildbahn?!