ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:57

Hallo zusammen,

mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!

Liegt das an meinem Sportauspuff !

Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !

Gruß HBK

Ähnliche Themen
97 Antworten

Würde ich eher nicht sagen. Schonmal an deiner Fahrweise gedacht. Aber hier gibts schon genug Themen dazu. Da haben wir festgestellt das die Verbäriche doch extram unterschiedlich sind.

 

Greetz Michi

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:15

An meiner fahrweise liegt es nicht ! dazu bin ich nicht nur Stadt gefahren sondern hauptsächlich Landstraße und Autobahn.

HBK

Spritverbrauch

 

Schau einfach mal nach ob du zuviel unnützen Balast mit dir rumfährst.

Auch Motor abstellen an Ampeln und an Bahnübergängen drückt den Verbrauch auch ein bisschen.

Oder fahr einfach zu guten Freunden und tanke selber (Bier) anstatt deinem Corsa teuren Sprit zu gönnen.

Gruß thomas

Nur 7,2 Liter???

Sei doch froh!

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:31

Laut Opel soll mein Corsa knapp über 6 Liter verbrauchen . Was verbraucht deiner den ? Auch 1.2 75 PS?

 

@ TS the Man : das mit dem Bier können wir heute machen bevor ich in den Treffpunkt gehe !

 

Gruß HBK

Ich hab einen 1.6 l Astra der verbraucht zur Zeit 8,5 Liter.

Das kann auch jetzt an dem Wetter liegen, da ist der verbrauch einfach höher wenn es kalt wird.

Es könnten auch die Ventile verstopft sein (eher unwahrscheinlich da dein Auto ja fast neu ist), um die wieder frei zubekommen mußt du einfach auf die AB gehen und ihn wieder richtig "freiblasen"!

Gruß

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:47

Hi TS ! Du hast doch keine Ahnung von Ventilen ;-) !

Den tipp hast du bei deiner Frage von Vorgestern im Astra Forum bekommen ! Habe es nämlich gelesen :-)

Gruß´HBK

wg. dem Bier sage ich dir bescheid wenn ich daheim binn

Ich verbrauch 9,5 - 10,5 Liter im 1.4 90PS

Themenstarteram 11. November 2004 um 14:08

Danke für die Info !

Was sind bei deinem Corsa die Werksangabe ?

Liegt es an deinem Fahrstil ?

Gruß HBK

Also corsa-c16v 9,5-10,5, da gibst du aber echt gern Gas, naja hast auch ne enorm große Lauffläche. Denn ich hab den Gsi Benziner und jetzt im Winter hatte ich mit 175ern nen Verbrauch unter 8 Liter (das Beste war 7,4, aber das war echt anstrengend). Im Sommer mit den 195ern waren es bisher knapp über 8 Liter.

Themenstarteram 11. November 2004 um 14:16

Mal ne andere Sache dazu ! Bei diesem gsi habt Ihr doch den Sportlenkradbezug ! ich habe nur den Standard bezug ! Bekomme ich irgendwo euren Bezug her oder müsse ich das Lenkrad austauschen ?

P.S: Danke für eure Hilfen

Also mir kommt das nicht nur wie ein Bezug vor und ich glaube so ne ähnliche Frage hatte schonmal jemand, dabei ging es allerdings um die Radiofernbediehnung. Auf jeden Fall mußte man da ein neues Lenkrad kaufen.

Themenstarteram 11. November 2004 um 14:26

Na super ! Dann muß ich wohl bei meinem "alten" Lenkrad bleiben ! :-(

Danke trotzdem Gremlin

Gruß HBK

Das ist kein Bezug. Ist halt das Lederlankrad.

@gremlin:

Könnte etwas am Fahrstil liegen. Aber eigentlich fahr ich sehr moderat. In der Stadt bei 50 km/h immer im 4. Gang usw. Ich würd mich jetzt nicht als Raser bezeichnen. Und andere tun es auch nicht. Deswegen wundert mich auch dieser hohe Verbrauch. Muss jetzt mal schauen, wie es mit den 175er Winterreifen aussieht. Aber im letzten Jahr lag der Verbrauch mit den Reifen auch immer bei 8,5 - 9,5 Liter. Also nicht wirklich besser. Fahre aber auch sehr viel Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?