ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Realer Preis für Corrado G60?

Realer Preis für Corrado G60?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:44

Hallo erst mal in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem realen Preis für einen Corrado G60. In den meisten Datenbanken ist das Modell nicht mehr enthalten und für ein Gutachten (ich bin ja nicht der Verkäufer) möchte ich auch kein Geld ausgeben.

Zu den Fahrzeugdaten: BJ 01/1991...also noch vor dem Facelift..., 65.631 km!, Originalzustand!, Automatikgetriebe, Klima, Leder mit Sitzheizung.

Ich hatte schon mal einen GTI G60 von 1993 -´99 gefahren, der mir als Montagsauto viel Frust und Ärger bereitete. Danach schwor ich mir eigentlich: Nie wieder VW! Wobei mir der Corrado von Anfang an gefallen und ich den 1991? auch Probe gefahren hatte. Der G-Lader hatte mich überzeugt und hört sich so sonor nach V8 an:D Der 2l-Motor im Corrado ist für mich indiskutabel, der 16V auch noch bescheiden und der VR6 im Unterhalt zu teuer. Den GTI G60 bewegte ich unter 10l/100km. Da ich aber zu einem überzeugten Automatik-Fahrer geworden bin, kommt Handschaltung für mich nicht mehr in Frage. Und ruhiger bin ich im Alter auch geworden:D

Fast hätte ich es vergessen;): Der Kaufpreis soll 4.300,- Euro betragen, was mir für ein 20 Jahre altes Auto viel vorkommt!

Erwarte gerne Euere Antworten, da Ihr ja mit dem Auto lebt.

Schöne Grüße

850 Limo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Januar 2011 um 19:47

Wenn das Auto in Ordung ist ...Guter Original Zustand nachweisbare Historie , ist der mit den Kilometern sicher nicht zu teuer.

Haste Bilder?

Ansonsten kann ich dir für Infos VWCorrado.de empfehlen. Da gibts viel zu lesen über Probleme usw.

Der Corrado ist aber ansich ein qualitativ sehr hochwertiges Auto das sich hinter manch neun nicht zu verstecken braucht.

Gibt natürlich viele verbastelte Kirmesbuden wo das nicht mehr der Fall ist.

MfG

am 25. Januar 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Rutzerli

Wenn das Auto in Ordung ist ...Guter Original Zustand nachweisbare Historie , ist der mit den Kilometern sicher nicht zu teuer.

Haste Bilder?

Ansonsten kann ich dir für Infos VWCorrado.de empfehlen. Da gibts viel zu lesen über Probleme usw.

Der Corrado ist aber ansich ein qualitativ sehr hochwertiges Auto das sich hinter manch neun nicht zu verstecken braucht.

Auch nicht zu vergleichen mit nem Golf 2 ist ne ganz andere Liga.

Gibt natürlich viele verbastelte Kirmesbuden wo das nicht mehr der Fall ist.

MfG

ich hab für meinen BJ 09/90, 2003 mit 113000km und n paar Macken, 4500 bezahlt, allerdings wollte er am Anfang 5500 haben. Allerdings wird der Preis ja durch angebot und Nachfrage bestimmt.

auch wenn deiner jetzt erst 65000km auf der Uhr haben soll, würde ich auf Grund des alters trotzdem zu einer Kompletten Laderüberholung raten, welche ca. 500€ kostet.

Das wäre dann wohl der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

hey,

hab für meinen 92er g60 2900 gezahlt mit 149000 km...wie schon gesagt wurde,ist der preis WENN denn alles andere i.O. ist völlig angebracht!aber rechne auf jedenfall 400 euro oben drauf für laderüberholung, theibach,sls etc. Plus ca. 100 für weitere mögliche ersatzteile, z.b. Zündkerzen, temp.-geber usw. dann wirst keine böse überraschung erleben...

 

Greetz speedfreak.

am 27. Januar 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von L.Avantgarde

Das wäre dann wohl der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn er das wirklich ist wäres mir zu teuer der is ja total zerschossen, ne Komplettlackierung ist nicht grade günstig.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Rutzerli

Zitat:

Original geschrieben von L.Avantgarde

Das wäre dann wohl der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn er das wirklich ist wäres mir zu teuer der is ja total zerschossen, ne Komplettlackierung ist nicht grade günstig.

MfG

Richtig! Der wäre es gewesen. Hat sich aber erledigt.

a) reagiert der Verkäufer nicht auf Kontaktaufnahme und

b) ist das Auto auf den Bildern ungepflegt

Insofern sind auch die wenigen km nicht glaubwürdig. Mein Bruder spricht dabei eh von ner Bastelbude.

Kommt Zeit, kommt auch Corrado. Unser alter Schwede muß ja auch erst mal weg.

Schöne Grüße

850 Limo

aber nochma was zum Preis, vor einiger Zeit ging bei ebay n G60 mit Vollausstattung originalen 100000km, reines Sommerfahrzeug, Checkheftgepflegt, fast wie ausm Laden für über 7000 weg...

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Homer3112

aber nochma was zum Preis, vor einiger Zeit ging bei ebay n G60 mit Vollausstattung originalen 100000km, reines Sommerfahrzeug, Checkheftgepflegt, fast wie ausm Laden für über 7000 weg...

Eben. Das meint mein Bruder auch, daß der locker mehr kosten würde, wenn er es wert wäre. Soviel möchte ich allerdings für ein altes Auto nicht ausgeben...die Sache mit den Reparaturrücklagen...

Grüße

850 Limo

am 29. Januar 2011 um 20:19

Tja, aber unter 4.000 Euro wirst du nur Bastelbuden bekommen!! Oder du triffst denn Sechser im Lotto..;)

am 1. Februar 2011 um 22:09

4000€ fürn Corrado?

Würde ich nie bezahlen.

Will jetzt den hier mal angucken fahren.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo, was haltet Ihr von dem hier?

3.750 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug EZ 01/1991 102.000 km Benzin 118 kW (160 PS) Schaltgetriebe

Hubraum:1781 cm³

Anzahl Sitzplätze:4

Anzahl der Türen:2/3 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen

Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).

:Euro1

Umweltplakette:4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:4

HU:10/2011

AU:10/2011

Herstellerfarbbezeichnung:dark burgundy metallic

Farbe:Violett metallic

Innenausstattung:Stoff

Farbe der Innenausstattung:Grau

ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen