Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

Hallo,

meiner ist ein Chevy Joy 1.4 mit 82 PS und Klima,
gebaut von Opel in Spanien, dann nach Mexico exportiert und in El Salvador vom Chevrolethaendler
1995 gekauft.
Da er Klima hat braucht man die 82 PS auch.

Grusz

Matthias

@MatRade:das is ja mal ein lebensweg eines corsas der hat ja schon so ziemlich die ganze welt gesehen 🙂

Welchen Motor fahrt ihr

Also ich fahr den kleinsten corsa-Motor mit 3 Zylindern.Hab soundmässig was dran gmacht(offener K&N Luftfilter und ein Sebring edelstahl endschalldämpfer)bin sehr zufrieden mit der Maschine,weil verbrauchsgünstig und kostengünstig.

mfg thomas

www.ziegler-muehldorf.com

Ist ja scharf, ein Chevrolet Corsa. Nen "Vauxhall Corsa" haben wir hier ja auch im Forum. 🙂
Was noch fehlt, sind die Pendants von "Saturn" (USA) und "Holden" (Australien).
Aber wurde der Corsa unter den Markentiteln überhaupt auch verkauft?
Btw, hat schonmal jemand den Holden Omega gesehen? Sieht irgendwie - anders aus. Geil. 🙂

Ähnliche Themen

hier wurden noch nen paar Motorvarianten vergessen!

und zwar die 1.8er 16V mit 115 und 125PS

@Morpheus, wenn deiner wirklich 243 läuft, dann hättest ja den S3 versägen müssen, denn der läuft nur 238 km/h

Also um mal aufn Teppich zu bleiben, der gute alte Steinmetz Tigra GT/C mitm 2.0 16V und mit über 170PS läuft auch gerade mal an die 240, und das obwohl die Aerodynamik wesentlich ausgefeilelter ist als an einem Corsa!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

hier wurden noch nen paar Motorvarianten vergessen!

und zwar die 1.8er 16V mit 115 und 125PS

Gab's nie im Corsa B, und so einen Umbau wird wohl kaum jemand machen - da geht man gleich zum 2.0 16V.

Also ich fahr nen 1.4i 8V, naja der fähr, mehr Leistung wäre zwar nett aber was nicht ist ist nicht. Bin aber zum cruisen reichts.

ich fahr auch den 1,4 8v 60 PS.

Aber bis auf das, dass es irgendwie quietscht wenn ich nach dem schalten wieder einkuppel hat er auch nach 190.000 km keine Probs 🙂

Hi,
weiss nich ob das schon einer sagte, aber es gibt nur einen 1.5D und einen 1.5TD und keinen 1.7TD.

greetz

Nen 1.7 Diesel hab es definitiv im B Corsa, weiss nur nicht ob mit oder ohne Turbo..

Es gab einen 1.7D mit 60 PS bei 4400 U/min.

Der 1.5D hatte 50 PS bei 4800 U/min.

Der 1.5 TD hatte 67 PS bei 4600 U/min.

mensch wisst ihr bescheid *tztz* ..

Sowas wollte ich wissen - gut so, ich trag da in die Liste ein.

Hallo,

ich fahr nen 1.4 8V Si (82 PS) und finde das reicht auch aus für ein Gewicht unter einer Tonne.

WOA! Voll geil!

Es gab/gibt einen 2.0 Liter Umbau mit 238PS?

Ist ja IRRE!!! 😁 😁 😁

Was für ein Umbau ist das? Das gab's aber nicht mit Homologation von Opel aus, oder?

Also, ich fahr nen 1.5TD mit 68PS - bin mit dem Murl hochzufrieden, den kann man gemütlich fahren oder voll reinsteigen. Ein bissi mehr Leistung könnt er haben, 90PS wär'n Hammer, aber naja, man kann nicht alles haben 😉

Deine Antwort