ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI gekauft, diverse Fragen

Corsa C GSI gekauft, diverse Fragen

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. April 2020 um 19:15

Hallo, hab meinen 1.0 gegen den 1.8 getauscht :-)

Nun:

Ist der Dachkantenspoiler auch geklebt oder nur

mit den 4 Schrauben befestigt? Was kostet sowas neu?

Was kann Schuld sein, wenn der voll eingeschlagene

linke Reifen innen am Radhaus schleift beim

rückwärts Fahren?

Kann ich die Heckstange vom Facelift verbauen?

Wird der Klimakompressor auch vom MStg angesteuert

wie beim Corsa C 1.4

Ist aus Mai 2002

 

lg aus Österreich

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zu deinem Reifenproblem braucht es mehr Infos. Ist der Wagen tiefergelegt,breitete Felgen verbaut? Ist ggf.die Spur verstellt. Querlenkergummis ausgeschlagen,oder schlimmstenfalls mal nen Frontschaden gehabt? Versuch mal bei stehendem Fahrzeug das Rad zu bewegen, vor-zurück und in Lenkbewegung. Das sollte jeweils kein Spiel vorhanden sein.

Zitat:

@scotch2.5td schrieb am 24. April 2020 um 21:15:34 Uhr:

Ist der Dachkantenspoiler auch geklebt oder nur mit den 4 Schrauben befestigt?

4 Schrauben plus Karosseriekleber und Dichtmasse.

Zitat:

Was kostet sowas neu?

Der GSI Heckspoiler kostet neu bei Opel 610 Euro plus Lackierung. Dazu noch 8 Euro für die Waschdüse.

Der Sport Heckspoiler kostet neu 160 Euro und ist unlackiert wie zum Beispiel die Radlaufleisten. Dazu noch eine Waschdüse, die aber nicht die gleiche wie beim GSI Spoiler ist.

Zitat:

Kann ich die Heckstange vom Facelift verbauen?

Ja kannst du. Du musst aber auch die Radlaufleisten tauschen. Zusätzlich musst du noch zwei Löcher in die Karosserie bohren.

Zitat:

Wird der Klimakompressor auch vom MStg angesteuert wie beim Corsa C 1.4

Ja

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:57

Vielen Dank für eure Antworten!

Nun zwei neue Fragen :-)

Letztens hab ich mein AGR gewechselt (Meat Doria), der Fehler im Speicher ist nun weg. Es steht auch derzeit kein Anderer an.

ABER:

Im Fahrbetrieb ruckelt der Wagen. Irgendwie ein Reissen. Im Stand läuft er ganz ruhig. Hab ich beim Wechseln irgendwas falsch gemacht??

UND:

Seit heute leuchtet die Warnleuchte der TC. Was kann das nun wieder sein?

 

Donnerstag wird Zahnriemen, Flachriemen und Wasserpumpe getauscht

lg

Michael

Traktionskontrolle kann man leider nicht ausblinken. Nur auslesen mit Tech2 oder Opcom.

Ist es nur die Leute der Traktionskontrolle, oder zusätzlich auch die ABS Leuchte?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 18:14

Nur die TC

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 17:10

Heute hab i den LMM absteckt, Wagen lief super.

Muss ich wohl einen neuen LMM kaufen ........

@scotch2.5td

Und Zündkerzen nicht vergessen, halten nicht länger als 40-50.000 km.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 15:56

die wurden schon getauscht, sowie alle Filter

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:11

Mist, neuer LMM von Hella... und wieder das gleiche.

Stecker an, ruckeln

Stecker abgesteckt - Wagen läuft super

Hast du dir das AGR Ventil mal angeguckt? Vielleicht wäre das reinigen der Drosselklappe noch ne Idee.

 

VG

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 10:03

AGR Ventil ist neu

DK ist nicht sehr verschmutzt

hab ich im eingebauten Zustand etwas gereinigt.

Mit LMM ruckelt er extrem, oder LMM läuft er wie ne Eins in allen Drehzahlbereichen

@scotch2.5td

Dann mal einen OBD BT Adapter kaufen und schaue dir mal die Livewerte an vom LMM.

Damit kannst du dann sehen welche Werte geliefert werden.

Screenshot-20170519
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:48

das neue Agr Ventil scheint undicht zu sein. Wennst mit dem Bremsenreiniger hinsprühst, ändert sich sofort die Drehzahl. Also zieht er Falschluft.

Neues bestellt.

Hast du auch die zugehörige Dichtung erneuert, sowie eventuell den Flansch gereingt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI gekauft, diverse Fragen