Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?
Hallo zusammen,
mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!
Liegt das an meinem Sportauspuff !
Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !
Gruß HBK
97 Antworten
ne in letzter Zeit mehr so in richtung 1,19 Euro. Drüber nie jetzt sind wir wieder bei 1.14. Österreich tanke ich auch öfter etwas unter 1 Euro kostet da meist Super.
Na, sind da kleine Steuerhinterzieher unterwegs? 😛
Man, für unter 1 EUR würd ich auch gerne tanken. Da würde man ja glatt noch nen paar extra Runden nach der Arbeit einlegen 😁
ja in österreich kostets meistens so um die 90ct, aber extra 50km bis zur nächsten Tanke in Österreich fahren, das lohnt da doch nicht!
Bei uns steht der Sprit momentan bei 1,12.
Doch nochmal zum Untertoruigen fahren.
Das ist gar nicht gut für den Motor. Dadurch können die Ventile schneller verstopfen und man merkt, wenn man auf die AB geht, das ein riesen Stein im Kofferraum liegt. Deshalb: Unter 2.000 U/min würd ich nicht gehen. Klar, wenn der Motor kalt ist, ist frühes Schalten bis 2500 U/min angemessen, ansonsten zw. 2500 und 3200 Umin schalten, so stehts auch im Handbuch. Bin früher Untertoruig gefahren und nen halben Liter gespart. Das ist es mir nicht wert.
Ach corsa-c16v, fahr doch mal ne extrarunde damit der Motor warm wird. Denn auch das auf dauer schadet höllisch. Gerade diese Kurzstrecken hauen dem Motor in die Ecke =/ 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Na, sind da kleine Steuerhinterzieher unterwegs? 😛
Nein so was ist zu 100% legal. Darfst sogar noch ein paar Liter legal im Kanister mitnehmen.
Das mit den 90 cent mag schon stimmen kommt auch etwas auf die Gegend an, stelle ich jedes Jahr im Skiurlaub fest das Preisspannen von 10 cent kein Problem sind. Meist Tanke ich da gleich nach Kieferfelden in Österreich. Die ca 1.00 Euro belaufen sich aber beim Kauf in Schärding (Passau).
Untertourig fahren Schadet den Motor nicht. Auch ein Dauerleerlaufdrehzahl fahren ist bei den aktuellen Motoren kein Thema mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Ryan
Hallo,kann mir mal jemand erklären ,wie ich Fotos in einer PN einfügen kann???
Mfg
Mr.Ryan
Geht nicht, bei Beiträgen aber schon einfach unten ranhängen. Aber Begrenzungen beachten.
Nochmal zum Verbrauch!
Ich war eben mal wieder tanken.
38,98 Liter bei 369,8 km.
Diesmal bin ich wirklich wie nen bekloppten Benzinsparer gefahren. So wie ich es hier gesagt bekommen hab 🙂
Also beim Anfahren direkt in den 2. Schalten, und im 5. Gang schön rollen lassen. So lange der Wagen nicht warm ist, schalte ich spätestens bei 3000 Umdrehungen. Und trotzdem hab ich nen Verbrauch von 10,5 Litern. So macht es wirklich keinen Spaß zu fahren, da man ja immer diesen Spargedanken im Kopf hat.
Jetzt werd ich wohl wieder ganz normal fahren und den Wagen zwischendurch auch mal schön treten. Denn dann verbrauch ich nicht mehr, meistens sogar noch weniger.
Habe eben mal Super + getankt. Meint ihr, dass bringt was in den Wintermonaten?
also so richtig bringts nix.
Aber ich würde dringend dein Auto mal checken lassen. Habe heute auch getankt 30,12l für 389km.
@ corsa-c16v
aber das ist doch immer noch nen unnormal hoher verbrauch.
Wenn ich tanken geh, passen ca 37 l rein und ich bin 510-530 km weit gekommen.
ok letztes mal nur um 490, wahrscheinlich weil ich mal auf AB170 gefahren bin.
Hab mal irgendwo gehört dass man mit Super+ etwas weniger verbraucht, aber ka obs stimmt udn ob sich das lohnt.
meines Wissen geht der Klopfsenser und nur bis Super. Also drüfte das Plus wenig bringen.
Das weniger verbrauchst war bei den älteren Motoren von Benzin auf Super.