ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist

Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 14:41

Hi

habe ein Problem.

Und zwar springt unser Corsa C nicht mehr an.

Anlasser dreht kräftig. Anschieben half auch nichts.

Zündfunke sind an alle Kerzen kräftig da.

Spritdruck liegt an (habe an der Drosselklappe die Benzinleitung geöffnet.

Kompression ist auch an allen drei Zylindern voll drauf.

Was kann das nun sein?

Bin absolut Ratlos?

Zudem weiß ich nicht was dies hier für ein Sensor ist. aufjedenfall ist dass Kabel locker.

Siehe Bild

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Dann würd er doch kurz kommen, wenns die WFS ist... die WFS zeigt sich doch immer durch starten und sofort aus.

Wie komst Du da denn drauf ?

Durchstöber das Forum.

Die meisten mit dem Tachostecker als Problem (Der bekanntlich die WFS auslöst), berichten, dass ihr kleiner Corsa sich kurz starten lässt und dann sofort ausgeht. Die meisten, die Probleme mit einem nicht angelernten Schlüssel haben, berichten, dass ihr Corsa sich kurz starten lässt und dann ausgeht (Ebenfalls WFS). Die meisten, die Probleme mit dem Antennen Sockel haben, berichten, dass ihr Corsa sich kurz starten lässt und dann ausgeht.

QED.

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

So hab den Fehler mal ausgelesen.

Es kommt P1616 .

Meint Ihr das könnte der Tacho sein oder doch was anderes? Tacho funktioniert tadellos, deswegen würde ich das mal ausschließen, oder kann das trotzdem die Ursache sein.

Hallo.

Überprüfe doch mal die Steckverbindung in der Lenksäule am Zündschloss von dem Empfänger für den Transponder.

Sieht danach aus als wenn der Empfänger das Signal nicht erhält von dem Transponder im Schlüssel.

Ein CIM Modul hat der Corsa doch eigentlich, sondern nur die Kontakteinheit für den Airbag in der Lenksäule.

Gruss Werner

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 8:52

Hab mal die Batterie abgeklemmt um zu gucken ob der Fehler bleibt.

Also Wagen lässt sich weiterhin nicht starten, wenn man aber die Bremse Gas und dann die Zündung tätigt blinkt die MKL ununterbrochen. Heißt dass das kein Fehler vorhanden ist?

am 18. Oktober 2012 um 8:55

wenn die permanent leuchtet, dann hat er keinen Fehler gespeichert ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:29

und was ist jetzt sein problem?hab tachostecker geprüft alles in Ordnung.

Bei defektem KWS hätte er keinen Zündfunken -> kanns nicht sein

Bei WFS würde die Kontrolleuchte blinken, er würde für 1 sec anspringen -> kanns nicht sein

Welcher Motor ist es denn eigendlich?

Wenn er einen LMM hat (x10.., z12.., z18..) würde ich den mal abziehen und gucken was dann passiert.

Hat die Steuerkette gerasselt? Nicht das der ZZP nicht mehr stimmt.

Kompression prüfen.

gruß Acki

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 10:00

Kompression ist da. wieviel wäre normwert?

Ist aber auf allen 3 zylindern gleich. ist der 1 liter motor.

lmm hab ich abgezogen,bringt nichts.

verzweifel hier gleich noch.

Wenn vorne beim Starten das Benzin rausschiesst, heisst es noch nicht dass auch die Einspritzventile davon was durchlassen. Aus irgendeinem Grund werden die wohl nicht angesteuert, womit der Sprit über den Rücklauf wieder in den Tank zurück geht.

Und bist du sicher, dass Zündfunken da sind?? Hat sich der Motor kurz vor dem letzten Abstellen anders verhalten/angehört als sonst?

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 10:34

so nun hört er sich nahc ewigem drehen an als ob er starten will aber irgendetwas hindert ihn.

Alle Stecker und Kabel genau anschauen, und wenn es eine halbe Stunde dauert. Eventuelle Unterdruckschläuche alle drauf und dicht? Richtiger Sprit drin? Auch wenn der Anlasser gut drehen soll, trotzdem mal Starthilfe geben. Fehlerspeicher öfters mal ausblinken, oft dauert es auch eine Weile an Georgel bis ein erneuter Eintrag dorthin erfolgt.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:21

scheinbar hat sich die kette gelängt.hab mal die steuerzeiten abgeglichen und siehe da die passen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

scheinbar hat sich die kette gelängt.hab mal die steuerzeiten abgeglichen und siehe da die passen nicht.

Hallo.

Jetzt mach keinen Scherz.

Wenn die Kette übersprungen ist, und das vermute ich mal hier dann kann das auch mit den Steuerzeiten vom KWS und MWS ja nicht passen.

Nur eine Längung der Kette kann hier nicht die Ursache sein, denn mit einer gelängten Kette fahren viele rum siehe die User mit klappernden Steuerketten.

Hat denn deine Kette nicht geklappert vorher?

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

scheinbar hat sich die kette gelängt.hab mal die steuerzeiten abgeglichen und siehe da die passen nicht.

Frage!! Wie kann man die Steurzeiten abgleichen? Welche Werte muss man beachten/haben? Habe ja das selbe Problem aber damit kenne ich mich leider nicht aus!

mfg

goodlucks

Ich weiß gerade nicht was das alles soll wenn die kette sich soweit gelängt oder sogar übergesprungen ist das die steuerzeiten nicht mehr passen würde auch keine kompression kommen das geht einfach nicht!

Steuerzeiten sind manuell nicht einstellbar da KW und NW über spezialwerkzeug in OT gestellt werden und dann passt das!

Das die Einspritzdüsen geprüft werden müssen habe ich bereits auf der ersten seite geschrieben aber scheinbar wird hier vom ersteller erst mal das einfachste genommen statt des warscheinlichsten

Also nichts für ungut ist auch nicht böse von mir gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an obwohl Sprit und Funke da ist