Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
hey @all
ich fahre ein 1,4 16V (90ps)als azubi schon ausreichend, also vom geld her!!!als lacker bekommt man nicht viel🙁
aber die leistung könnte natürlich mehr sein😁
mein motor macht jetz bei 92tkm leider zeck mäck🙁
Mahlzeit! Ich Fahr nen 1.4 60PS 97er und erst 65t. gelaufen soweit annehmbar für nen azubi bin aba ende des jahres fetig und will jetzt umrüsten auf nen c20xe
Hi Leute,
ich fahr nen 1,2l 8V mit der Nr. X12SZ
Is ein Corsa City, soweit ich weiß verweist City auf das kürzer übersetzte Getriebe. Für die 45 PS kann ich bei dem Getriebe nix sagen. Total robust, einmal hab ich ihn im Anhängerbetrieb (is ziemlich bergig bei uns) so heiß gefahren dass ich die Zündung aus gemacht hab und er is weiter gelaufen. Zwar nur auf zwei Zylindern aber die Kerzen müssen geglüht haben. Hab ihn dann abgewürgt. Hat trotzdem mittlerweile 200 tkm aufm Buckel.
Ähnliche Themen
Ja klar, die Kerzen haben geglüht, der Sprit wurde von Scotty persönlich in die Brennräume gebeamt und der Motor hat alles schadfrei überlebt 🙄 Es ist erst Februar, nicht April.
hab den 1.0 12V bin echt zufrieden und wunder mich immer wieder wieviele probleme mit dem haben bis jetzt nur kws und LMM austauschen müssen und sonst nix
toi toi toi
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ja klar, die Kerzen haben geglüht, der Sprit wurde von Scotty persönlich in die Brennräume gebeamt und der Motor hat alles schadfrei überlebt 🙄 Es ist erst Februar, nicht April.
Na du kannst mir gern ne andere Erklärung liefern warum der Motor mit ausgeschalteter Zündung auf ein bis zwei Zylindern weiterläuft. Die für mich einzig logische Erklärung war, dass er so heiss gewesen is. Ich hab ihn vor die Garage gestellt und die Zündung aus gemacht und dann is er extrem unrund weitergelaufen. (und das waren sicher keine drei Zylinder)
Ich hab auch ned gesagt er hats schadfrei überlebt, gut wars sicher nicht. Fakt is dass ich seitdem nur die Kopfdichtung wechseln hab lassen und ohne andere Reparaturen knappe 100 tkm drauf gefahren hab.
Und er läuft und läuft.........
😎
Hast wahrscheinlich nen Gang dringelassen und bist weitergetuckelt, mehr nicht...
mit gasgeben geht da aber nix, wenn Zündung aus, dann keine Spritpumpe
Nein,
ich bin vor der Garage gestanden hab die Kupplung getreten und den Zündschlüssel zurückgedreht, wie man das halt so macht wenn man den Motor ausschaltet. Mit der Benzinpumpe muss ich dir allerdings Recht geben, hab ihn ja dann sofort abgewürgt damits mir die Kurbelwelle nicht verbiegt. Na vielleicht waren des noch die Spritreste im Ansaugkrümmer. Das wär dann ja die Erklärung warum nur ein paar Zylinder total unregelmäßig gezündet haben.
Auf jeden Fall hat mein Motor schon einiges mitgemacht und läuft immer noch wie ne Eins. Das war ja eigentlich die Aussage. Ich bin total zufrieden mit dem Teil
ich fahr den 1.5td fährt und fährt ohne probleme, hab bald 150tkm drauf und bis jetzt war nur die lichtmaschine und die wasserpumpe kaputt.
hab das fahrzeug von meinem vater übernommen, der hat ihn bei ca. 20tkm gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Stichwort Glühkopfmotor😁
hab nen x14xe mit 109 000km auf der uhr, automatik und klima, iss scho a bisserl lahm und hatte auch grad n paar macken:
hochdrehen auf "n" oder "p" , ausgehen nach anhalten an der ampel, oder im stau, tachowelle gebrochen. ich hoffe , dass jetzt alles wieder läuft, unterdruckschlauch war defekt und lambdafehler, reparatur iss besch....... weil man nirgendswo rankommt.
im allgemeinen bin ich zufrieden!
Hey ihrs...ich fahre den 1.2_8V mit leider bloß 45PS...aber dieser Motor hat mir noch nie ärger gemacht...außer beim Überholen😁
werde ihn noch ne weile fahren und mit etwas glück wird er später zu nem 1.6_16V umgebaut mit 106PS...dann macht auch das überholen spaß...
mfg und auf bald...micha!