ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Was ist mein corrado g60 mit 36tkm Wert

Was ist mein corrado g60 mit 36tkm Wert

VW
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 15:26

Also ich fahre den corrado meines verstorbenen Opa der Wagen hat 36751 km runter ist checkheft gepflegt ein Garagen Wagen und nichts verbastelt nur das Radio habe ich ausgetauscht original auch vorhanden

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Einen Wert für das Auto kann man nicht ansetzen. Diese Baujahre sind noch zu jung um wertvoll zu sein und werden daher meist auch nur hergenommen um getunt oder runtergeritten zu werden. Somit ist der Originalzustand und die km nicht so wichtig. Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, stell den Wagen noch 10 bis 15 Jahre unter. Dann hast du einen zeitlosen Klassiker der dich sogar noch an deinen Opa erinnert.

....

das ist quark und galt vielleicht vor 10 jahren. ein paar von solchen spacken der baumarkt-tuner-fraktion mag es noch geben. sowas wird aber ziemlich rasch 'geschlachtet', weil diese pappnasen in der regel nicht die kohle haben, mal eben ein paar 'billigteile' im schadensfall zu ersetzen:D

heutzutage wird eher gesteigerter wert auf originalität gelegt. oder gute, technische perfekt gemachte umbauten, vorzugsweise motor. wobei das äußere gern serie sein darf ;)

'zeitloserKlassiker'-youngtimer ist er jetzt schon mit 24 jahren.

ist denn die laufleistung belegbar anhand von tüv-prüfbericht (stehen IMMER die kilometer mit drin)

werkstattheft?

je nach zustand 2500 aufwärts.

dann kommen wir vielleicht ins geschäft:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Baujahr? Ansonsten schau mal unter autoscout24, da gehen die Preise von 2000,- bis fast 11 000,- Euro.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 15:44

Der iss Baujahr 89

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 15:45

Achso ähhm bei autoscout oder so findest du den Wagen nicht mit so wenig Kilometer

Einen Wert für das Auto kann man nicht ansetzen. Diese Baujahre sind noch zu jung um wertvoll zu sein und werden daher meist auch nur hergenommen um getunt oder runtergeritten zu werden. Somit ist der Originalzustand und die km nicht so wichtig. Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, stell den Wagen noch 10 bis 15 Jahre unter. Dann hast du einen zeitlosen Klassiker der dich sogar noch an deinen Opa erinnert.

Zum Thema: Preise bei mobile.de etc.: Nur weil dort Autos mit astronomischen Preisen angeboten werden, heißt das noch nicht, dass diese auch für dieses Geld verkauft werden. Ich jedenfalls würde mir für 11.000 € keinen Corrrado kaufen, egal in welchen Zustand.

Gruß René

Ist heute ja normal, hoch ansetzen und warten können.

MfG aus Bremen

am 28. Juni 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Einen Wert für das Auto kann man nicht ansetzen. Diese Baujahre sind noch zu jung um wertvoll zu sein und werden daher meist auch nur hergenommen um getunt oder runtergeritten zu werden. Somit ist der Originalzustand und die km nicht so wichtig. Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, stell den Wagen noch 10 bis 15 Jahre unter. Dann hast du einen zeitlosen Klassiker der dich sogar noch an deinen Opa erinnert.

....

das ist quark und galt vielleicht vor 10 jahren. ein paar von solchen spacken der baumarkt-tuner-fraktion mag es noch geben. sowas wird aber ziemlich rasch 'geschlachtet', weil diese pappnasen in der regel nicht die kohle haben, mal eben ein paar 'billigteile' im schadensfall zu ersetzen:D

heutzutage wird eher gesteigerter wert auf originalität gelegt. oder gute, technische perfekt gemachte umbauten, vorzugsweise motor. wobei das äußere gern serie sein darf ;)

'zeitloserKlassiker'-youngtimer ist er jetzt schon mit 24 jahren.

ist denn die laufleistung belegbar anhand von tüv-prüfbericht (stehen IMMER die kilometer mit drin)

werkstattheft?

je nach zustand 2500 aufwärts.

dann kommen wir vielleicht ins geschäft:D

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Einen Wert für das Auto kann man nicht ansetzen. Diese Baujahre sind noch zu jung um wertvoll zu sein und werden daher meist auch nur hergenommen um getunt oder runtergeritten zu werden. Somit ist der Originalzustand und die km nicht so wichtig. Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, stell den Wagen noch 10 bis 15 Jahre unter. Dann hast du einen zeitlosen Klassiker der dich sogar noch an deinen Opa erinnert.

....

das ist quark und galt vielleicht vor 10 jahren. ein paar von solchen spacken der baumarkt-tuner-fraktion mag es noch geben. sowas wird aber ziemlich rasch 'geschlachtet', weil diese pappnasen in der regel nicht die kohle haben, mal eben ein paar 'billigteile' im schadensfall zu ersetzen:D

heutzutage wird eher gesteigerter wert auf originalität gelegt. oder gute, technische perfekt gemachte umbauten, vorzugsweise motor. wobei das äußere gern serie sein darf ;)

'zeitloserKlassiker'-youngtimer ist er jetzt schon mit 24 jahren.

ist denn die laufleistung belegbar anhand von tüv-prüfbericht (stehen IMMER die kilometer mit drin)

werkstattheft?

je nach zustand 2500 aufwärts.

dann kommen wir vielleicht ins geschäft:D

Hi erst mal danke dafür das du es verstehst was ein Schmuckstück unter vielen ist

Die Laufleistung ist belegbar alle Papier sind gründlichst von meinem Opa eingeheftet.

Der Wagen stand fast seine ganzen 24 Jahre in der Garage mein Opa iss nur damit zu seinem

Bruder Gefahren (etwas längere strecke) deswegen die paar km hehe und wenn meine Oma

Mit ihrem Auto nicht Zuhause war ist er mit seinem halt in den Garten Gefahren jaja mein Opa

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von Doodlez126

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

 

das ist quark und galt vielleicht vor 10 jahren. ein paar von solchen spacken der baumarkt-tuner-fraktion mag es noch geben. sowas wird aber ziemlich rasch 'geschlachtet', weil diese pappnasen in der regel nicht die kohle haben, mal eben ein paar 'billigteile' im schadensfall zu ersetzen:D

heutzutage wird eher gesteigerter wert auf originalität gelegt. oder gute, technische perfekt gemachte umbauten, vorzugsweise motor. wobei das äußere gern serie sein darf ;)

'zeitloserKlassiker'-youngtimer ist er jetzt schon mit 24 jahren.

ist denn die laufleistung belegbar anhand von tüv-prüfbericht (stehen IMMER die kilometer mit drin)

werkstattheft?

je nach zustand 2500 aufwärts.

dann kommen wir vielleicht ins geschäft:D

Hi erst mal danke dafür das du es verstehst was ein Schmuckstück unter vielen ist

Die Laufleistung ist belegbar alle Papier sind gründlichst von meinem Opa eingeheftet.

Der Wagen stand fast seine ganzen 24 Jahre in der Garage mein Opa iss nur damit zu seinem

Bruder Gefahren (etwas längere strecke) deswegen die paar km hehe und wenn meine Oma

Mit ihrem Auto nicht Zuhause war ist er mit seinem halt in den Garten Gefahren jaja mein Opa

Ja und die 2500 sind nicht richtig hab ein Gutachten

am 29. Juni 2013 um 9:33

ich schrieb ja auch

Zitat:

je nach zustand 2500 aufwärts

was steht denn in dem gutachten?

link mit zustandsbewertung

Zitat:

Zustandsnote Definition gemäß Oldtimertarif Erläuterung

1 Makelloser Zustand

Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität)

Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Fahrzeug Es handelt sich um ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem auch nach eingehender Prüfung keinerlei Mängel feststellbar sind. Bezogen auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt würde es sich um einen Neuwagen (max. 1.000 km Laufleistung) handeln.

Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse sind sehr selten!

 

2 Guter Zustand

Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren

Original, aber fachgerecht und aufwendig restauriert

Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile Es handelt sich um ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, bei dem man aber bei genauerer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren feststellt. Bezogen auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt würde es einem zwei bis drei Jahre alten, gepflegten Fahrzeug mit maximal 40.000 km Laufleistung entsprechen.

3 Gebrauchter Zustand

Normale Spuren der Jahre

Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit

Keine Durchrostungen, keine sofortigen Arbeiten notwendig Es handelt sich um ein Fahrzeug, das von weitem mängelfrei, aber dennoch gebraucht aussieht. Bei näherer Betrachtung erkennt man unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem vier bis acht Jahre alten, normal gepflegtem Fahrzeug mit einer Laufleistung von 50.000 km bis 100.000 km entsprechen.

nach den bildern/beschreibung würde ich den auf gute drei einschätzen; keinerlei technische mängel vorausgesetzt.

 

was steht denn in dem gutachten?:D

Hi,

der Corrado ist auf jeden Fall schon ein Liebhaberfahrzeug.

Ob sich Problemlos ein Fan findet der bereit ist einen entsprechenden Preis zu zahlen ist aber auch fraglich.

ich würde dir empfehlen auch mal in einem spaziellen Corrado Forum zu schreiben!

Ich denke irgentwas zwischen 4000 und 5000€ sollten drin sein. So wie ich sehe fehlen einige Wertsteigernde extra´s wie Klima oder Lederausstattung.

Gruß Tobias

ClassicData 3/13:

Corrado G60

Zustand 2: 5500€

Zustand 4: 1500€

Ein ganz guter Anhaltspunkt für die Preisentwicklung ist die monatliche Auswertung der durchschnittlichen Corradopreise auf VWCorrado.de

Hier der direkte Link:

www.vwcorrado.de/t1107_corrado_gebrauchtwagen.html

 

Ich habe mir einen Corrado zugelegt midnightblue perlefekt mit beigem Leder Recaro Klima 91er

mit 53000km erste Hand wie aus dem Laden 8700euro.

Der hatte also mehr Ausstattung und es ist so ein Exklusive Model.

Ich denke deiner dürfte dann einbisschen weniger Wert haben.

Ich würd ihn so um die 5000-6000 euro ansetzen.

Das dürfte realistisch sein.

Ein richtiger Liebhaber gibt dir halt das was er bereit ist zu zahlen für das was er sucht.

Hoffe das hilft ;).

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal, den Beitrag wieder aus der Versenkung zu holen...

Ich finde, einen ORIGINALEN Corrado mit so wenig km kann man gar nicht genug schätzen; auch im Preis!

Was gibt denn der Markt noch großartig her? Tuningschleudern und Bastelbuden, heruntergeritten und aus soundsovielter Hand.

Da ist es doch eher nebensächlich, wenn Dinge wie Leder, Schiebedach oder Klima (für einen VW aus ´89 die absolute Normalität!) fehlen...der Originalzustand zählt. Und der erscheint mir bei dem Exemplar traumhaft *miam*

Schöne Grüße

850 Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen