Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

Ich sage jetzt auch mal was...

Hab als Alltagsauto den 1,4 8V mit 60PS!
Seit heute, da ich sehr zufrieden mit dem kleinem Auto bin, zusätzlich noch als 2. Alltagsauto nen 1,4 16V mit 90PS.

Muss aber zugeben, dass ich von 90PS etwas mehr erwartet hätte... werde die Tage den Wagen nochmals etwas mehr fahren... im Moment steht er leider noch nicht angemeldet in der Garage! Bin aber trotzdem Happy 😉 Daher hab ich auch zugeschlagen ^^

Ich fahre den 1.4 60PS C14NZ. 142.000km

Ich liebe dieses Auto, hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.

x16xe 106 ps oder so ...hihi

huhu @ all,

also ich fahr ein 1.0 12 V Maschinchen bin jez bei 118tkm und keine probs
außer eins und das is die Leistung...bin schon am überlegen ih auf ein 2.0 16V mit 150 PS
umzubauen...kann mir vill einer sagen auf wieviel mich die kosten bezeihen werden

danke im voraus

w0wA*

Ähnliche Themen

Servus erstma, hab hier bisschen rumgestöbert und bin begeistert von dem Forum =)

Wollt jetzt langsam auch mal anfangen ein bisschen in Tuning und die alles Andere rund ums Auto reinzuschnuppern.

Also ich hab nen 1.4 L 16V und muss sagen, dass ich schon viele Probs damit hatte ....

gekauft hab ich ihn mit 88.000 bei ca. 95.000 km hat ich dann nen Motorschaden ... hab mir daraufhin nen neuen Motor gehohlt, da ich mein Corsa ziemlich günstig von meiner Cousine verkauft bekommen hatte.

Naja ca. 5.000 km war die Zylinderkopfdichtung im Eimer, hab aber dank Garantie nichts blechen müssen. Die Deppen haben den wahrscheinlich mit kaputter Dichtung eingebaut ...

Jetz bin ich bei 110.000 km und hab Probleme mit dem Abgasregelventil?! ist verschmutzt, und mein Auto ging mitten in der Kurve aus, danke Handbremse kein Schaden, aber war verdammt knapp 😮

Aber zum Glück is ja mein Schwiegervater in Spee bei Opel seit 30 Jahren beschäftigt und hat viel Geduld mit meinem Corsa 😉

Nunja zum Motor, find für 90 PS zieht der nicht so richtig, gerade im 1. und 2. Gang bei niedriger Drehzal ( hab leider keinen DZM 8[ ) was sagen die anderen mit dem Motor dazu?

Aber da es mein erstes Auto ist und meine Cousine auch bisschen dran rumgetunt hat bin ich im großen und ganzen schon ziemlich zufrieden, bis auf die ständig anfallenden Reparaturen, das geht ins Geld.

hey wieder mal fahr nen corsa b 1,2 16V 65PS geht recht gut bin zufrieden damit
hab ihn innenraum umgebaut zum bewerten auf den opeltreffen und pokale gewonnen auch schon
alles blau innen fußmatten, türen, mittelkonsole, lenksäule seht selbst auf den fotos

das ist eigentlich recht schön geworden von mir

find ich auch ganz schick, aber ihr schwankt vom Thema ab 🙂

ich hätte nicht gedacht das über 20% mit dem 1.2 8V rumfahren!

Ich hätte nicht gedacht, das ich zu den mickrigen 1,2% mitm Turbo gehöre... fühl mich ja fast wie ein Außenseiter 🙄  😉
Mfg

Falsches Forum für schnelle Corsas 😉 Die findest eher im LET Forum.

gibts n LET forum ?

Klar, c20let-forum.com 😉

hi!
oder bei corsa-tigra.de da findest auch ein paar wilde umbauten...

ja, klar ! das weiss ich 🙂
ich dachte ihr redet von unterforen hier auf MT 🙄

Deine Antwort