Corsa C, Reserve. Reichweite?
Moin,
hab meinen Corsa heute das erste mal überhaupt bis kurz vor der roten Markierung gefahren. War dann recht erstaunt, wie früh er zu leuchten beginnt. Er is ja noch nicht mal richtig in Reserve. Wie viele km schafft Ihr da noch mit? Schon mal ausprobiert? Wäre dankbar!
54 Antworten
Kommt darauf an, was du für eine Maschine drin hast und auf deine Fahrweise. Ich habe einen 1,4er und bis das rote Lämpchen angeht habe ich so 450-480km gefahren. Komischerweise recht wenig muss ich sagen.
Bei mir sinds bis zum roten Lämpchen zwischen 34 und 37 Liter. Richtig leergefahren hab ich noch nie und immer gleich getankt, wenns Lämpel leuchtet.
Hab den (bitte nicht gleich auslachen) 1.0 - mich würd jetzt wie gesagt interessieren, ob er mit leuchtender Anzeige noch 50 Kilometer schafft. Sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
Mein 1.4 fängt an zu leuchten wen nur noch ca 6-7l im Tank sind. Damit sollten so 70-80km zu schaffen sein. Meine Reichweite liegt bei 560 bis 580 manchmal auch bei 600 km bis er anfängt zu leuchten. Bisheriger Tankrekord 45.82 Liter.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
wenn die anzeige anfängt zu leuchten sind noch 6-7 l drin. kannst also deinen verbrauch ausrechnen wieviel km du noch schafst. wenn sie anfängt zu blinkensind glaub ich noch 2l drin
Bei meinem 1.4 Twinport sind fängt die Reserveleuchte bei ca. 37 l an zu leuchten und nur wenig später auch an zu blinken, dann sind aber noch weit mehr als 2 l im Tank, ich würde schätzen 3-4 l.
Bei mir fängt die bei ca. 380km an zu leuchten. Und wenn sie anfängt zu blinken, tanke ich.
Meine höchste Reichweite lag bisher bei ca. 440 km.
@Corsa-Heizer:
Das ist komischer weise sehr sehr wenig, oder nicht?
mehr als 42l hab ich noch nie in den Tank gebracht und da blinkt die Lampe auch schon eine Zeit lang. Muß doch mal einen Kanister mitnehmen. Allerdings war ich da auch über 600km weit gefahren.
600?????????????????????
Wie geht das???
Ich kann fahren wie ich will. Soll heißen, ich kann total sparsam fahren oder total heizen und mein Wagen verbraucht immer das Gleiche. 9,5 Liter
9,5l. Das brauch ich mal mit Volgas auf der Autobahn. Da sind es dann so 9,5-10,5l auf 100km/h.
Unter 7l fahren ist kein Problem wenn man Sparsam fährt, hab ich aber nur zum testen mal gemacht ist sehr langweilig. Standartverbrauch so 7,4-8l.
ich hatte mal 42,5. geblinkt hats damals noch nicht. hab aber auch schon bei blinkenden licht getankt und da hab ich nur 40,irgendwas reingebracht.
600km mim 1,8 sind nicht schlecht. wie hasstn das gemacht??? 100 auf der autobahn??
Hab im schnitt so ne reichweite von 520-530 km bis die tanklampe angeht, naja bin bis auch recht normal, gefahren, also nicht geheizt
also bei meinem ist es so, wenn das rote lämpchen angeht, dann kann ich damit noch ziemlich genau 50 km fahren, wenn es dann anfängt zu blinken, habe ich mal bis 25 km geschafft.
Ne ganz normales sparsames fahren. Nix Dauerautobahn, da brauch ich immer viel Sprit kann da nicht mit 100km/h fahren sondern fahr da eher 160+x