Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!
Liegt das an meinem Sportauspuff !
Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !

Gruß HBK

97 Antworten

endstufe zieht natürlich auch, jeder verbraucher treibt (wie der Name scho sagt) den verbrauch in die höhe, Luftfilter denke ich jetzt mal nicht, da du nen Luftmassenmesser drin hast, der das regelt

Licht kannst mehr oder weniger vernachlässigen macht so gut wie nichts aus bei mir. Muß aber dazu sagen das bei mir immer eine die Musik im Auto läuft. Also sind da auch mal 30-40A dauer für Musik drinnen. Das macht aber auch beweiten nicht so viel aus die die Klima (hab ich nicht an). Bei den Car Audio Leuten gabs mal einen super Beitrag über Mehrverbrauch mit Anlage.

Ich hab die Klima fast nie an!!!! Okay, immer Musik.

wieviel fährste denn so???

Ähnliche Themen

auch breite Reifen und Winterreifen verbrauchen mehr Sprit. Ebenso sollte der Reifendruck passen.

Ich fahr ca. 12000km im Jahr.

Ich muss den wirklich mal richtig auf der Bahn treten. Dann mal schauen, obs besser ist.

Andere Leute verbrauchen aber auch mit 175er Winterreifen keine 10 Liter im 1,4er Corsa.

Ich tippe aber einfach mal nur auf die Fahrweise und Örtlichkeiten. Da die Klima aus ist, kann man alles andere so gut wie unbeachtet lassen. Reifendruck ist klar, sollte schon passen. Normalerweise alle 1000km oder bei jedem zweiten tanken kontrollieren.

Passt auch immer. Ich nehme immer den Luftdruck für volle Beladung. Fahre meistens allein oder halt mit 2 Personen.

warst schon mal in der Werkstatt damit irgendwas stimmt ja nicht. Der Motor wird schon schön warm oder?

ich meinte wieviel du so am stück fährst... denn wie gesagt wenn du es nicht schaffst, das der Kleine warm wird, schluckt der wie ein großer 😁

Das hatte ich ja schon geschrieben. Deswegen meine jährliche Fahrleistung.

In der Woche fahr ich morgens 5 km zur Arbeit und abends halt wieder 5 km zurück. Dann halt manchmal mit meinem Auto zu Kunden. Das ist dann mal was weiter. Aber auch eher selten, da ich dafür eigentlich den Firmenwagen nehme.

Am WE spul ich dann mehr Kilometer ab.

na da is doch kein wunder das der soviel verbraucht!!! du fährst ja immer nur kalt!!! wirst den Verbrauch auch nicht runter bekommen (außer du nimmst das Fahrrad 😁)

Na gut!

Ich achte auch schon länger nicht mehr auf den Benzinpreis. Tanken muss man sowieso. Gut, bei 1,50 EUR /L würd ich dann schon mal drüber nachdenken. (Vielleicht auch schon etwas früher)

wieviel früher denn??? Tanke in letzter Zeit immer so um die 1,20 - 1,25€/l *g* wenns mal billig ist so um sie 1,16€ *schimpf*

Ich auch. Letzte Woche hab ich mal für 1,12 getankt 🙂

Deine Antwort