ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist

Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:41

Hi

habe ein Problem.

Und zwar springt unser Corsa C nicht mehr an.

Anlasser dreht kräftig. Anschieben half auch nichts.

Zündfunke sind an alle Kerzen kräftig da.

Spritdruck liegt an (habe an der Drosselklappe die Benzinleitung geöffnet.

Kompression ist auch an allen drei Zylindern voll drauf.

Was kann das nun sein?

Bin absolut Ratlos?

Zudem weiß ich nicht was dies hier für ein Sensor ist. aufjedenfall ist dass Kabel locker.

Siehe Bild

Bild-1
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist der Öldrucksensor wird öfters mal undicht wie man hier im Forum lesen kann.

Kommt denn der Motor bei starten ganz kurz ? Geht die Wegfahrsperrenleuchte an?

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:15

Das komische ist er kommt garnicht, nichtmal so richtig auf Startpilot obwohl wie gesagt der Funke da ist.

Hat meiner überhaupt eine WFS ? ist Bj 2001 und mein Schlüssel sieht nicht gerade nach WFS aus. Eher sieht der Schlüssel aus wie damals beim Astra F.

Und bei aktiver WFS würde er doch keinen Treibstoff fördern oder?

Ist ein Fehler im Speicher hinterlegt?

Wie lese ich den Fehlerspeicher selber aus........

Wird denn auch genug Benzin geförder oder kläckert das nur aus der Benzinleitung raus?

Schau dir auch mal deine Drosselklappe an ob die sauber ist nicht das er einfach nur keine Luft bekommt!

Arbeiten deine Einspritzdüsen?

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:53

Das Benzin schießt richtig raus wenn der Benzinschlauch vorne ab ist und ich drehen.

Ist das normal dass aber das Benzin erst kommt wenn ich den Anlasser drehe?

Wenn die Zündung auf an ist kommt nichts. Erst wenn ich drehe bis der Anlasser orgelt spritzt es

Bei Zündung ein sollte kurz was kommen um druck auf zu bauen aber danach erst wenn der Anlasser dreht! Wenn dem nicht so ist würde ich das erstmal aber nicht als schlimm ansehen wenn ja beim Orgeln Benzin kommt!

ich sach mal:

Kurbelwellensor...

mal mit Anschieben probieren, wenn du Glück hast, spring er dann an, dann KW-sensor wexeln.

Der v8fahrer schrieb:

Zitat:

Anschieben half auch nichts.

Hallo, wie ich sehe bin ich zum Glück nicht der einzige der dieses Problem hat (siehe mein thread). Habe auch schon etliches ausprobiert, nichts hat geholfen. Unerklärlich, von einen Tag auf den anderen, ohne vorankündigung. Genau die gleichen Symptome wie bei dir. Kann mir eigentlich nur noch vorstellen das wirkklich etwas mit der Wegfahrsperre ist. Sollte sich bei dir das Problem finden lassen, lasse es mich bitte wissen.

Beste Grüße und Glück aus NRW

goodlucks

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 20:37

So hab den Fehler mal ausgelesen.

Es kommt P1616 .

Meint Ihr das könnte der Tacho sein oder doch was anderes? Tacho funktioniert tadellos, deswegen würde ich das mal ausschließen, oder kann das trotzdem die Ursache sein.

Schau mal hier und prüfe!

http://www.motor-talk.de/.../...roll-modul-wegfahrsperre-t2853919.html

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:00

wo sitzt eigentlich im schlüssel der transponder?

meiner sieht ungefähr so aus. noch nichtmal eine lampe hat der.

Einen anderen hab ich nicht.

Hat mein Wagen dann überhaupt eine WFS?

Ja hat deiner! sitzt im Schlüssel in der Ecke ist dort auch geschützt glaube auch nicht das dein Transponder def ist schau mal nach Tacho und andern beschriebenen sachen!

Dann würd er doch kurz kommen, wenns die WFS ist... die WFS zeigt sich doch immer durch starten und sofort aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist