Corrado G60 Leistungsproblem
Guten Tag,
ich habe ein Corrado G60 mit zu wenig Leistung.
Dies macht sich bemerkbar indem das Ding nur noch knapp 200km/h fährt, bei längerer Fahrt
wird der Motor auch zu heiß über 136grad und steigend laut Anzeige . Im stand bei Vollgas dreht er sehr langsam hoch.
Auch beim Beschleunigen hat er wie kleine Lücken wo wer nicht sauber Vollgas an nimmt und nicht sauber durchzieht.
Vielleicht kann mir jemand helfen habe mich schon durch meherer Beiträge gekämpft aber nicht wirklich was gefunden.
Hier noch ein paar Daten:
Lamda in Ordnung
Co Gehalt in Ordnung
Blauer Temperaturfühler getauscht
Zündung in Ordnung
Steuerzeiten in Ordnung
Ölverbrauch ca. 200-400ml auf ca 2 bis 3000km
Glader 0,5bar
Drehzahl im stand knapp 950 läuft ruhig
Ladeluftsystem dicht
Spritverbrauch Autobahn 11liter auf 100km Stadt knapp 15liter
Spritverbrauch kommt mir aber bisschen hoch vor.
Wenn ich den blauen Temperaturfühler abzieh hat er volle Leistung aber dann wird er zu heiß.
Gruß Markus
Im voraus vielen Danke für die Hilfe sollten noch Daten fehlen werde ich diese besorgen.
82 Antworten
hmm das ist eine sehr gut frage werde samstag den dämpfer auf machen aber woran sehe ich von welcher seite es kommt😕
Alles saubermachen und dann mal die Kurbelgehäuseentlüftung vom Bypass trennen.Und mal ne Runde fahren...
Um wieviel Öl gehts denn?N leichter Film ist völlig normal..
danke für die hilfe , werde ich am samstag mal schaun und versuchen . Um wie viel genau weiß ich nicht fakt ist das es tropft und alles darunter voll mit öl ist
moin moin , also hab heute abgaskrümmerdichtung und ansaugbrücken dichtung neu gemacht ,so dabei hat ein bekannter mein laderad gemessen und meinte da ist ein 65 rad drauf und das überraschte mich doch sehr also steuergerät auf und was ist original chip drin .So nach dem ich alles zusammen hatte und mein motor startete spinte die drehzahl ging hoch auf 3000 umdrehung und jetzt schankt sie immer zwischen 2000 und 3000 umdrehung und tanz immer im standgas was kann das jetzt wieder sein 😕
Ähnliche Themen
klingt nach undichter stelle. ansaugkrümmer nicht richtig fest, dichtung verrutscht?
erklärung:
durch die nebenluft kann der motor hochdrehen. da aber der anschlagschalter der drosselklappe auf leerlauf steht, dreht er nur so hoch, bis die schubabschaltung greift.
dann fällt er mit der drehzahl zurück, bis der punkt erreicht ist, wo das steuergerät das ausgehen des motors verhindert.
und das spiel beginnt von neuem.
passiert übrigens genauso, wenn die leerlaufeinstellschraube fehlt. durch dieses loch kommt dann die nebenluft.
aber da du grad am krümmer herumgefummelt hast....😁
noch was- serienchip mit 65LR ist ungesund
Schlauch vom Steuergerät an der DK ist wieder dran und auch am richtigen Stutzen?
unterdruck schlauch ist wieder da wo er war ,habe ihn auch neu gemacht 1m lang wie es immer gesagt wird . Zum laderad da muss ich mir ein originales besorgen war auch sehr überrascht das ein kleines drin ist ,die dichtung vom ansaugkrümmer kann doch normal nicht verutschen da sie ja aus einem stück besteht oder irre ich mich da ,was noch auf fällt ist wenn ich den blauen temp. abziehe hört er auf mit dem leerlauf zu spielen und bleibt gleich bei 2500 umdrehungen
hier sieht man was er im leerlauf macht
so heute noch mal die dichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke neu gemacht da diese gerissen war , leerlaufregler hab ich sauber gemacht und nach gestellt und 12v kommen da auch an , heute pfiff er dann sehr laut wie ein heuler und die kühlwassertemperatur ging heute bis 100grad hoch sonst war sie immer bei 70 grad 😕 schätze mal das ich nach weihnachten die dichtung der ansaugbrücke nochmal neu mache . Was ich noch vergessen hatte zu sagen war das ich die einspritzdüsen auch ausgebaut hatte könnte es damit vieleicht auch was zu tun haben ? wünsch euch noch frohe fest tage
Zitat:
Original geschrieben von vw power 86
so heute noch mal die dichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke neu gemacht da diese gerissen war , leerlaufregler hab ich sauber gemacht und nach gestellt und 12v kommen da auch an , heute pfiff er dann sehr laut wie ein heuler und die kühlwassertemperatur ging heute bis 100grad hoch sonst war sie immer bei 70 grad 😕 schätze mal das ich nach weihnachten die dichtung der ansaugbrücke nochmal neu mache . Was ich noch vergessen hatte zu sagen war das ich die einspritzdüsen auch ausgebaut hatte könnte es damit vieleicht auch was zu tun haben ? wünsch euch noch frohe fest tage
Klingt wie leerlaufschraube rausgefallen,oder llschlauch gerissen...
also die schraube hinter der drosselklappe ist noch dran ,morgen werde ich die dichtung an der ansaugbrücke nochmal machen und dann sieht man etwas mehr hoffe ich
So habe heute die Dichtung der ansaugbrücke gemacht ,Leerlauf schwankungen sind nun weg das pfeifen auch .jetzt istnur noch das ruckeln da ,werde die Tage mal die zündug prüfen muss Sie 6 Grad vor ot sein oder einfach alle ot makierung fluchten lassen ?
aha! sagte ich doch😁
die zündung hat eine separate markierung 6°v.OT.
über das prozedere, wie du in die grundeinstellung zum zündzeitp. einstellen kommst, weist du bescheid?
beschreib mal das ruckeln genauer.
bevor du anfängst, wild an der zündung herumzudrehen, wirf mal einen blick in die verteilerkappe.
die sind oft jenseits von gut und böse......
achso, das hast du hoffentlich schon geprüft?
Zitat:
Original geschrieben von All Eyez on me
Einfach nochmal den Thread von Anfang an durchlesen und systematisch alle diese bereits genannten Punkte abarbeiten/checken.Da solltest Du schonmal ein wenig schlauer sein.
Ich tippe nach dem Sympthomen her auf Lambdasonde oder
falsche Steuerzeiten durch abgescherte Nut am Kurbelwellenrad innen (Da wo der Zahnriemen drüber läuft).
Wenn jemand zu mir sagt OT stimmt, traue ich dem Freiden nicht, bis ich das live selbst gesehen habe. Die meisten Leute gucken dann nämlich nur vorn auf die Markierungen, nicht aber auf die im Verteiler und vor Allem die im Getribeguckloch auf der Schwungscheibe. Die müssen alle 4 zueinander passen!
Check das sicherheitshalber bitte NOCHMAL! Sicher ist sicher! 🙂
hier stimme ich all eyez mal in allen punkten zu😁
Hattest recht was die Dichtung angeht 🙂😁 also man tritt das Gas ganz durch nimmt es wieder weg ,dann tritt man wieder ganz rauf und dann passiert es er nimmt kein Gas an dann beschleunigt er kurz und setzt wieder aus dann nehme ich mein fuss vom Gas und tretet noch mal rein dann nimmt er kurz Gas an setzt dann aber wieder aus .so die Liste werde ich noch mal durch arbeiten am we hoffe das ich das dann finde und wie es geht mit der zündug einstelen. Japp ich durch den Link gefunden
Zitat:
Original geschrieben von sukkubus
Das ich das noch erleben darf...*schnüff* 😁Zitat:
hier stimme ich all eyez mal in allen punkten zu😁
(Wo is´n hier der Bier-Smiley?) 🙂