ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:57

Hallo zusammen,

mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!

Liegt das an meinem Sportauspuff !

Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !

Gruß HBK

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich fahr in der Stadt IMMER im 4.

Ab ca. 50 km/h

oh, je, oh je, da geht meiner ja fast aus :D (standgas läßt grüßen)

hmm als ich sehe keinen Sinn in der Stadt mit den Dritten Gang zu fahren. Erstens darfst eh blos 50 km/h fahren. Wenn du da den fünften drinnen hast sparst einiges an Benzin.

@phantom1977 was hast den davon wenn du im 3 fährst?

eigentlich nichts, aber ich fahr halt nicht gerne untertourig, und im 5.???? Sorry, aber da geht mein kleiner bei 50 wirklich fast aus :mad:

ne ist kein Problem, fahr auch in der 30er Zone im Fünften, wenn dann die andern wieder auf 50 beschleunigen kann ich gut mithalten. Nur ab und zu muß ich in den Vierten Schalten wenn es aus der Ortschaft geht, aber meist bringts nix weil der Vordermann eh zu langsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

hmm als ich sehe keinen Sinn in der Stadt mit den Dritten Gang zu fahren. Erstens darfst eh blos 50 km/h fahren. Wenn du da den fünften drinnen hast sparst einiges an Benzin.

@phantom1977 was hast den davon wenn du im 3 fährst?

Das mit dem 5. Gang in der Stadt stimmt komischweise beim Corsa nicht ganz.

Ich habe das auch immer so gemacht, bei 50 im 5. usw., immer schon früh hochgeschaltet. Da habe ich meist so um die 7l gebraucht (ca. 70-80% AB). Mit der letzten Tankfüllung habe ich den kleinen mal etwas höher gedreht, so ca. bis 3000-3500, auf der AB im Schnitt ca. 110-120, und siehe da 5,9l.

Ich versuche eigendlch immer auf der AB möglichst viel Abstand zum Vordermann zu halten, so dass ich nicht gleich auf die Bremse treten muss, wenn dies der Vordermann tut...

Also zu untertourig spart keinen Sprit.

naja, is ansichtssache, wenn ich im 3. bei 50 in der Stadt unterwechs bin, ab ich ungefähr 2600-2800 Touren drauf, das is noch unter der optimalen Drehzahl, aber die fahrweise in der Stadt hat ja was mit persönlichen vorlieben zu tun...

soll jeder machen wie er will :D da ich aber gerne sportlich unterwechs bin, fahre ich eigentlich eher im kleineren gang, 5. gibts sowieso frühestens bei 100 (zum spritsparen :D)

will ja garnicht bestreiten, das man mit eurer Fahrweise in der Stadt auch gut unterwechs sein kann, passt aber einfach nicht zu meinem Fahrstiel :D

ich spar da auf meiner Normalen Strecke so ca. 1-1,5l das ist der Grund warum ich nicht im dritten Fahre. Macht bei 300 km in der Woche schon was aus. Auf die Fahrzeit hat es überhaupt keine Auswirkung, aber jeder so wie er will. Fahr lieber mit meinen 7,3l als 8 - 9l. Da du dir leider im Berufsverkehr bei uns null raus fahren kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?