Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

x14sz (Sehr Zügig) mit 152tkm

und er jagt immer noch andere 😉

Fahre auch den 1.4 8V.
Mittlerweile 170.000 auf der Uhr aber bei regelmäßiger Wartung ganz zuverlässig.
Nach neuer Zündung inkl. Zündkerzen auch nun unter 10 Liter im Stadtverkehr (Kurzstrecke)

Fahre seit neuem den 2.0 16V mit 114000 km runter.
Motor wurde vor 14000 km überholt.

Das Auto ist echt ne Granate 😁

mfg

Nen 1.0 12V (55PS) hab ich.. und ich muss sagen..
Eine richtige Rennsemmel 🙂
Besonders sparsam.. bei den Spritpreisen im Moment.

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich fahr den 1,2 16V (x12xe 65ps) bin eig recht zufrieden und noch keine probs mit dem.

Fahr nen skurillen 1.7TD Umbau mit X17DT

schöne sache. kannst du mal mehr dazu erzählen? halter/umbausätze? etwaige probs wie höhe des motors? bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

schöne sache. kannst du mal mehr dazu erzählen? halter/umbausätze? etwaige probs wie höhe des motors? bilder?

kommt drauf an wen du meinst 😉

ja na dich, sonst gibts da nix außergewöhnliches 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ja na dich, sonst gibts da nix außergewöhnliches 🙄

Halter vom 1.5TD, Ladeluftkühler ist schwierig, hab nen vom Ford Fiesta dran, Getriebe F18WR. Bilder kommen später.

Durchzug hier erkennbar: Video

Zieht sauber durch, coole Sache.

Im Prinzip is der Umbau gar nicht so schwer. Musste eigentlich nur die Bremsen anpassen, den LLK verbauen und den ganzen Block auf Corsa Trimmen. Will heißen: Thermostat bearbeiten, Ansaugbrücke tauschen, Riemenscheibe bearbeiten, Zahnriemenverlauf ändern, Motorhalter umbauen, Ölwanne umbauen und der normale Big-Block-Getriebe-Wahnsinn mit samt Antriebswellen und Gelenken. Dann noch abstimmen und Ladeluftverrohrung anpassen. War insgesamt ein Projekt mit Laufzeit 4 Monaten, ausgelöst von nem Motorbrand...

Rumpelt dann jetzt so zwischen Corsa X14XE und X16XE Werten rum, was die Fahrleistungen angeht oder?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rumpelt dann jetzt so zwischen Corsa X14XE und X16XE Werten rum, was die Fahrleistungen angeht oder?

So ziemlich. Der Durchzug ist ab ca. 2400 rpm da bis knapp 5100, Topspeed laut Navi 192, Tacho 205 Einziges Manko ist die große Schwungmasse und das F18. Da gibt es bessere Kombinationen wie zB F17+ und 15DT Schwungscheibe. Hab den noch nicht voll ausgereizt, Ladedruck ca. 1.2Bar von 3000-4600. Fährt sich wie ein gechippter 1.7DTI. Macht Spass und bei normaler Fahrweise kommt man mit den 46 Corsa-Litern im Tank knapp 750km weit.

2400-5100? turbodiesel die ich bisher gefahren bin zogen allesamt ab 4000 gar nicht mehr.

Deine Antwort