Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
SO, ich fahre den ultimativen Motor. Den hat sonst fast keiner. Ich hab die heiße 1,5 Liter Turbodiesel Maschine. Der macht keine Probleme und geht ganz gut :-)
Der ist original so von Opel. Damit es auch exotisch und ekelhaft wird, schön als 5 Türer und in türkis.
Was kann man da eigentlich noch Tuningtechnisch so rausholen? Ich will da dringend was dran machen.
@morpheus_pmi
Hi,
jo so muss es sein. Ein schicken 150 PSler im Corsa. Nur mal rein interesse halber, wie schauts mit dem durchdrehen der Räder aus, wenn du voll durchbeschleunigst. D.h. Ersten kommen lässt und voll draufsteigst, dann zweiter usw und immer Vollgas.
Wie geht der so vorran? Sec.? Bilder? 😁 Gib mir alles 😁 Ich brauch's
Ähnliche Themen
@xXxCorsa
also wenn ich voll durchtrete dann drehen die räder bis in den 3. gang. wenn man es aber etwas dosiert dann geht es schon. wie schnell das ganze geht kann ich nicht wirklich sagen da man das selbst nur schwer messen kann. war mir auch irgendwie bisher nicht so wichtig. einen audi s3 lass ich jedenfalls stehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
einen audi s3 lass ich jedenfalls stehen ;-)
Wooaas 😰??? Ist ja der Überhammer. Das gibts doch garnicht. Hmm, dann muss ich mir wohl nochmal ganz stark überlegen nen S3 zu kaufen 🙂 Wollte nämlich nach dem 2.0 Corsa einen Audi S3 fahren, da das mein Traumauto ist. Aber wenn Du sowas sachst muss ich mir wohl was anderes suchen... (überleg: RS6) 😁😉
Gestattest Du die Frage, woher Du kommst? 🙂
Jungs, so nen C20XE ist keine Übermaschine....
morpheus: Nen S3 versägst mit Sicherheit nicht. Wenn du nämlich noch am Durchdrehen bist ist derjenige schon mit seinem Allrad auf und davon.
243 km/h fährt der auch nicht, auch wenn der Tacho das anzeigt.
Da müsste man schon deutlich mehr als Serienleistung in dem Karren haben...
Ansonsten find ich die Leistung meines Autos schön dosierbar. Man kann damit auch rumcruisen ohne Reifen abzubrennen...
@Zion: Wieviel PS hast du denn???Was is denn eigentlich der Unterschied bei den 2.0er die Bauweise oder nur die Abgasnorm???
ich hab ja nie behauptet das es so ne übermaschine ist.
aus dem stand hast du sicherlich recht, da hab ich keine chance gegen nen s3. aber ich hatte auf ner autobahnauffahrt einen hinter mir und bis ca. 210 blieb der auch hinter mir... sicherlich sind die gesamtfahrleistungen von nem s3 besser. aber so zwischen ca. 90km/h und 200km/h kommt er eben nicht vorbei.
auch ist es mir möglich einen satz reifen länger als ne woche zu fahren. wär ja auch bissel scheiße wenn nicht. hab ja nur gesagt das wenn ich will die reifen noch im 3. gang drehen.
corsa-fahrer: Ich fahre auch mit nem C20XE rum, also normale 150PS. Ob und wie weit der nach oben streut kann ich aber nicht sagen, das wird demnächst mal nen Leistungstest ans Licht bringen.
Der 2l 16V mit 136PS - > X20XEV ist halt die Ecotec-Variante und dementsprechend auch den ganzen Kram wie AGR usw., um auf D3-Norm zu kommen.
Der C20XE hat das halt nicht, besitzt aber auch nur Euro1-Norm. Dafür ist er deutlich aggressiver und hat eben auch die 150PS...
achso bedeutet also X20XEV hat 136ps und hat eben die schönen anfälligen Teile wie AGR etc. um die D3-Norm einzuhalten...der is dann wohl net so empfehlenswert au0ßer in Sachen D3-Norn...
Ja und wieviel muß man da dann mehr zalhen bei der Euro1 Norm im Gegensatz zur D3???
Vielen Dank für die Antwort...
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Naja, ich fahr halt den 1.0 12V.
Wenn ihr natürlich kuriose andere Umbauten habt (ich glaub hier fährt einer mit Z20LET rum), schreibt's hier rein, ich ergänze das Feld dann.
ja ich! 🙂