Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?
Hallo zusammen,
mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!
Liegt das an meinem Sportauspuff !
Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !
Gruß HBK
97 Antworten
Tja, ich weiß nicht. Werd es mal im März bei der Insp ansprechen. Wenn man den Corsa bei Opel abgibt um sowas checken zu lassen, wollen die immer so ungemein viel Geld.
Aber ich muss doch Mantzel aus der Krise helfen 😁
@corsa-c16v
also ich komm mit meinem Tank immer min 450km weit,(tanke dan so um die 37-38l) und das ich sparsam fahr, kann man wirklich nicht sagen 😁 das max war bisher 360km aber da hab ich ihn auch bei Vmax über die Autobahn getreten (wie nach 2h is der Tank leer???) 😠
Wenn ich den VMAX über die AB trete, komme ich ca. 460km. Das ist bisher aber auch mein Rekord. Und den hab ich aufgestellt, als ich mein Auto aus Frankfurt geholt hab.
hast doch vorher geschrieben, das du mit ner Tankfüllung grad mal 370km kommst, was denn nu??? bei Vmax 460km davon träum ich nur...
Ähnliche Themen
Ja, inner Stadt nur 370km!!!
Da ich viel zu viel Stadt fahre, hab ich wohl auch so einen hohen Verbrauch.
Ich denke auch, dass ich mal ne Tankfüllung opfern muss. Vielleicht verbraucht er danach wieder weniger.
Man ist ja echt derbe was ihr so verbraucht. Mein 1.2er braucht so bei flotter fahrweise ca. 7L/100km. Mit ner Tank füllung komm ich so 550-580km weit, je nach dem wie ich gefahren bin und abhängig von der Jahreszeit/den Reifen
klar, so kann ich meinen auch fahren, aber dann hätt ich mir ja keinen GSI angeschafft wenn ich das wollte, oder? 😁
Spritverbrauch und sparen
hi,
also ich habe meine kompletten tankdaten, seit dem ich meinen corsa besitze, in den pc eingegeben. rausgekommen ist, dass er im durchschnitt 7,75 liter auf 100 braucht. dazu muss ich sagen, dass ich nicht gerade spritsparend fahre - denn man will ja auch ein bisschen spaß haben. 😁
aber was wirklich funktioniert: wenn ihr viel stadt fahrt, dann fahrt normal im ersten an, schaltet in den zweiten und zieht den wagen im zweiten ruhig hoch bis 50-55. dann könnt ihr gleich in den fünften schalten. also mein 1,2er spart dabei eine ganze menge. einfach mal ausprobieren - ist am anfang auch etwas gewohnheit.
mfg danny
VERBRAUCHSDATEN
Hier: http://carcost.langzeittest.de/statuser.php ist bis jetzt nur ein Corsa C 1.2 vertreten, vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, die eigenen Daten zu veröffentlichen...
Lol fünfter gang in der stadt. Ich schmeiß mich weg. Ich fahre nie unter 2000u/min. In der stadt immer 3. und bei über 60km/h auch 4. gang.
bei 60 scho den 4.??? na da kratzt der mal grad so die 2000 touren an 😁 nee, bei mir kommt der 4. frühestens bei 80 (wenn ich gemütlich fahre😁)